Heute abend auf 3Sat: "Du armes Pferd"

N

|.no-name.|

Guest
:yeah::yeah:Philippe Karl!! Mein großes Vorbild seit vielen Jahren!!!!

Und das Rollkurreiten und Ziehen/Drücken habe ich selbst ausgeübt bis zur Hohen Klasse. Pfui.
Unsere Pferde hier werden schonend geritten und haben Boxen mit Paddocks dran und täglichen Koppelgang.:love:

Julesmama

My-Mops Powermops
Schön, daß wenigstens Du dazu gelernt hast :test:

Anscheinend gibts aber immer noch vielzuviele Pferde, die unter dem übertriebenen Ehrgeiz mancher Menschen zu leiden haben... :m:

Vieles aus der Sendung hatte ich schon gewußt, aber das mit dieser "Hyperluxation" oder so ähnlich noch nicht!! SChrecklich....

B

Birgit

Guest
rollkuren sind gang und gebe..ist doch viel einfacher ein junges pferd mit schlaufis,oder anderen dingen dort hin zuziehen,wo es hin gehört und wenn es hinter der senkrechten ist
geht auch viel schneller....nach dem motto "zeit ist geld"....ich glaube nicht,dass sich das ändern wird...leider
das mit dem barren wird immer noch praktiziert,allerdings wird mittlerweile schon gut aufgepasst,dass das ja niemand sieht

sportpferde bedeuten viel geld und da muss die grundausbildung schnell abgeschlossen sein...dann werden sie verkauft und die nächsten zur ausbildung rücken nach

ich kann euch sachen erzählen..da stellt es einem die haare auf,habe lange auf dressurtunieren protokolle geschrieben

zungenfehler bedeuten punktabzüge...da wird dann einfach ein gummi um die pferdezunge gewickelt und die zunge hängt dann nimma raus
das sind noch harmlose sachen

Zuletzt bearbeitet:

Brutus

My-Mopsoholic
Ich war auch lang genug in dieser Szene unterwegs und hab mich immer dagegen gestellt. Auch ich könnte Dinge erzählen, da möcht man einfach nur :kotz: Da sind blind- oder bis zur Bewußtloskeit geschlagene Pferde noch harmlos. :aerger::rotekarte:

J

Julia

Guest
Es fängt doch schon bei den Freizeitreitern an. Was wird da im Maul gezerrt und gehebelt. Dann noch Sporen in die Bäuche hauen, weil man nie richtig gelernt hat vernünftige Hilfen zu geben.
Es können doch nur eine Hand voll Reiter wirklich gut reiten, und damit meine ich nicht große Lektionen, sondern klare Hilfengebung.
Wer kann denn wirklich sein Pferd auf den Punkt genau reiten ?

Ich habe das Reiten als Kind früher ohne Sattel gelernt. Meiner Meinung nach, kann man nur dann ein Pferd richtig begreifen und lernen wie es sich bewegt und wie es auf Hilfen reagiert.

Außerdem kannst Du die meisten Reitlehrer und Lehrerinnen doch in der Pfeife rauchen.

Und was wird mit den Rennpferden gemacht ? Noch nicht ausgewachsen und schon auf der Rennbahn kaputt gemacht.

Wie werden Traber "Eingefahren" ? Da könnte ich kotzen !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Mein Traber kommt von der Rennbahn. Beine kaputt, vergrößertes Herz und Lunge und sein Maul und seine Zunge voller Narben.

Trotzdem ist er jetzt 27 Jahre alt, wir haben viel Spaß gehabt. Ich bin ihn gebisslos im Gelände geritten und er ist das tollste Pferd der Welt
:love::love::love::love::love::love::love::love::love::love::love::love::love::love::love::love::love::love::love::love::love::love::love::love::love::love::love::love::love:

Zurück
Oben