Das System Wiesenhof

Hallo Freunde :huhu:
Ich möchte euch alle auf eine Sendung hinweisen mit dem Titel "Das System Wiesenhof".
Sie wird ausgestrahlt in "Das Erste" am Mittwoch,den 31.08.2011 um 21:45 Uhr.
Bitte schaut euch diese Sendung an oder zeichnet sie euch auf...ich hoffe danach werden viele Menschen über ihr Frühstücksei oder ihr Hähnchen anders denken und genau überlegen,wo sie es kaufen :herz::herz::herz:.

Bella Mops

My-Mops Powermops
Oh, da bin ich leider schon im Urlaub.

Aber ich kann mir vorstellen, dass es da wieder um die Massenhaltung und die Fliesbandschlachtungen geht und wie die Tiere in den Ställen jämerlich verenden aus reiner Profit gier und "Geiz ist Geil"-Mentalität der Konsumeten.
Bei einem Preis von 1,99 EUR für ein Kilo Hähnchenkeulen kann was nicht stimmen... :kotz:

Monti

MopsManiac
Danke für den Hinweis, Thorsten.
Und ergänzend kann ich nur das Buch "Tiere essen" von Jonathan Safran Foer empfehlen. Nach der Lektüre sollte eigentlich jeder seine Ess- und Einkaufsgewohnheiten überdenken/umstellen.
Wir jedenfalls unterstützen keine Tierquäler/eien mehr. Vegetarisch schmeckt auch sehr lecker.
Und wenn schon Fleisch-/Tierprodukte: genau auf die Herkunft gucken, :kotz: , vieles ist :rotekarte:.

PetraD

Mopsmamsell
Danke für den Hinweis, Thorsten.
Und ergänzend kann ich nur das Buch "Tiere essen" von Jonathan Safran Foer empfehlen. Nach der Lektüre sollte eigentlich jeder seine Ess- und Einkaufsgewohnheiten überdenken/umstellen.
Wir jedenfalls unterstützen keine Tierquäler/eien mehr. Vegetarisch schmeckt auch sehr lecker.
Und wenn schon Fleisch-/Tierprodukte: genau auf die Herkunft gucken, :kotz: , vieles ist :rotekarte:.

:daumen1:

jbuchelt

Jost
Danke, für den Hinweis, Thorsten. Solche Sendungen sind sehr wichtig in einer Zeit, wo Alle meinen, Alles zu jeder Zeit haben zu müssen (Amiland läßt grüßen!). Dabei ist es gar nicht mal notwendig, sich in den Vegetarismus zu flüchten. Einfach mal verzichten und nicht jeden Tag Hähnchenschnitzel, Chicken-Nuggets oder Ähnliches haben zu wollen. Gemüse und Obst nach den Jahreszeiten und hin und wieder mal ein Stück Fleisch, das ist ausgewogen und fördert nicht solche abartigen "Produktionsstätten".

Seit ich weiss, wie es bei Wiesenhof zugeht, ist die Firma und ihre Erzeugnisse für mich tabu. Ekelhaft!

Dabei klingt der Name Wiesenhof doch sooooo schön ;)

jbuchelt

Jost
Seit ich weiss, wie es bei Wiesenhof zugeht, ist die Firma und ihre Erzeugnisse für mich tabu. Ekelhaft!

Dabei klingt der Name Wiesenhof doch sooooo schön ;)

Jaja, der Bruzzzler, mann is dat 'ne Wuast...

Leider ist aber das, was man in den Medien so mitbekommt, wie immer nur die Spitze des Eisberges, hilft aber hoffentlich jedem, mal über sein Konsumverhalten nachzudenken.

J

Julia

Guest
Danke, für den Hinweis, Thorsten. Solche Sendungen sind sehr wichtig in einer Zeit, wo Alle meinen, Alles zu jeder Zeit haben zu müssen (Amiland läßt grüßen!). Dabei ist es gar nicht mal notwendig, sich in den Vegetarismus zu flüchten. Einfach mal verzichten und nicht jeden Tag Hähnchenschnitzel, Chicken-Nuggets oder Ähnliches haben zu wollen. Gemüse und Obst nach den Jahreszeiten und hin und wieder mal ein Stück Fleisch, das ist ausgewogen und fördert nicht solche abartigen "Produktionsstätten".

Genauso sehe ich das auch. Aber leider wollen zu viele Menschen jeden Tag FLEISCH auf dem Teller haben. Und dann nicht ein kleines Stück mit viel Gemüse, sondern ein mega riesen Stück mit Ketchup und eventuell Gemüse aus der Dose.

Die Menschen werden immer kränker, die Gesellschaft schleppt sie mit. Die Arbeitsunfähigkeit läßt grüßen und dank Hartz 4 kann man den ganzen Tag vorm Computer sitzen, neben sich die 2 Liter Billig Cola Flasche und Fleisch von Penny....
Ernähren ihre Kinder schon so abartig, qualmen den ganzen Tag, aber poppen und die neuesten Computerspiele haben sie drauf...

Sowas regt mich wahnsinnig auf ! Und die armen Tiere müssen leiden.

Sandra

...

Genauso sehe ich das auch. Aber leider wollen zu viele Menschen jeden Tag FLEISCH auf dem Teller haben. Und dann nicht ein kleines Stück mit viel Gemüse, sondern ein mega riesen Stück mit Ketchup und eventuell Gemüse aus der Dose.

Die Menschen werden immer kränker, die Gesellschaft schleppt sie mit. Die Arbeitsunfähigkeit läßt grüßen und dank Hartz 4 kann man den ganzen Tag vorm Computer sitzen, neben sich die 2 Liter Billig Cola Flasche und Fleisch von Penny....
Ernähren ihre Kinder schon so abartig, qualmen den ganzen Tag, aber poppen und die neuesten Computerspiele haben sie drauf...

Sowas regt mich wahnsinnig auf ! Und die armen Tiere müssen leiden.

:daumen1: Jepp....hätte ich nicht besser sagen können! Mich regt es auch so auf!!!

Lg Sandra

Zurück
Oben