"Hauskatzen mit Raucherlunge"

Uschi

Blindschleiche
http://www.welt.de/print/wams/lifestyle/article12654232/Von-Hund-Katz-amp-Maus.html

Medizin Forscher der Universität von Massachusetts fanden heraus, dass Passivrauchen auch Tieren zu schaffen macht. Am schlimmsten leiden Katzen. In Raucher-Haushalten erkranken sie doppelt so häufig an Lymphomen wie Katzen, die keinem Qualm ausgesetzt sind. Der Nikotingehalt in Lunge und Fell liegt bei passiv rauchenden Katzen bis zu dreißigmal höher als beim Raucher. Denn Katzen atmen fast doppelt so schnell wie Menschen, außerdem lecken die Stubentiger durch die Fellpflege Rußpartikel auf. Empfindlich auf Rauch reagieren auch Kanarienvögel: Aufgrund ihres sensiblen Atmungstraktes erkranken sie oft an Lungenkrebs. Forscher in den USA haben den Zusammenhang zwischen Tumoren und Zigaretten auch für diverse Hundearten nachgewiesen. Die Krebsgefahr betrifft jedoch nicht alle Rassen gleich: Am größten ist das Risiko für Hunde mit eher kurzen Nasen.

E

Emma2009

Guest
also liebe Raucher bitte aufhören, glaubt mir es geht!!!!!!
Habe vor ca 12 Jahren noch täglich 3 Schachtel Gauloise Blond geraucht.Und das mit Leidenschaft.
Wenn man wirklich will gehts!!!!!Und wenn nicht für Euch dann für eure süßen Möppels.

F

ferry

Guest
ich habe vor 2 jahren aufgehört und hoffe, das ich auch in zukunft nicht wieder anfangen werde. bin aber sehr zuversichtlich!!!!!!!

wenn man es (noch) nicht lassen kann, dann sollte man wenigstens in den Räumen in dem sich die Tiere aufhalten nicht rauchen. und nach dem rauchen möglichst Händewaschen, da man es sonst ins Fell streicht.
und bitte, wenn Ihr bügelt, dann benutzt keine Bügelsprühhilfen wie Sprühstarke oder so, sie legt sich ganz schnell auf die Lungen bei den Tieren und die Lungen "fallen oder verkleben" zusammen. es ist auch für Menschen nicht ungefährlich. also bitte raus mit so einem Zeugs.

:tataa:

Lenny

Mein Leben -Mein Mops
ich würde sowieso niemals meinen Moppi vollqualmen...find ich furchtbar...aber es gibt ja leider genug Raucher die überhaupt keine Rücksicht auf Tiere oder ihre Mitmenschen nehmen....bei uns wird grundsätzlich aufm Balkon geraucht...ich mag selbst als Raucher den Gestank in der Wohnung nämlich nicht...

Bella Mops

My-Mops Powermops
ich würde sowieso niemals meinen Moppi vollqualmen...find ich furchtbar...aber es gibt ja leider genug Raucher die überhaupt keine Rücksicht auf Tiere oder ihre Mitmenschen nehmen....bei uns wird grundsätzlich aufm Balkon geraucht...ich mag selbst als Raucher den Gestank in der Wohnung nämlich nicht...

Das ist garnicht so einfach.
Bin seit 3,5 Jahren jetzt rauchfrei. Habe mit bis zu 2 Päckchen am Tag aufgehört. Ich habe diesen Gestank nicht gerochen. Habe diese Gesundheitsfanatiker alle für total bekloppt erklärt und war der Meinung, sie sollten sich um ihren Kram kümmern.
Als Raucher habe ich diskreminiert gefühlt, weil ich nicht überall rauchen durfte. Mir war nicht klar zu machen, warum nicht im Krankenhaus oder im hinteren Bereich im FLieger, etc.
Das ist eine Sucht und die darf man nicht unterschätzen.
War ein verdammt harter Weg weg von der Fluppe, aber ich bin sehr froh, dass ich ihn durchgehalten habe.

LG

Lenny

Mein Leben -Mein Mops

Das ist garnicht so einfach.
Bin seit 3,5 Jahren jetzt rauchfrei. Habe mit bis zu 2 Päckchen am Tag aufgehört. Ich habe diesen Gestank nicht gerochen. Habe diese Gesundheitsfanatiker alle für total bekloppt erklärt und war der Meinung, sie sollten sich um ihren Kram kümmern.
Als Raucher habe ich diskreminiert gefühlt, weil ich nicht überall rauchen durfte. Mir war nicht klar zu machen, warum nicht im Krankenhaus oder im hinteren Bereich im FLieger, etc.
Das ist eine Sucht und die darf man nicht unterschätzen.
War ein verdammt harter Weg weg von der Fluppe, aber ich bin sehr froh, dass ich ihn durchgehalten habe.

LG

Ja kann einiges natürlich auch vollkommen nachvollziehen aber ich gehöre dann denke ich zu den doch relativ rücksichtsvollen Rauchern...im Restaurant etc stört mich das Rauchverbot nicht....allerdings in Kneipen und Discotheken könnt ich jedesmal ausflippen :m: naja so is das eben als Raucher.... ich versuche eigentl immer irgendwie Rücksicht zu nehmen....was mich nur aufregt- hatte ich letztens nen Fall als ich mit Fluppe durch die Stadt ging an nem Schaufenster stehen blieb und sich ernsthaft ne ältere Dame über den Qualm aufregte :m:.... für sowas hab ich absolut kein Verständnis....soll sie sich woanders hinstellen wenn sie es stört....:frech:

Zurück
Oben