Ein Söckchen für ein armes Tröpfchen

spiki

My-Mopssüchtel
Aktion: Ein Söckchen für ein armes Tröpfchen
Eine, wie ich finde, wunderbare Aktion.
Ein Söckchen für ein armes Hundetröpfchen bedeutet - ich lasse dieses Jahr mal das ein oder andere(Weihnachts-) Geschenk etwas kleiner ausfallen und werde stattdessen ein kleines Päckchen (ein (Weihnachts-) Söckchen) für ein Langzeit-Tierheimtier meiner Wahl - ob Hund, Katze oder ? - packen und verschicken. Oder persönlich im Tierheim meiner Umgebung abgeben.
Natürlich ist diese Aktion nicht auf Weihnachten beschränkt!

Ein Päckchen mag noch kein neues Zuhause ausmachen, aber vielleicht freut sich das Spätzchen, das arme Tröpfchen, wenigstens ein wenig, dass an sie/ihn gedacht wird.

Ich hoffe, "ein Söckchen für ein Tröpfchen" findet auch bei Ihnen Gefallen. Falls ja, vielleicht mögen Sie diese Idee ja einfach kopieren und weiterleiten... Es wäre doch zu schön, wenn auch noch ein paar Tröpfchen mehr dieses Jahr ein Söckchen bekommen könnte...

ich war heute schon unterwegs und habe fleissig gekauft....:genau:
vll mag ja jemand mit machen...

das ist mein Söckchen....
3448606.jpg

und das geht an Chicco und Benny im TH Darmstadt
der ein oder andere ag sich wundern warum Taschentücher dabei liegen...
aber der kennt chicco nicht:herz:
CHICCO
3448620.jpg

3448621.jpg

3448622.jpg

3448624.jpg

nein .... wir wollen ihn nicht vermitteln den verschrobenen , schrulligen ,oft mißmutigen , sehr charaktervollen Kauz.

Wir wollen ihn euch nur einmal zeigen ...und ein bißchen über ihn erzählen.

Nun gut ,wir würden ihn schon hergeben unseren bösartigen , mutigen, kleinen Zwerg aber ...

wir sind uns sicher ..... es würde ihn niemand wollen ..... unseren größenwahnsinnigen , lustigen und manchmal charmanten Wicht.

Chicco ist seit über 3 Jahren bei uns ... er kam als unwiderruflich bissig und verhaltensgestört aus einem anderen Tierheim zu uns .

Dort war man am Ende der Kraft und man spielte mit dem Gedanken ihn einzuschläfern, weil er sich noch nicht mal anleinen ließ.

Stimmte absolut ...... Chicco kann tatsächlich explodieren vor Wut ... und dann kann der kleine Kerl aussehen wie ein Tasmanischer Beutelteufel.

In all den Jahren haben wir uns aber miteinander arrangiert.

Es gibt Tage ( wir nennen sie die Stein Tage) da ist Chicco einfach nicht gut daruf .

Das zeigt sich dann so ....

Chicco sucht sich in seinem Auslauf einen Stein ,wahlweise ein Stöckchen und bewacht es ...

\" Wer das anfasst oder auch nur ansieht ist ... tot\" !!!!
Das kann er mit völliger Hingabe und größter Ausdauer betreiben .

Wenn dann Zeit ist aus dem Auslauf wieder rein zu gehen ... ist vom Tierpfleger schon einiges an Tricks gefragt .

( Bloß nicht den Stein ansehen und auf die Füße aufpassen )

Damit das aber nicht zu langweilig und durchschaubar für den Tierpfleger ist ... ist an manchen Tagen auch ... Napf oder Körbchen Tag.

\" Wer das Körbchen oder den Napf ansieht ist tot bzw. dem fehlt bald ein Fuß \"

Chicco läßt sich viele lustige Dinge einfallen .... leider sind nicht alle seine Ausführer so humorvoll.
Nachdem unserer Verbandkasten regelmäßig leer und wieder aufgefüllt wurde , blieb Chicco nur noch eine einzige Ausführerin übrig.

Heike .... Heike hat sich durch alle Abschreckungsmanöver von Chicco durchgekämpft ( sich brav die Finger verarzten lassen und den Stein , das Körbchen und den Napf nie mehr angekuckt .... geschweige den angefasst).

Das wichtigste jedoch .... Heike versteht Chiccos Humor ....und zusammen haben die beiden wirklich viel zu lachen .

