Ein Hilferuf vom slowakischen Tierheim OZ Dog Azyl DS

Uschi

Blindschleiche
https://www.facebook.com/pages/OZ-Dog-Azyl-DS/192084284149916

Sie brauchen ganz dringend Unterstützung durch Sachspenden und Geldspenden.

Sie haben von einem Hundeesser 12 Hunde mit der Polizei befreit.
Sie haben in unwürdigen Umständen ausharren müssen und sind in einem schlechten Zustand.

Hier eine Deutsche Übersetzung:

Vor einigen Tagen musste der Verein DogAsyl, unter der Unterstützung der stellvertretenden Bürgermeisterin von Kvetoslavov, der Polizei und einigen Freiwilligen 12 Hunde befreien. Diese befanden sich in einem Grund auf dem ein Herr wohnte, der die Hunde gestohlen hat oder sonst wie auf der Straße fand, fütterte und dann selber zum Mahl zu sich nahm. Dieser Mann ist nur der Mieter des Grundstückes, die Einwilligung der Grundeigentümerin war ebenso erforderlich, damit die Aktion starten konnte. Die Vorlieben des Mannes waren bereits der Öffentlichkeit bekannt, den Nachbarn ist es sogar „gelungen“ ein Video aufzunehmen, auf dem der Mann zu sehen ist, wie er einen Hund enthäutet….Lange war man machtlos, bis zum Tag an dem der Mann wegen eines Krankenhausaufenthaltes außer Haus musste, da hat man zugegriffen! Als das Torschloss „geknackt“ war, bot sich den Leuten ein unbeschreiblich schockierender Blick….. ca. 20 Meter große Müll-Gänge…in den einzelnen Ecken hat man einen Hund nach dem anderen entdeckt, jeder von ihnen angekettet, vor Angs zitternd. Erwartet wurden 3 kleine Hunde und 2 große… gefunden wurden insgesamt 13 und eine Brieftaube (diese wurde sofort befreit). Geplant war, zunächst 8 Hunde mitzunehmen und am darauffolgenden Tag die restlichen abzuholen. Die stellvertretende Bürgermeisterin konnte aber herausfinden, dass der Mann bereits am diesem Tag entlassen wird….somit war eine Planänderung nötig. Dank weiterer Helfer konnten weitere 4 Hunde gerettet werden…nur ein älterer Schäferhund konnte nicht mitgenommen werden, da er sich sehr aggressiv gezeigt hat und der Verein keine Möglichkeit hatte, diesen so unterzubringen, dass er keine Hunde angreift. Die Hunde waren auf viel zu kurzen Ketten gehalten, die Halsbänder hatten sich zum Teil bereits Fleisch geschnitten, beim Abholen haben sie vor lauter Angst gezittert. Während des Aufsammelns hatte eine Hündin eine andere im Auto angegriffen….es ist aber nichts Ernstes passiert, nur eine Hautverletzung.

Der Verein muss weitere Zwinger aufbauen, alle Räume sind überfüllt… die Materialkosten für einen Zwinger betragen 150 Euro und benötigt werden noch 2. Der Verein ist für jeden Cent und sonstige Hilfe und Unterstützung dankbar.

Für Fotos dem Link folgen:
https://www.facebook.com/media/set/?set=a.666315733393433.1073741980.192084284149916&type=1

1383593_666316340060039_2068589186_n.jpg

1381635_666316353393371_1217317088_n.jpg

599386_666316603393346_1069053297_n.jpg

1378487_666315820060091_1478594435_n.jpg

Die Kontonummer:
IBAN:SK27 1100 0000 0029 2685 7357
BIC :TATRSKBX

Da wir in Hilden noch ein Treffen am 27.10. haben, können auch dort Sachen mit gebracht werden.
Oder Ihr könnt es bis dahin zu mir schicken.
Mops Engel e.V.
z.H. Uschi taglang
Linden Allee10
45127 Essen

Lieferadresse:

OZ DOG AZYL DS
932 01 Veľký Meder
Dunajská Streda

Slowakei

Im Namen der Hunde vielen Dank

A

Angelika

Guest
Mein Gott, die Menschheit wird immer kränker, das ist doch nicht zu fassen. Was werden denn für Sachspenden gebraucht?

