Mops Ali und Boxer Whity

Nickimops

Bantomops
liebe Menschen,denen die Hunde mehr am Herzen liegen als das was die Hunde haben.....
Weißer Boxerwelpe Whity,ca. 6 monate alt,Hündin,nicht kastriert,wurde zusammen mit dem kleinen Mopswelpen Ali,ca.5 monate alt,nicht kastriert im Tierheim Bottrop abgegeben...

Beide Hunde haben Staupe überlebt,die kleine Boxermaus hat vorne rechts einen Tick,sie zuckt mit dem Vorderlauf.....der kleine Mops Ali hat Nervenzucken am Körper,an allen 4 Läufen,fällt auch schon mal einfach um...

Beide Hundis sind trotz ihrer Krankengeschichte wie alle anderen Hunde in ihrem Alter auch,sehr verspielt,der Mops ist im moment leider derjenige der noch die meiste Angst hat....aber er möcht gerne geschmust werden,und auf den Arm...die kleine Boxermaus ist nur süß,nur lieb und tobt wie eine Irre....

Ich hoffe sehr das beide Hunde die Chance auf ein Zuhause bekommen,und trotz ihres Handycaps liebe Menschen finden...

Ich habe beide Hunde kennen gelernt und bin verliebt in beide....

Kontakt ist das
Tierheim Bottrop
02041-93848
 

Anhänge

  • tierheim Bottrop 004.jpg
    tierheim Bottrop 004.jpg
    3,1 KB · Aufrufe: 562
  • tierheim Bottrop 005.jpg
    tierheim Bottrop 005.jpg
    3,1 KB · Aufrufe: 565
  • tierheim Bottrop 006.jpg
    tierheim Bottrop 006.jpg
    3 KB · Aufrufe: 557
  • tierheim Bottrop 010.jpg
    tierheim Bottrop 010.jpg
    2,9 KB · Aufrufe: 567
Oh Mann, sind die Beiden süß :love:

Ich drück ganz fest die Daumen, daß sie ganz schnell aus dem Tierheim raus kommen.
 

edda

My-Mopsfreak
Mein Besuch im Tierheim

Ich war heute im Tierheim in Bottrop um mich über die zwei zu informieren. Wäre auch gerne mal mit dem kleinen Mops und meinem Mops Oskar eine Runde spazieren gegangen um zu gucken wie die beiden sich verstehen, aber mir wurde nur mitgeteilt, dass der Hund noch nicht vermittelt wird, da er ja noch krank sei. Wann er zur Vermittlung frei gegeben wird, konnte die gute Frau mir auch nicht sagen. Ich konnte mir die zwei süßen Racker zwar kurz angucken, aber das wars dann auch. Mehr Infos gab es nicht. Auch mein Angebot den Mops zur Pflege zu mir zu nehmen, wurde sofort abgelehnt.
SCHADE.. die Frau hat sich noch nicht mal 5 Minuten Zeit genommen. Werde wohl in der nächsten Woche noch mal dort hin fahren und nach den beiden gucken...die zwei sind nämlich wirklich spitze!
 

Nickimops

Bantomops
Das ist doch wohl nicht wahr?
Das tut mir echt Leid das es so gelaufen ist, ich werde da nochmal Rücksprache halten!
 

edda

My-Mopsfreak
Hey Nicole,

das braucht dir doch nicht Leid zu tun..da kannst du doch nichts zu. Du bemühst dich doch wirklich den Beiden zu helfen. Habe bis Mittwoch geschäftlich in England zu tun, aber wenn ich wieder zurück bin, dann werde ich dort noch einmal hinfahren und gucken was ich machen kann.

Liebe Grüße

Edda
 
N

|.no-name.|

Guest
Es ist leider so: im TH ist ein Mops ein Hund wie jeder andere, die sind sich gar nicht bewusst, wie schlimm eine Woche für einen Mops im TH ist. Im Grunde müssten man sich dort sofort um eine Pflegestelle bei den Notmopsorgas kümmern. Das soll kein Vorwurf sein. ich denke sie haben keine Zeit, sich so intensiv mit den Rassen zu beschäftigen und wissen es deshalb einfach nicht besser.

Hinzu kommt, dass ein gewisses Procedere da Standard ist -wie sonst auch überall- und eine Maschinerie der Routine (Iso - haft /TÄ Untersuchung etc.) laufen muss.

Dixi haben wir auch erst am Freitag bekommen - ich hätte sie aber von uns aus schon am Dienstag holen können . Es war echt drei Tage zulange.
Persönlich finde ich, dass gerade ein kranker Hund in einer Pflegestelle besser aufgehoben ist.
 

Nickimops

Bantomops
Mich ärgert sowas einfach total!
Man bekommt Mails mit zu vermittelnden Hunden und wenn da einer hingeht und interesse zeigt passiert sowas, das geht einfach nicht!
Das nicht jedes Tierheim mit Pflegestellen arbeitet ist ja ein anderes Thema.
Wie gesagt, hab die Leute schon angeschrieben und melde mich sobald es Neuigkeiten gibt.
Danke für Deine Mühe Edda!:herz:
 

edda

My-Mopsfreak
Ich verstehe diese Leute einfach nicht. Ich wohne zusammen mit meinem Freund und meiner Familie auf einem umgebauten Bauernhof mit großem Garten und da wir ein Familienunternehmen führen, haben wir sogar die Möglichkeit unsere Hunde 24 Stunden am Tag bei uns zu haben. Wir haben fast alle unsere Hunde aus dem Tierheim geholt und haben somit auch genug Verantwortungsbewußtsein um mit diesen Tieren umzugehen...aber die Mitarbeiter des Tierheims scheint das alles nicht zu interessieren..sie hören sich das ja noch nicht einmal an. Dabei geht es doch jedem Hund egal ob Mops oder Mischling in einer Familie besser als wenn er in einem Zwinger eingesperrt lebt... besonders wenn er jung und krank ist.
 

Möhrchen

MopsMobilist
Das Problem ist, selbst wenn man einen Hund aus dem TA haben möchte, bekommt man noch lange keinen.
(Ich bin mal abgelehnt worden mit der Begündung, das kein Tier an jemanden vermittel wird, der nicht 24 h zu Hause ist. Da wäre der Hund im TA besser aufgehoben.)
LG Siska
 
Zurück
Oben