Sie sind ein unschlagbares Team .... so eine Art Hassliebe verbindet sie .

Heike läßt keine Gelegenheit aus über Chicco herzuziehen und er versucht sie immer mal wieder zu überreden den Stein anzugucken.

Aber sie lieben sich auch tatsächlich .... sonst würden sie es kaum so lange miteinander aushalten.

Bei Heike zeigt Chicco auch echte Freude und kann tatsächlich so eine Art spröden Charme versprühen.

Sie machen schöne Spaziergänge , gehen zusammen baden und buddeln und Chicco darf seiner Leidenschaft für alte Kaugummis
( die Heike allerdings nicht teilt ) nachgehen.

Chicco hat auch sehr gute Tage ... da ist er morgens schon sinnlos gut gelaunt und sieht dann einfach zum brüllen komisch aus .... wenn er begeistert in seinen Auslauf wetzt.

Innerhalb des Tierheims braucht er keine Leine sondern läßt sich problemlos mit der Stimme lenken .... wie gesagt wenn kein Stein Tag ist.

Chicco ist wie er ist ..... mann kann ihn nicht mehr ändern warum er so ist kann er uns nicht sagen ... es wird jedoch seinen Grund haben .

Sicher ist jedoch er hat hier seinen Platz an dem er sein darf wie er nun mal ist ......

Stur, bösartig , listig, größenwahnsinnig , lustig, humorvoll , wütend , pfiffig, komisch , witzig .... eben einzigartig .

Wie suchen Menschen die eine Patenschaft für Chicco übernehmen wollen .... ihm mit einem kleinen finanziellen Beitrag seinen Tierheim- Altersruhesitz zu sichern.

Wie lieben ihn so wie er ist .....es wäre schön wenn es \" Kauzfreunde \" gäbe die uns dabei helfen .

Die Fotos sind keine Fakes .... sondern an einem superguten Tag entstanden ..... sie sehen der kleine Mistkerl .... kann auch einfach nur süß sein ... ;-)))

Nachtrag aus aktuellem Anlass :

Heike und Chicco haben gebeten nachzutragen, dass Heike sehr wohl Steine angucken darf .,... und sie bekommt die höchste Auszeichnung:

Sie bekommt alte versiffte Tempotaschentücher von Chicco geschenkt ..... da könnte man vor Neid erblassen, denn das ist Chiccos größter Liebesbeweis !!!!

Zweiter Nachtrag:

Chicco ist durchaus sehr lernfähig und Heike hat ihm schon sehr viel beigebracht .....
Allerdings gibt es eben immer wieder diese Ambivalenz .... bestimmte Dinge gehen eben nur zu bestimmten Zeiten .

Aber wie gesagt uns ist es mittlerweile völlig egal warum Chiko so ist ....

( Astrologisch ist er sicher ein Zwilling ... mit zwei Gesichtern ) .... ;-))

Heike jedenfalls bekommt jetzt den Beinamen ...
\" die mit dem Kauz tanzt \";.-)))
Benny

Benny ....
3448625.jpg

3448626.jpg

3448623.jpg

11 Jahre warst du ein guter Hund, hast dir nichts zu schulden kommen lassen. Warst treu und loyal. Hast auf Hof und Herrchen aufgepasst, so wie es von dir erwartet wurde.
Dein Herrchen und du, seid beide alt geworden aber tiefes Verständnis hat Euch verbunden.
Bis zu dem einen Tag, dem 13. November 2007, der alles änderte…

Herrchen und du wart auf dem Heimweg nach einer kleinen Spazierrunde. Du warst schon fast in deinem Hoftor drin, da wollte dich eine fremde Frau streicheln - spontan und weil du so süß aussiehst.
Du hast, denke ich, dich erschrocken und wolltest dein Herrchen und natürlich dein Zuhause beschützen. Schließlich bist Du ein Hovawart-Mischling (der Wart des Hofes).
Du hast nach ihr geschnappt. Kräftig, aber richtig schlimm war es nicht! Trotzdem gab es sofort eine Anzeige. Dein altes Herrchen war zu krank um den Kampf um dich zu führen und du wurdest vom Ordungsamt abgeführt.....
Seit November bist du nun bei uns. Wie schwer ist es dir gefallen, dich bei uns einzuleben?!
Alt wie du bist, ist das Umgewöhnen so schwer.....
Der alte Baum, den man nicht verpflanzen sollte das bist du.
Der würdevolle, alte Einsiedler. Das bist du.
Der geradlinige, loyale Hund, der seinem Herrchen die versprochene Treue halten will, das bist du.
Der souveräne, altersweise Kerl, der ganz fest glaubte \"hier bleibe ich nicht lange. Wozu mich engagieren?\" das bist du.
Leicht hast du es uns nicht gemacht, verschlossen, kauzig und knurrig hast du uns klar gemacht wo deine Grenzen sind und was du von uns hälst ... nämlich: NICHTS…. ;-))

