Man glaubt es kaum -.-

Lenny

Mein Leben -Mein Mops
oh wie furchtbar!!!! Dass mit der Neufundländerdame tut mir ja auch soo leid.... da sieht man mal wieder, dass es gesetzestechnisch an allen Ecken und Kanten hapert...
 
N

Nicole 76

Guest
Nicht zu fassen.....mitten in Deutschland verrecken Tiere,
weil die Besitzer versagen !!! Wird Zeit,daß andere Gesetzte her kommen!!
 

Mina1179

My-Mopsfreak
Das ist wirklich hart... Ich kann das garnicht nach voll ziehen wie Menschen so sein können... Ich schäme mich der Gattung Mensch an zu gehören wenn ich sowas lese... Diese armen Tiere und werden gehandhabt wie eine Sache. Das tuht mir wirklich weh. Mein Herz und meine Seele weinen bei diesen grausamen Bildern.

Traurige Grüße Mina & Baju
 

Uschi

Blindschleiche
Nicht zu fassen.....mitten in Deutschland verrecken Tiere,
weil die Besitzer versagen !!! Wird Zeit,daß andere Gesetzte her kommen!!

Eigentlich würden die ja ausreichen, wenn die Herren vom Amt mal ab und zu mutiger wären und nicht nur Fleischer, Tierheime und Schlachthöfe beschauen würden.
 

Uschi

Blindschleiche
Hab ich grade bekommen...

... und ist so selten, vor allem letzter Satz.

Neues von ZERGportal
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Völlig verwahrlost fanden am gestrigen Montag Mitarbeiter der Veterinärbehörde des Rhein-Sieg Kreises 84 Tiere, darunter 14 Hunde, bei einem Züchter in Hennef. Auf den Fall aufmerksam gemacht wurde die Behörde von Tierfreunden, denen wenige Tage zuvor die Tierhaltung aufgefallen war. Bei der Überprüfung des Tierzüchters bot sich das Bild einer erschreckend verwahrlosten Tierhaltung.

Kaum zu ertragen war der Gestank, der den Mitarbeitern des Kreisveterinäramtes am Montagabend entgegenschlug, als sie sich mit Hilfe der Polizei Zutritt zu den Räumen eines Züchters in Hennef verschafften. 14 Hunde, darunter vier Welpen, eine Katze, 50 Kaninchen und 20 Meerschweinchen und Hamster waren in dunklen Räumen eingepfercht, ohne Belüftung und in ihrem eigenen Kot. Dazu laut Angabe der Behörde ohne jede artgerechte Versorgung mit Futter und Wasser.

Die beschlagnahmten Tiere wurden ins Tierheim Troisdorf gebracht. Gegen den Züchter wurde ein Strafverfahren wegen massiven Verstoßes gegen das Tierschutzgesetz eingeleitet. Außerdem soll dem Züchter wohl für die Zukunft das Halten von Tieren grundsätzlich untersagt werden.

Tierheim Troisdorf:

http://www.tierheim-troisdorf.de/index.php?durch-zwangsraeumung-viel-zuwachs-im-tierheim-troisdorf
 
N

|.no-name.|

Guest
Neue Gesetze???? Dream On.:m: Die arme arme Hündin

Hier hilft nur ein Volksaufstand und Selbstjustiz wie bei VIELEN ANDEREN THEMEN auch!!!!!! Andere Völker mit mehr Zivilcourage als Deutsche machen es vor. :m:


Aber in der Schule war es schon so: Es machte NIE die ganze Klasse mit; einige Wenige schlugen sich auf die andere (sichere) Seite. Mensch ist Mensch!! Und fröhlich wiehert der Amtsschimmel und schaut mit erhobenem Zeigefinger gleich nach, wenn ein Wasserkübel auf der ungeliebten Ponyweide vor dem gepflegten Garten 2 Stunden leer ist, was der tierhassende Anwohner selbstredend gleich gemeldet hat.:m:
 
