Kettenhunde-Patenschaft

Julesmama

My-Mops Powermops
Kettenhunde-PatenschaftDa ich 2006 mal auf Kreta im Urlaub war und dort gesehen habe, wie schlimm es den Hunden dort geht, die dort tagein tagaus bei Wind und Wetter an kurzen Ketten leben müssen, oft ohne ausreichendes Futter und Wasser, habe ich mich nun entschlossen, eine "Kettenhunde-Patenschaft" beim Verein www.archenoah-kreta.com zu übernehmen (ich weiß jetzt gar nicht, ob ich den Verein hier nennen darf? Ansonsten halt wegxxxn und mir PN schreiben, wens interessiert).

Besonders einen Hund, für den man dort eine Patenschaft machen kann, kenne ich persönlich von meinem Kreta-Urlaub: Georgi!! Das Bild stammt von meinem Urlaub damals.



Und das ist Georgi heute:





Er ist nun ca. 7 Jahre alt und hängt sein ganzes trauriges Leben an dieser besch.. Kette Aber er hat das "Glück", dass sich liebe Tierschützer auf Kreta um ihn kümmern, ihm Futter und Wasser bringen, ihn entwurmen, impfen und einen Namen gegeben haben! Diese Tierschützer kann man mit einer solchen Patenschaft unterstützen und bereits ab 5,00 EUR im Monat kann den Hunden viel geholfen werden.

Wenn ich daran denke, wieviel Kruscht ich oft für Jule kauf, dann denke ich, kann ich locker 5,00 EUR im Monat für so einen armen Hund ausgeben!

Vielleicht hat ja der eine oder andere von Euch ja auch Lust, so was zu machen? Soll kein Spendenaufruf werden, da viele von Euch sicher sowieso schon den einen oder anderen Tierschutzverein unterstützen, aber vielleicht gibts ja noch welche hier, die das auch für eine gute Idee halten

Wollt ich nur mal hier reinsetzen, da ich wie gesagt es selbst gesehen habe, wie dreckig es den Hunden auf Kreta geht und ich seitdem ganz oft an die armen Hunde dort denken muß...
 
L

Liane

Guest
die Idee ist toll, so weis man wofür man sein Geld spendet.
Ich war auch schon auf Kreta, ja die kettenhunde lassen einen nicht los und es so tolle Hunde darunter....
Schön das Du diesen verein unterstützt!

Liane
 
Zurück
Oben