Angelika

Uschi

Blindschleiche
Die müssen halt Zwinger aufstellen, dafür das Geld.
Dann Medikamente, Futter, Parasitenmittel, Decken und Handtücher, sicher auch Näpfe, Halsbänder, Geschirre, auch für Große.
Mit Spielsachen können die vielleicht nichts anfangen, das weiß ich nicht.

Sandra

...
Die müssen halt Zwinger aufstellen, dafür das Geld.
Dann Medikamente, Futter, Parasitenmittel, Decken und Handtücher, sicher auch Näpfe, Halsbänder, Geschirre, auch für Große.
Mit Spielsachen können die vielleicht nichts anfangen, das weiß ich nicht.

Also zu Dir schicken und Du schickst es dann gesamt weiter?

Lg Sandra

Uschi

Blindschleiche
Ja, wenn Ihr aber Futtersäcke kaufen wollt und die Schicken, dann macht es mehr Sinn lieber das Geld zu überweisen, sonst sind die Portokosten so hoch.

Denke das ein Sack hier gekauft, von der Summe her dort 2 Säcke sind.
Macht also mehr Sinn.

Heike

Mops-Dekofee
Ich habe es ja auf meiner Facebookseite gepostet
Die Resonanz ist riesig
Kann ich das was du Anfangs geschrieben hast,irgendwie dort auch verlinken

Uschi

Blindschleiche
Ja, wenn Ihr aber Futtersäcke kaufen wollt und die Schicken, dann macht es mehr Sinn lieber das Geld zu überweisen, sonst sind die Portokosten so hoch.

Denke das ein Sack hier gekauft, von der Summe her dort 2 Säcke sind.
Macht also mehr Sinn.

Aber bitte ohne meine Adresse auf die FB Seite posten.
Nur die offizielle slowakische Adresse angeben.

Claudia

Mopsverliebte
möchte spenden, aber leider kann ich mit dieser Kontonummer nicht wirklich etwas anfangen.

Die Kontonummer:

Gibt es eine "normale" Kontonummer?

Uschi

Blindschleiche
https://www.facebook.com/pages/OZ-Dog-Azyl-DS/192084284149916

Sie brauchen ganz dringend Unterstützung durch Sachspenden und Geldspenden.

Sie haben von einem Hundeesser 12 Hunde mit der Polizei befreit.
Sie haben in unwürdigen Umständen ausharren müssen und sind in einem schlechten Zustand.

Hier eine Deutsche Übersetzung:

Vor einigen Tagen musste der Verein DogAsyl, unter der Unterstützung der stellvertretenden Bürgermeisterin von Kvetoslavov, der Polizei und einigen Freiwilligen 12 Hunde befreien. Diese befanden sich in einem Grund auf dem ein Herr wohnte, der die Hunde gestohlen hat oder sonst wie auf der Straße fand, fütterte und dann selber zum Mahl zu sich nahm. Dieser Mann ist nur der Mieter des Grundstückes, die Einwilligung der Grundeigentümerin war ebenso erforderlich, damit die Aktion starten konnte. Die Vorlieben des Mannes waren bereits der Öffentlichkeit bekannt, den Nachbarn ist es sogar „gelungen“ ein Video aufzunehmen, auf dem der Mann zu sehen ist, wie er einen Hund enthäutet….Lange war man machtlos, bis zum Tag an dem der Mann wegen eines Krankenhausaufenthaltes außer Haus musste, da hat man zugegriffen! Als das Torschloss „geknackt“ war, bot sich den Leuten ein unbeschreiblich schockierender Blick….. ca. 20 Meter große Müll-Gänge…in den einzelnen Ecken hat man einen Hund nach dem anderen entdeckt, jeder von ihnen angekettet, vor Angs zitternd. Erwartet wurden 3 kleine Hunde und 2 große… gefunden wurden insgesamt 13 und eine Brieftaube (diese wurde sofort befreit). Geplant war, zunächst 8 Hunde mitzunehmen und am darauffolgenden Tag die restlichen abzuholen. Die stellvertretende Bürgermeisterin konnte aber herausfinden, dass der Mann bereits am diesem Tag entlassen wird….somit war eine Planänderung nötig. Dank weiterer Helfer konnten weitere 4 Hunde gerettet werden…nur ein älterer Schäferhund konnte nicht mitgenommen werden, da er sich sehr aggressiv gezeigt hat und der Verein keine Möglichkeit hatte, diesen so unterzubringen, dass er keine Hunde angreift. Die Hunde waren auf viel zu kurzen Ketten gehalten, die Halsbänder hatten sich zum Teil bereits Fleisch geschnitten, beim Abholen haben sie vor lauter Angst gezittert. Während des Aufsammelns hatte eine Hündin eine andere im Auto angegriffen….es ist aber nichts Ernstes passiert, nur eine Hautverletzung.

