Dieses Wochnenede in Belgoum wird schwarz und blutig

A

anfisa

Guest
Dieses Wochenende werden in Flanders (Belgien) 40'000 (Vierzigtausend) Wald-Tauben abgeschossen !!!

FLANDERS (Belgium) - THIS WEEKEND

schwarzer und blutiger Sonntag
BLACK AND BLOODY SUNDAY

Dieses Wochenende in Flanders, gestern und heute ............ ein Fest für Jäger
FYI - THIS weekend, in FLANDERS , yesterday and today ........ A FEAST FOR HUNTERS

40'000 (vierzigtausend) Waldtauben werden abgeschossen, weil sie an der Saat Schäden anrichten könnten!
40.000 (FORTY THOUSAND) wood-pigeons are being shot by hunters associations – because of ‘damage to crops’

Viele von Ihnen sind Zugvögel und würden das Land in ein paar Wochen sowieso verlassen!
Lots of them are migrating birds, who anyway would have been gone in a few weeks

Die Vogelschützer konnten das Massaker nicht verhindern!
Bird Protection Flanders has not been able to prevent this carnage.

http://www.agripress.be/start/artikel/355517/nl

H

Herbert

Guest
Sorry ich muss das jetzt mal los werden ......

Ich bin ja auch für Tierschutz aber man kanns auch übertreiben .......

wenn Tauben zur Plage werden und kein natürlicher

Feind den Bestand regelt.... was bitte sollten Sie denn tun ....

mit Watte schmeissen

C

Carmen

Guest
..mit watte schmeissen? auch nicht schlecht.

da muss ich dir recht geben herbert, tauben sind nun mal leider eine plage und meines erachtens nach auch keine zugvögel.da steht so nett "einige von ihnen sind zugvögel.."

und ob das nun unbedingt ein fest für die jäger war? nun schlagzeilen sind alles.

um den bestand zu verringern müssen sie schon geschossen werden.

tryn

My-Mops Powermops
die jäger einer region müssen übrigens entschädigung an die bauern zahlen, wenn wild ihnen die ernte zunichte macht. zumindest hier in deutschland ist das so.
ansonsten: siehe vorschreiber...

N

|.no-name.|

Guest
Ja die müssen Entschädigung zahlen..
Bei uns in der Gegend gibt es eine Wildschweinplage. Die SOLLTEN geschossen werden, das ist Aufgabe der Jäger. Aber die machen's nicht.
Die zahlen lieber die Entschädigungen. Sowas macht mich sauer... Die Jäger sollten das tun, was ihre Existenzberechtigung ist... Hege und Pflege der Bestände und nicht wie so oft Jagd nur als Statussymbol und Gelegenheit zum Komasaufen betreiben. Wenn ich schon sehe, dass bei Treibjagden die Schnapsflasche kreist und die Herren mit scharfen Waffen durch eine nur mangelhaft abgesperrte Gegend ballern in denen sich durchaus auch mal Spaziergänger rumtreiben können bekomm ich die Krätze...:m:

Es sind nicht alle Jäger so.... aber leider die meisten die ich kenne... :kotz:

tryn

My-Mops Powermops
*g* ich liebe diese jäger-diskussionen. und axel (schicken untertitel haste!) hat mal einen interessanten standpunkt. denn sonst wird immer gewettert, WEIL die jäger tiere totschießen. aber letztlich ist es ihr job!
@ axel: weißt du, wie die das unter sich abmachen? zahlt jeder in die kasse ein und davon wird dann die entschädigung gezahlt? oder wie? seltsam... und wildschweine sind ja nochmal ein ganz anderes kaliber als tauben, wenn neben ernteschäden mal an wildunfälle denke.

hier wird, soweit ich weiß, erst nach der jagd getrunken (dann aber auch nicht zu knapp). allerdings sind hier die meisten jäger so alt, dass ich auch schiss hätte, mich im weiten umkreis einer treibjagd aufzuhalten :max:

N

|.no-name.|

Guest
*g* ich liebe diese jäger-diskussionen. und axel (schicken untertitel haste!) hat mal einen interessanten standpunkt. denn sonst wird immer gewettert, WEIL die jäger tiere totschießen. aber letztlich ist es ihr job!
@ axel: weißt du, wie die das unter sich abmachen? zahlt jeder in die kasse ein und davon wird dann die entschädigung gezahlt? oder wie? seltsam... und wildschweine sind ja nochmal ein ganz anderes kaliber als tauben, wenn neben ernteschäden mal an wildunfälle denke.

hier wird, soweit ich weiß, erst nach der jagd getrunken (dann aber auch nicht zu knapp). allerdings sind hier die meisten jäger so alt, dass ich auch schiss hätte, mich im weiten umkreis einer treibjagd aufzuhalten :max:

In dem Ort den ich ansprach, hat EIN Jäger alles gepachtet und der zahlt... er hat Kohle genug... das ist vielleicht das Problem.

Jäger müssen sein und erfüllen ihren Zweck wenn sie das tun was sie sollen. Aber leider gibt es da zu viele schwarze Schafe (alt und zittrig, Alkohol beim Umgang mit Schusswaffen, schiesswütig (man muss nicht jede freilaufende Katze oder Hund abknallen nur weil sie 200 Meter vom Wohngebiet entfernt ist) und da gibt es meiner Ansicht nach zu lasche Kontrollen. Denn ein Jagdschein ist teuer, und die Leute haben meist Geld und Einfluss und deswegen passiert da nix auch wenn mal wieder eine Kuh dran glauben muss oder ein Spaziergänger bei einer Treibjagd "versehentlich" für jagdbares Wild gehalten wird.....

tryn

My-Mops Powermops
ach, ich erinner mich! das waren ja so richtig feudale jagdpartien, die bei euch unternommen werden, oder? na, da würde die arbeit ja auch wirklich nerven und vom feiern abhalten!!! *seufz*
manchmal muss man sich auch nicht wundern, dass die jäger so einen schlechten ruf haben.

Zurück
Oben