B

Birgit

Guest
amtstierärzte sind zum teil riesen a.....löcher,da wird brav das mäntelchen drüber gedeckt und die arme seele hat ruhe
unverständlich für mich,aber wehe ein bauer hat das kalb unter 6 monaten angebunden,
da geht es dann zur sache
 

ariisu81

My-Mopsfanatiker
omg ist das furchtbar... mir ist so übel vor lauter Entsetzen über das was der Neufundländerhündin passiert ist... Das ist so, als würde man ein schwer misshandeltes Kind wieder zu seinen Eltern zurückbringen und die bringen es irgendwann um... unfassbar
 
N

Nicole 76

Guest
Augen zu machen und wegsehen ist eben die einfachere Methode....ich
kanns nicht aber ich kenne genug,die es können!
 

Frischmops

My-Mopssüchtel
..mal sehen ob das Halteverbot Bestand hat.
Leider, leider.... die Gesetze würden ausreichen, wenn man sie tatsächlich auslegt-auch wenn das unbequem ist. Wenn es mehr stört, die Gesetze nicht eng auszulegen, sprich, wenn es bekannt wird, was alles unter den Schreibtisch fällt, dann würde sich mancher überlegen, was er wirklich tut.
Wenn die Ämter mehr Angst vor der Öffentlichkeit haben als vor den Tätern - dann wird sich was bewegen. Da muss eine DB nach der anderen her !! Kann übrigens jeder, muss nicht direkt am Verfahren beteiligt sein....
 
N

|.no-name.|

Guest
Wenn es so weitergeht mit Deutschland und seinen Gesetzen und Regularien wird der Tag kommen, an dem die eigentlichen Täter, die Amtsschimmel, sich verstecken, ihre Schreibtische leer sind, wenn das aufgebrachte Volk mit Mistgabeln und Pistolen etc. rachedurstig ob der vielen Ungerechtigkeiten die Ämter stürmen; Andere waren weniger schnell und liegen bereits unter ihren Schreibtischen... da waren Andere schneller....................


Sorry, wenn ich hier mit meinem offensiven Statement jemanden gekränkt haben soll, der Beamter ist, aber ich schmeisse natürlich nicht ALLE IN EINEN TOPF.... jedoch kennt Ihr den Spruch: Mitgefangen....mitgehangen... Nix für ungut bitte
 
Solche Bilder und Geschichten bestätigen mich immer wieder in meiner Einstellung,meine Angelegenheiten selbst in die Hand zu nehmen.
Dazu brauch ich nicht irgendwelche Versager von irgendwelchen Behörden oder Ämtern,die keine Courage haben und sich vor ihrem eigenen Schatten in die Hose machen.
Wie viele Tiere müssen noch sterben,bevor endlich etwas passiert.
Gesetze.Die meisten sind "für den Arsch".
Ich sorge für mich und meine Lieben selber und wenn ich ein Unrecht sehe,dann handel ich schnell und schlagfertig.Ohne viel "Blablabla.
Deutschland,deine Behörden und Gesetze...hier genau das passende Lied dazu.


 
N

|.no-name.|

Guest
Du machst das richtig, Thorsten. Hoffentlich bist Du da ein Trendsetter. Für bessere und gerechtere Zeiten.
 
Du machst das richtig, Thorsten. Hoffentlich bist Du da ein Trendsetter. Für bessere und gerechtere Zeiten.
Für mich ist dies der einzige Weg.Viele sehen das anders und erzählen von Selbstjustiz.
Ich sehe das ganz anders.Der Staat kriegt es nicht geregelt,mich und meine Lieben oder hiflose Menschen und Tiere zu schützen,sprich er hat in meinen Augen VERSAGT.WIE IMMER.
Deshalb mache ich das lieber selber und die Erfahrung hat mich gelehrt,das dies wunderbar funktioniert.
Und eventuelle Konsequenzen trage ich gerne.

 
Zurück
Oben