Der Verein muss weitere Zwinger aufbauen, alle Räume sind überfüllt… die Materialkosten für einen Zwinger betragen 150 Euro und benötigt werden noch 2. Der Verein ist für jeden Cent und sonstige Hilfe und Unterstützung dankbar.

Für Fotos dem Link folgen:
https://www.facebook.com/media/set/?set=a.666315733393433.1073741980.192084284149916&type=1

Anhang anzeigen 41640

Anhang anzeigen 41641

Anhang anzeigen 41642

Anhang anzeigen 41643

Die Kontonummer:

Da wir in Hilden noch ein Treffen am 27.10. haben, können auch dort Sachen mit gebracht werden.
Oder Ihr könnt es bis dahin zu mir schicken.
Mops Engel e.V.
z.H. Uschi taglang
Linden Allee10
45127 Essen

Lieferadresse:

OZ DOG AZYL DS
932 01 Veľký Meder
Dunajská Streda

Slowakei

Im Namen der Hunde vielen Dank

Die Kontodaten konnten von einigen nicht entschlüsselt werden.

In der IBAN ist alles enthalten.
Vorne steht das Land, die Stadt, die Bankleitzahl, Nullen dazwischen und die Kontonummer.

Also in unserem Fall:
Bankleitzahl:
1100
Kontonummer:
29 2685 7357

Uschi

Blindschleiche
Vielen lieben Dank an alle Beteiligten.

In Hilden sind an dem Sonntag 27,50€ zusammen gekommen und 11/2 Orangenkisten voll gesammelter Sachen.
Danke auch an Sandra.

Somit können wir 2 große Kisten mit Handtüchern, Decken,Näpfen, Geschirren und Halsungen, Mäntel, Spielsachen, Futter, Medi und Parasitenmittel dort hin schicken.

Ebenso Danke an die hübschen wiedrverkaufbaren Sachsoenden für die Mops Engel, die werden die Tage in den Shop gepflegt.

Im Voraus Danke an das Dortmunder Mopstreffen, weil da auch noch was kommt, es mußte nur verschoben werden, wegen der Bombenentschärfung.

Fals ich eine Rückmeldung bekommen, werd ich das natürlich schreiben.

Uschi

Blindschleiche
Ihr Lieben,
bei FB ist ist heute die Bekanntmachung rum gegangen und möchte sie Euch nicht vorenthalten.

Rajna Tichova hat OZ Dog Azyl DS Status geteilt.

vor etwa einer Stunde

Auf diesem Weg möchten wir der Organisation MopsEngel EV für die materielle und finanzielle Hilfe für unser Tierheim herzlichst danken,
genauso wie Frau Ulrike Egger für die finanzielle Spende von 500 Euro für unsere Hunde.
Ein Teil der finanziellen Mittel wird dazu verwendet, die Tierarztkosten zu begleichen.
Vom ganzen Herzen sagen wir DANKE.

Veľmi radi by sme sa touto cestou poďakovali organizácii MopsEngel EV za materiálnu a finančnú pomoc nášmu útulku a tiež pani Ulrike Egger za finančný dar 500€ pre našich psíkov.
Časť finančných prostriedkov bude použitá na preplatenie veterinárnych nákladov.
Ešte raz zo srdca ďakujeme.

Ulrike64

My-Mops Powermops
Also dass da mein Name steht, das wollte ich nicht! Anonym gehts aber bei Überweisungen auch nicht. Ich wollte nur dem Th das zurückgeben was sie für Röschen, das Klösschen getan haben.

Zurück
Oben