die nächste schweinerei..

N

|.no-name.|

Guest
Atsrid hat da gestern schon ein paar zeilen zu verfasst...es ist eine sauerrei! ICh finde dafür keine worte!
 
N

|.no-name.|

Guest
Ich finde es gut Carmen, daß Du es auch noch mal schreibst. Hatte gestern den Eindruck, daß man sich an solche Zustände in Deutschland schon langsam gewöhnt und wollte eigentlich nix mehr dazu schreiben.

Ja, es stimmt: in solchen Geschäften sind Kanichen und Hamster oft wesentlich besser versorgt und untergebracht, als später in ihrem "neuen Heim". Und natürlich ist das Personal z.T. besser geschult als noch vor 10 / 15 Jahren. Und was kommt für sie danach?

Doch mit solchen Äusserungen richtet man für die nächste Generation Tiere (erst Katzen, dann Hunde etc.) richtig großen Schaden an, den das sind Tiere, die man dort nicht ihren Bedürfnissen entsprechend versorgen kann. Und selbst wenn, sie hätten es nicht verdient, ein schneller Kauf zu Weihnachten zu sein! Mittlerweile sind sie so nah an den Menschen herangerückt, dass sie immer"menschiger" denken und fühlen. Erleben wir es nicht jeden Tag bei unseren Möpsen, bei denen es ja besonders ausgeprägt ist? Wachsen wir wieder in eine neue "Sklavenhaltergesellschaft" hinein?
Sicher! Dort wo es möglich ist, sich Kinder nach Geschlecht und Intelligenz herstellen zu lassen, muss es auch möglich sein, Tiere zu ersteigern, sie in Geschenkverpackung zu kaufen etc..

Ich kann gar nicht soviel essen, wie ich kotzen möchte.
 
C

Carmen

Guest
Ich finde es gut Carmen, daß Du es auch noch mal schreibst. Hatte gestern den Eindruck, daß man sich an solche Zustände in Deutschland schon langsam gewöhnt und wollte eigentlich nix mehr dazu schreiben.

den eindruck habe ich allerdings auch
 
N

|.no-name.|

Guest
Heute habe ich von der Fressnapfzentrale folgende Antwort bekommen:

Sehr geehrte Frau Beckmann,

es tut uns sehr Leid, Sie als Fressnapf Kundin verärgert zu haben.

Das Konzept Megazoo ist ein eigenständiges Unternehmen, das zwar zur Fressnapf Gruppe gehört, aber nur mittelbar und nicht direkt von uns betrieben wird.
Wir können Ihnen aber versichern, dass die Tierbereiche im Megazoo großzügig, anspruchsvoll und artgerecht gestaltet wurden und unter ständiger Beobachtung des Veterinäramtes stehen. Katzen und Hunde werden bei Megazoo nicht verkauft!

Wir wissen, dass es oft nicht gerne gesehen wird, dass Zoofachhändler Tiere verkaufen. Aber sehen Sie es doch einmal so: Die Fressnapf Gruppe als Marktführer und als ein Unternehmen, das in den Leitsätzen verankert hat, Tiere zu lieben, setzt alles daran, die Tierhaltungsstandards zu verbessern - sowohl in unseren Märkten als auch bei unseren Kunden zu Hause. Unsere Züchter werden unter strengen Kontrollen ausgewählt, die Tierhaltung im Markt wird ständig durch unsere eigenen Tierärzte als auch durch den Veterinär überwacht.
Auch im Bereich der Volieren und Nagerbehausungen setzen wir neue Maßstäbe und richten uns nach den Vorgaben des Tierschutzes. Darüber hinaus haben wir in den letzten Jahren viel für die Aufklärung unserer Kunden in Sachen Tierhaltung getan. Früher z.B. wurde keinem Kunden mitgeteilt, dass es einem Wellensittich besser gehen würde, wenn er einen Partner hätte. Solche Zeiten sind aber zum Glück vorbei. Und daran waren wir maßgeblich beteiligt.

Finden Sie es nicht auch besser, Tiere bei einem vertrauenswürdigen Händler zu kaufen, der ständig unter der Kontrolle der Veterinärämter steht, als bei dubiosen Börsen, Ausstellungen oder auf einem grauen Markt im Ausland?

Ich hoffe, ich konnte Sie etwas gütlich stimmen. Wir würden uns freuen, wenn Sie uns auch weiterhin Ihr Vertrauen schenken würden.

Vielen Dank und ich verbleibe

mit freundlichen Grüßen

i.A. Anja Meißel
Marketing Manager
 

IcoCeres

My-Mopsfreak
Wenigstens machen sie sich die Mühe, ausführlich zu antworten.
Ansonsten kann man da nicht viel zu sagen.
Toll finde ich es auchnicht, aber sie werden wohl kaum sagen das sie das selber totalen Mist finden.
 
Zurück
Oben