Pflegestellentagebuch von Konrad

Hallo ihr Lieben, seit 1 1/2 Wochen ist Konrad jetzt bei uns. Ein lieber und zutraulicher Mopsmann von 9Jahren. Seine letzten Besitzer hatten wohl kein grosses Interesse mehr an ihm. Er wurde samt Körbchen durch die Tür geschoben, natürlich erst als das Geld bezahlt war, und niemand wollte wissen wo er hinkommt oder was mit ihm passiert. Spät am Abend kam er dann zu uns. Ein verwahrlostes Häuflein Elend, das nicht wusste wie ihm geschah. Erstmal durfte er ankommen und hat die Nacht, nach einem kräftigen Abendbrot, in seinem Körbchen verbracht. Am nächsten Morgen zeigte er sich in seiner ganzen Pracht : die Augen verklebt, die Ohren bis nach aussen hin verdreckt. die Nasenfalte völlig dreckig, die Zähne dunkelbraun und das Fell total ungepflegt. Das ganze ergab einen fürchterlichen Geruch. Inzwischen ist alles gereinigt, er hat mit Freuden gebadet, und am Mittwoch gehen wir zum Tierarzt und lassen ihn Ohren, Zähne richtig säubern und das Gaumensegel kürzen. Danach ist er ein neuer Hund.
Konrad ist so lieb und anhänglich, das er sogar schon ohne Leine die täglichen Runden ums Haus laufen darf. Mehr als diese kleinen Runden hat er bis jetzt noch nicht geschafft, denn es war viel zu warm und er hat zu allen Übeln auch noch Übergewicht. Die Strecke läuft er jedoch inzwischen ohne Mühen und kann im Anschluss sogar noch die fünf Stufen zur Wohnung hoch hopsen.
Konrad verträgt sich prima mit meinen Hündinnen und fremden Hunden, Kinder findet er klasse, vor allem wenn sie Leckerchen verteilen. Jeder darf ihn streicheln und kuschel, denn das hat er wohl lange vermisst. Er ist einfach ein Kuschelbär.

WhatsApp Image 2018-07-30 at 11.28.22.jpg WhatsApp Image 2018-08-03 at 18.40.11.jpg
 
Hallo Konrad, wünschen dir viel Spaß bei deiner Pflegefamilie. Du bist jetzt in Guten Händen. Lg von Helga, Gertrud und die Möppel (Tilly im Herzen):huhu:
 

Karin

My-Mopsfreak
Konrad

Liebes Möpsle, gut das Du eine tolle Pflegestelle gefunden hast.
Jetzt fängt für Dich ein neues Leben an.
und ich drücke Dir ganz doll die Daumen und Elmo und Betty die Pfoten, dass Du bald ein
eigenes Zuhause bekommst. :love::love::love:
 
Hallo ihr Lieben, danke für die lieben Einträge. Es ist geschafft, der kleine Bär ist fast wie neu!:dance: Die Op zur Kürzung des Gaumensegels, Zahnrestaurierung (10 Zähne mussten raus), Ohrenspülung und vergößerung der Nasenlöcher ist vorbei! Konrad hat alles prima überstanden, und ist mir noch am gleichen Tag, zwar auf wackeligen Beinen, wieder hinterher gelaufen.
Am nächsten Tag als der Schwips vorbei war schmeckte der Pamps großartig, inzwischen gehen auch wieder Leckerchen, die er von den Nachbarskindern gerne nimmt.
Die Kinder haben den "Opa" vermisst und freuen sich das er wieder seine Runden um den Häuserblock läuft. Laufen klappt sehr gut und Konrad hat schon über ein Klilo abgenommen!
Ich merke das er immer mehr Spass an unseren Spaziergängen hat und jetzt da er besser Luft bekommt werden sie wohl auch mal länger ausfallen.:test:
Er ist so ein Schatz und nimmt es keinem übel das es ihm so schlecht ging, er genießt sein jetziges Leben in vollen Zügen und freut sich über jede Aufmerksamkeit.
Liebe Grüße vom Schmusebär Konrad und Pflegefrauchen Kirsten:huhu:

WhatsApp Image 2018-08-22 at 16.09.12.jpg WhatsApp Image 2018-08-22 at 16.08.08.jpg
 
Neues Kärbchen gefunden

:love: Hallo ihr Lieben
, mit Freude kann ich euch mitteilen, das Konrad ein Zuhause gefunden hat. Er lebt jetzt mit einem Mopskumpel zuammen, der genau ein Tag jünger ist als er. Konrad geht jeden Tag mit seinem Herrchen zur Arbeit und becirct seine Mitarbeiterinnen. Er ist jetzt ein rundum zufriedener Mopsmann der eine tolle Familie hat!
 
Zurück
Oben