So ihr Lieben,
gestern bin ich nach einer 3,5 stündigen Autofahrt endlich in meinem neuen Zuhause angekommen - Puh war das anstrengend kann ich Euch sagen
Aber das Autofahren macht mir eigentlich nix aus, ich habe mich dann einfach auf der kuscheligen Decke hingelegt und die Augen zugemacht.
Zuhause angekommen, hab ich natülich erstmal Pippi draußen gemacht und mir ein wenig die Beinchen vertreten.
Meine Beinchen sind noch seeeehr schwach

Überhaupt bin ich noch ein Gerippe mit Fell und Bindegewebe
Aber mein erstes Pflegefrauchen hat mich schon super gepäppelt und ich habe neuen Lebensmut und will jetzt so richtig durchstarten!!
Typisch für Zuchtmuddis ist es, dass sie sich in einem Haus nicht recht bewegen trauen.
Fräulein Smilla sieht zudem wahrscheinlich nur noch Schatten, da sie starke Keratits hat. So habe ich sie dann kurzerhand zu mir auf die Couch gesetzt und das kleine zitternde Etwas erstmal beruhigt und gestreichelt und auf meinem Brustkorb ist sie dann auch eingeschlafen
Auf dem Sofa hat sie sich dann auch sicher gefühlt und bis ich ins Bett bin auch dort geschlafen.
Die Nacht war ruhig. Um 5 Uhr hat sie dann angefangen zu bellen, das habe ich dann erstmal abgewartet, da sie bei ihrem PS Frauchen leider gelernt hatte wenn sie bellt dann bekommt sie: Futter, Aufmerksamkeit ect.
Und bei mir fängt so ganz langsam nun auch ein wenig Erziehung an

Jaaaaa auch ein Mops muß wissen wie er sich zu benehmen hat

Als sie ruhig war bin ich dann nach unten, sie lang friedlich in ihrem Bett und hat sich gefreut wie Bolle als ich guten Morgen gesagt habe.
Ich hab sie dann rausgetragen, dort hat sie auch fleißig ihr Geschäftchen verrichtet und dann sind wir schnell wieder ins Warme. Ich habe dann sofort wieder das Licht gelöscht und bin wieder ins Bett. Fräulein Smilla fand das aber überhaupt nicht passend und hat sich noch ein paar Minuten beschwert.
Ist dann aber auch wieder eingeschlafen.
Die kleine Maus ist ein typische Mops! Aus diesem zarten, unterernährten Dingelchen, blitzt die Diva! Und draußen markiert sie schon wie eine Wilde

Sie läuft mit geschwellter Brust und typisch stolzem Ausdruck durch den Garten, es ist eine wahre Pracht!
Deshalb aber auch die Erziehung von anfang an! Sie lernt hier das Menschen keine Untertanen sind und sie def. mal nix bekommt wenn sie fordernd bellend in ihrem Bett sitzt - tsss
Welch eine schreckliche Erkenntniss für Smilla *lach* Noch glaubt sie noch nicht, dass das mit dem Bellen hier nicht klappt. Aber auch eine Diva lernt einmal.
Ich werde Euch hier mal hin und wieder mehr über die Maus berichten und auch mal ein paar Bildchen schicken.
Die zwei Bilder sind von gestern Abend.