Hundewelpentransport ohne ausreichende Papiere gestoppt - Fünf Möpse befreit

Uschi

Blindschleiche
Neues von ZERGportal
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

PASSAU - Bei der Kontrolle eines 32jährigen Slowaken, fanden am Mittwochvormittag die Fahnder auf der A 3 am Parkplatz Irrsamer, auf der Rücksitzbank des Fahrzeugs zwei Transportboxen mit insgesamt 5 Hundewelpen und im Kofferraum eine Soft-Air-Waffe die einer Maschinenpistole nachempfunden war.

Da er für die 5 jungen Möpse fragwürdige Papiere vorlegte und weder einen Herkunftsnachweis noch die geforderten EU-Impfdokumente vorlegen konnte, wurde das Veterinäramt eingeschaltet. Das Veterinäramt Passau veranlasste daraufhin die Beschlagnahme der Hunde und die Unterbringung in einem Tierheim. Die Hunde waren für den Verkauf in Deutschland bestimmt. Außerdem wurde die Waffe sichergestellt, da er für diese den erforderlichen kleinen Waffenschein nicht hatte. Nach der Anzeigenaufnahme trat der Slowake ohne Hunde und ohne Waffe seine Heimreise an.

Quelle Polizei Passau:
http://www.polizei.bayern.de/niederbayern/news/presse/aktuell/index.html/122938
 
E

Emma2009

Guest
so etwas ist schlimm, ich denke das dieses nie aufhören wird, mehr als aufklären kann man leider nicht wirklich. Aber wenn es auch nur einen davon abhalten wird so einen zu unterstützen dann ist schon viel gewonnen.
 
N

Nicole 76

Guest
Tja...wo Nachfrage...immer wieder und immer wieder
KAUFT DORT KEINE HUNDE
AUGEN AUF BEIM WELPENKAUF!!!!!!
 
Und dieser Drecksack durfte natürlich weiterfahren.Hoffentlich direkt gegen den nächsten Baum :aerger:.Ein dreifaches "Hoch" auf unsere Gesetzgebung :einzelkind:.
 
Zurück
Oben