Erst Heike Schneck hat dich mit ihrer unnachahmlich, ruhigen, netten Art auftauen können.
Aber nach deiner ganz typischen Art ging das eben auch nicht von Heute auf Morgen.
Ganz langsam habt ihr beide ein Band zwischen Euch geknüpft, still und leise aber täglich wird es stärker.
Auch Frau Metzner, mit ihrer steten, freundlichen, positiven Ausstrahlung konnte Dich gewinnen....

Und heute weiß ich, dass du auch mich magst ;-)

Aber den von Amtswegen verordneten Wesenstest wirst du nicht bestehen.... nach wie vor willst du nicht von fremden Menschen angefasst werden.
Wir Menschen wollen das auch nicht, einfach von jedem begrabbelt werden, wir bestehen darauf eine Individualdistanz zu haben. Dabei vergessen wir, dass für Euch Hunde diese lebensnotwenig ist!!!

Ach Benny... Hunde müssen heute leider eine Mischung aus Tamagotshi und Schaf sein. Viele Instinkte werden Euch einfach abgesprochen, z.B. auch Ressourcenverteidigung.
Wir haben dich unserer Hundesachverständigen Frau Dr. Gudrun Grousell vorgestellt.
Sie hat deine Sprache gleich verstanden und auch das du den Test nicht bestehen würdest.
Aber sie hat ebenso erkannt das du ein besonderer Hund bist und sagte: \"Er ist ein absolut geradliniger Hund!\"
Benny, auch wenn dir das nicht hilft, das Tierheim zu verlassen... sei stolz drauf...
du bist nicht schuld. Die Welt ist leider nicht gerecht.

Benny, so wirst du nun für immer bei uns bleiben, das Tierheim nie wieder verlassen dürfen... Du gilst per Gesetz als gefährlicher Hund....
Benny, der albern wie ein großer Teddybär mit dem Ball spielt, das bist du…
Der sich mittlerweile so freuen kann, wenn er seine Menschen sieht, das bist du...
Der sich ausgelassen auf der Wiese rollt und einen fröhlichen Schweinsgalopp hinlegt, das bist du....
Der gutes Essen liebt und sich schrecklich über das gespendete Schweineohr freut, das bist du…
Der viel Wert auf seine weiche Matratze legt und zufrieden brummt, das bist du…
Der super stolz samstags im Tierheimkiosk mit Heike Kaffee verkauft, das bist du…
Der jetzt stundenlanges Streicheln genießt und Pfötchen gibt, das bist du....
Dessen Hundegesicht wieder strahlen kann, der einem tief in die Augen sehen kann und wieder vertrauen kann.... das bist du heute….!
Benny, DU bist ein guter Hund!!!!! Auch wenn nur wir das wissen......
Wir sind jetzt dein Heim, dein Halt, deine Gegenwart und deine Zukunft und wir werden bei dir sein..... immer...

Julesmama

My-Mops Powermops
Find ich eine super Idee von Dir :test:

Ich hab dieses Jahr auch ein Päckchen geschickt. Die Aktion hieß "Weihnachten im Schuhkarton" und ich habe einen (größeren) Schuhkarton voll gemacht mit lauter Leckerli, Spielzeug, Decke, etc. und an die Tierfreunde Kreta geschickt. Die haben diese Aktion gemacht :dance:

schecke

My-Mopssüchtel
haben unser geschenk schon zu nikolaus bei uns im th abgegeben...da war tag der offenen tür und ich durfte den alten zahnlosen staff`s und pitt`s sogar meine leckerchen persöhnlich überreichen...
ich bin immernoch hin und weg von der liebenswürdigkeit dieser hunde...

Melly

My-Mops Powermops
das ist klasse, dass die beiden den rest ihres schweren lebens dort im th bleiben dürfen... vorallem die beschreibungen sind toll, mit so viel herz geschrieben.
die beiden freuen sich garantiert über dein spende.

hab chester/benny bei mir im th auch was zu weihnachten gespendet.

Zurück
Oben