Pflegestellentagebuch Dave

Manni

Mopsschatz Merlin
Dave
geb.: 21.06.2012
Epelepsie!

Dave ist ein lieber kleiner Kerl der aus einer Privatabgabe kommt.


Am Samstag kam Dave zu mir auf Pflege, wir wohnen fast in der Mitte von Deutschland, ein liebes kleines dünnes und schmusiges Männlein von 6,8 kg, sehr Menschbezogen und möchte immer dabei sein.
An der Leine laufen hat er wahrscheinlich nie so richtig gelernt, aber das lässt sich leicht ändern da er sehr aufmerksam und gelehrig ist. Was spielen heißt kennt er nicht, ich hoffe das kommt noch.


Leider sind seine Zähne in einem sehr schlechten Zustand die noch saniert werden müssen.
Stubenrein ist er, allerdings markiert er gerne im Haus deswegen ist eine Rüdenbinde angesagt, er ist noch nicht kastriert was evtl. beim sanieren der Zähne mit gemacht werden kann. Dies muss noch etwas warten da er medikamentös noch nicht richtig eingestellt ist und die Narkose dann ein großes Risiko ist.

Dave geht gerne spazieren was aber noch dosiert werden muss da er wenig Muskeln hat, er hat keinerlei Luftprobleme.


Vor 3 Wochen hatte er in der Familie einen epileptischen Anfall, heute hatte er den ersten Anfall bei mir wo ich ihm beistehen durfte und er sich sehr schnell wieder erholte.


Dave wird wegen der epileptischen Anfälle nur zu Menschen vermittelt die immer ein Auge auf ihn haben können und ihn selten alleine lassen müssen.
IMG-20190502-WA0010.jpgIMG-20190502-WA0022.jpgIMG-20190502-WA0020.jpg
 
Dave ist wirklich ein Schnuckelchen und wir wünschen euch eine schöne Pflegezeit. Lg von Helga, Gertrud und die Möppel :huhu:
 
Da ist er ja. :herzen:

Ich hatte so sehr gehofft, dass er hier bei den Mopsengeln eine Chance bekommt.

Ganz herzlichen Dank für eure Hilfe. :kiss:
 

Manni

Mopsschatz Merlin
Neues von Dave

Wir hatten schon einen Termin für Davis Zahnsanierung leider hat sich bei der Blutuntersuchung herausgestellt, dass er medikamentös für seine Epilepsie zu niedrig eingestellt ist und somit die Narkose lebensgefährlich wäre. 1 Woche lang haben wir nun die Dosis erhöht und am Montag wird erneut Blut genommen und wenn die Werte stimmen heißt es am Donnerstag Daumen drücken für seine Zahn OP.


Er hat auch inzwischen gelernt, dass man im Haus nicht markiert, somit ist er befreit von der Rüdenbinde :gutgemacht:


Er taut auch immer mehr auf, springt und rennt jetzt auch mal beim Spazieren richtig lustig durch die Gegend wo mir das Herz aufgeht.:herz:
 

Manni

Mopsschatz Merlin
Leider waren die Blutwerte immer noch nicht ok, die Dosis seines Medikamentes musste ich nochmal etwas erhöhen und so haben wir jetzt für nächste Woche Donnerstag erst die Zahn OP.

Es gibt aber auch schon Bewerbungungen für den kleinen Mann :daumen:
 

Manni

Mopsschatz Merlin
Neues von Dave

Letzte Woche hatte Dave nun seine Zahn-OP und Kastration, er hat tapfer alles überstanden. 18 Zähne mussten raus, 5 hat er jetzt noch, man was muss er Schmerzen gehabt haben.

Nun die tolle Nachricht Dave hat am Sonntag sein tolles neues Zuhause gefunden:herz:und ist Richtung Hannover ausgezogen.

Alles Gute mein kleiner tapferer Bub:love:
 
Oh man da hat er sicher lange schon schmerzen gehabt. Kein Wunder das er so dünn ist, da tat das fresssen bestimmt so weh.
Zum Glück ist alles so gut gegangen und er hat sogar schon ein neues Zuhause gefunden. Wünsche ihm und seiner neuen Familie alles erdenklich gute und eine lange glückliche gemeinsame Zeit
 

Wilfried55

My-Mopswelpe
Dave ist dabei sein neues zu Hause zu erkunden

Nach einer ruhigen Fahrt sind wir, Emil, Lin(zwei aus der Mops WG) und Dave in seinem neuen Zuhause bei Saga und Steve, die beiden Blinden und die Ältesten aus der Mops WG, an gekommen. Steve kam und beschnüffelte Dave und befand ihn für ok. Saga kam ein wenig später vorbei und begrüßte Dave. Nun gab es für Dave viel zu erkunden und zu beschnüffeln. Er stellte auch fest, dass es einen Garten gibt und das man durch die Terrassentür rein und raus flitzen kann. Begleitet bei den ganzen Erkundungstouren war Emil, Lin war am Anfang auch mit dabei, aber entschied sich dann doch fürs Sofa. Das hatte er dann auch entdeckt, da kann man raufspringen und runterspringen und da kann man sich auch hinlegen und da sind dann auch die anderen. So trat dann auch ein bischen Ruhe ein. Abends dann das erste Fressen im neuen zu Hause und die erste Gassirunde. Auch sehr aufregend. Und dann später alle Mann die Treppe hoch und dann ab zum Schlafen. Eine ruhige Nacht.
Am nächsten Tag gab es wieder einige neue Eindrücke, aber auch was Bekanntes. In der darauffolgenden nacht hatte er einen anfall, den er im Kreis seiner Mopskumpel gut überstanden hat. Heute waren wir bei unserer Tierärztin, die Wunden der gezogenen Zähne sehen gut aus, ebenso die Kastrationsnarbe, seine Ohren und sein Herz, alles ok.
Wir haben besprochen, dass ich ein Anfallstagebuch führe und seine Medi Dosis langsam reduziere. nach vier Wochen besprechen wir das Ergebnis und dann besprechen wir wie es weiter geht. Entweder kommt noch ein Medikament dazu und dann in 6 Wochen eine weitere Blutuntersuchung oder es bleibt wie es ist, oder wir versuchen eine weitere Reduktion der Medikamentendosis. Aber eins nach dem anderen. Aber eines ist sicher Dave ist ein lieber, quicklebendiger, freundlicher Mops, den man einfach lieb haben muss :love: An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an seine Pflegemama.
 

Wilfried55

My-Mopswelpe
Dave hat sich gut entwickelt, seit 8 Monaten hat er keinen Anfall mehr gehabt. Morgens und abends bekommt er seine Tabletten mit Leberwurst. Er steht dann als erster in der Reihe und holt sich eine Tabletten ab. Dave hat seinen Platz in der Mops WG gefunden. Er ist so ein kleiner Grobmotoriker, es kann sein wenn er aufs Sofa springt, das da einer liegt... na gut, das stört ihn nicht. Die Mopsmänner haben damit kein Problem, nur unser Mops Dame findet es nicht so toll und schimpft, das stört aber Dave nicht. am liebsten liegt er ganz dicht bei einem. Er wird auch langsam tagsüber ruhiger und muss nicht mehr bei allem gleich aufspringen. Abends nach dem Fressen und der letzten Gassi Runde kann er chillen und ganz zur Ruhe kommt er, wenn wir alle zu Bett gehen.
 
Zurück
Oben