Fiona, einjährige Mops-Hündin aus Frankreich, sucht ein neues Plätzchen

Lola2008

My-Mopsfanatiker
Aus dem French-Bully-Forum:
http://www.nexusboard.net

Hi Leute,

heute Nacht wird Fiona einen 1 Jährige Mops Hündin aus Frankreich hier ankommen.
Spontan habe ich mich entschieden die Kleine in Pflege zu nehmen, da ich hoffe das sie hier gute Chancen hat, schnell ein neues Zuhause zu finden.

Hier Infos vom Tierschutz ( www.joshi2.de ) vor Ort, wo der Hund im Moment ist.

Woher kommt Fiona, also wieso ist sie bei dir gelandet.
FIONA kommt, wie fast alle unsere "Fußhupen" von einer Züchterin, die auf Bitte des gemeinsamen Tierarztes die nicht in die Zucht passenden Tiere an uns übergibt, wobei wir ihr einige der Kosten erstatten. Früher hat sie diese Hunde bei sich behalten und dann wurde es etwas viel. Sie hat sich inzwischen davon überzeugt, dass wir gute Vermittlungen machen und es den Hunden in einzelnen Familien sehr gut geht.

Wie ist sie mit anderen Hunden und vorallem wie ist sie mit Menschen?
FIONA ist verträglich mit allen anderen Hunden und mag Menschen; sie ist selbstsicher, kein Angsthase, kennt aber keinerlei Aggressivität. Alle Hunde von dort kennen auch Kinder.

Kennt sie das leben in einem Haushalt oder kommt sie aus einem Zwinger?
Die Hunde leben teilweise im Haus, teilweise in Gartenhäusern. Über nacht sind alle bisherigen Hunde sauber gewesen, tagsüber kennen sie keinen deutschen 4-Stunden-Rythmus und haben manchmal 2-3 Tage gebraucht, bis alles geregelt läuft.

Diese Stellen in Ihrem Fell, weiß man was das ist?
Das ist der Grund, weshalb sie nicht in die Züchtung geht. Sie litt, wie so viele Möpse, an Demodex, wurde behandelt, es brach aber, wenn auch schwach, jetzt bei der Läufigkeit wieder aus. Inzwischen ist sie nicht mehr läufig. Sie muß kurzfristig kastriert werden und sollte noch für längere Zeit einmal im Monat ADVOCATE erhalten anstelle von Frontline.

Wie läuft die Vermittlung.
Unsere Schutzgebühr beträgt Euro 150,- (gechipt, geimpft, EU-Pass), über eine zusätzliche Spende (mit Spendenbescheinigung) für unsere Oldies freuen wir uns natürlich immer.
Vertraglich wird die Verpflichtung zur kurzfristigen Kastration festgelegt.

Wie gesagt, heute Nacht hole ich Fiona ab und sie ist dann bei mir in Recklinghausen.
Ich würde mich riesige freuen, wenn Sie schnell in ein neues Zuhause kommen würde.
 
Zurück
Oben