Auch kein Mops aber dringend

N

|.no-name.|

Guest
Die Familie von Cora hat in letzter Zeit einige Schicksalsschläge hinnehmen müssen und deswegen wird für die 8 Jahre alte Schnauzermixhündin ein neues Zuhause gesucht.

Meine Hundetrainerin hat Cora kennen gelernt, nachdem ihr Frauchen, die Hauptbezugsperson für Cora, verstorben ist und ihr Herrchen sie bat, mit der Hündin sichereres Fußlaufen neben seinem Rollstuhl zu üben, so dass er Cora behalten könne. Inzwischen hat Herrchen leider einen schweren Unfall gehabt, der es ihm unmöglich macht, sich noch weiter um den Hund zu kümmern.

Da Cora bis jetzt noch nicht vermittelt werden konnte, hat meine Hundetrainerin sie in Pflege bei sich zu Hause aufgenommen. Anstandslos hat sie sich dort eingefügt und verträgt sich auch super mit ihren beiden großen Hunden (Rüde und Mädchen). Zwar ist Cora am Anfang fremden Menschen gegenüber vorsichtig, baut ihre Zurückhaltung aber nach kurzer Zeit ab und ist dann wirklich sehr verschmust. Cora würde sich selber eher nicht als Sportskanone bezeichnen und ist daher auch mit kleineren Spaziergängen durchaus zufrieden.

Was sich schon nach kürzester Zeit sagen lässt: Cora ist bestechlich, ein Leckerchen wird immer gerne genommen! Beim Tierarztbesuch, den wir als erstes absolviert haben, hat Cora sich auch vorbildlich verhalten und alle Untersuchungen klaglos über sich ergehen lassen. Diagnose, Cora ist prima in Schuss!

Vielleicht hat jemand noch ein Plätzchen frei für die ältere Dame? Dann könnt ihr mich gern kontaktieren.

N

|.no-name.|

Guest
Ja, ich find die auch total süß, wollte sie meiner (älteren) Nachbarin aufschwatzen, die mich immer so beneidet und so allein ist, aber sie hat Angst, sie dann irgendwann zu verlieren. Da bleibt sie lieber allein :( .

N

|.no-name.|

Guest
Ich finde sie auch sehr niedlich aber das Problem, dass meine Eltern sich tagsüber nicht um einen zweiten Hund kümmern... ist ja bekannt. Ich hoffe, dass sie schnell eine neues Zuhause findet, denn nach diesen Schicksalsschlägen hat sie es echt verdient.

N

|.no-name.|

Guest
Aus dem Zwischenstopp wird ein Daueraufenthalt bei unserer Tiertrainerin.
Aus dem Patenkind Cora ist nun der dritte Hund geworden. Cora lebt seit November bei unserer Tiertrainerin, hat sich gut im Haushalt eingelebt und versteht sich prima mit den beiden anderen Hunden.

Da sich in den letzten Wochen kein echter Interessent gemeldet hat und Cora ein weiterer Umzug erspart bleiben soll, haben sich unserer Trainerin dazu entschlossen Cora endgültig aufzunehmen. Hinzu kommt, dass sich bei einer Augenuntersuchung herausgestellt hat, dass Cora nur noch sehr eingeschränkt sehen kann. Da sind beide schon im Haushalt lebenden Hunde eine schöne Orientierung für Cora, Nase und Ohren funktionieren ja ganz prima.

Zurück
Oben