Pflegestellentagebuch "Sir Henry"

Mein Name ist Henry!

Meine Mama Pflegemama nennt mich liebevoll Sir Henry, weil ich immer sehr stolz umherwandel. Ich bin erst 2 Jahre alt, habe leider in der Zeit nicht all zuviel kennengelernt.

Ich habe eine Unverträglichkeit bei bestimmten Zusatzstoffen. Meine PS hat aber schon das richtige Futter (getreide- & glutenfrei) gefunden und ich habe kein Bauchweh mehr. Kastriert wurde ich auch schon, weil ich die Mädels im Rudel unwiderstehlich fand und immer wieder bedrängt habe, außerdem war ich ein kleiner Macho und hab alle Rüden tüchtig verbellt. Das ist aber schon wesentlich besser geworden, ich kann mich schon gut benehmen.

An der Leinenführigkeit arbeiten wir noch, das finde ich doof und versuche immer alle hinter mir her zu schleifen. Dafür kann ich aber andere tolle Sachen: Alle Grundkommandos, Männchen machen, tot spielen, aportieren....und vieles mehr. Ich würde mir eine sportliche, aktive Familie wünschen. Kleine Kinder finde ich nicht so gut, die sind mir zu hektisch.

Viele Hunde machen mir Angst, einzeln ist ok, dann spiele ich auch. Dabei neige ich aber zum laut werden, belle ganz doll, hört sich dann oft böse an, meine das aber gar nicht so.

Bei fremden Menschen entscheidet die Sympathie! Am Anfang bin ich sehr aufgeregt, das legt sich aber wenn ich den Menschen kennengelernt habe.

Ansonsten liebe ich es zu kuscheln und bin immer gerne in der Nähe von meinen Mitbewohnern.
 

Anhänge

  • KEPO6243.jpg
    KEPO6243.jpg
    46,2 KB · Aufrufe: 864
  • IMG_2041.jpg
    IMG_2041.jpg
    49,5 KB · Aufrufe: 1.130
ach was für ein toller Typ du bist . wunderbar wie du das Bett gegen die beiden hübschen Riesen aufgeteilt hast :love::love: und ein Kopfkissen ist auch dabei.

tolle Familie bei der du bist, wäre schön wenn du dort bleiben könntest .
 
Neues von SIR HENRY (2)

Nun ist es schon Januar 2019. Ich habe zum ersten Mal ein Weihnachtsfest in einem großen Hunderudel verbracht. Das hat mir gut gefallen. Es gab für alle Fellnasen Geschenke und die Oma kam zu Besuch, die finde ich besonders toll. Die ältere Dame betüddelt mich den ganzen Tag.
Fremde Menschen und Hunde kann ich mittlerweile gut akzeptieren,aber das Training draußen läuft immer noch schleppend.
Ich suche eine Familie, möglichst auf dem Land. Die Stadt mit vielen Eindrücken, Lärm & Fahrzeugen verunsichert mich noch.
PS: Die Tricks habe ich immer noch drauf!
 

Anhänge

  • IMG_3012.jpg
    IMG_3012.jpg
    38,7 KB · Aufrufe: 606
  • OEDB6004.jpg
    OEDB6004.jpg
    50,9 KB · Aufrufe: 636
Zurück
Oben