Dauerpflege-Tagebuch - Otis der Herzensbrecher

Das letzte Update ist schon länger her, es hat sich aber auch viel getan...

Otis, der Kämpferbär, das tapferste Möpschen von da bis überall, hatte gestern seine dringend notwendige Gaumensegel-OP.

Die OP ist planmäßig verlaufen, es gab keine Komplikationen, das Gaumensegel war ein Horror und sowas hat der Chirurg selten gesehen...
Er hat ganz ruhig geschlafen und ist gut aufgewacht und hat versucht die komplette Welt einzuatmen... endlich richtig durchatmen, was für ein Wahnsinns Gefühl für den kleinen Knopf.
Er ist, da er nach der Narkose länger braucht um wieder voll da zu sein und er nur kurz wach war und wieder eingeschlafen ist, über Nacht geblieben um kein Risiko einzugehen...

Wir sind so glücklich, die Nacht ist gut verlaufen und wir dürfen ihn am Nachmittag abholen 😊

Jetzt kann er endlich in sein Leben ohne Atemnot und Anfälle aufgrund von Sauerstoffmangel starten.

Ohne eure Unterstützung wäre es nicht möglich diese kleinen Runzelbirnen so zu versorgen, gerade für die Dauerpfleglinge (Zwerge die aufgrund von psychischen und/oder körperlichen Einschränkungen nicht vermittelbar sind) benötigen die Mops Engel finanzielle Unterstützung.

Ein Tier zu retten verändert nicht die ganze Welt, aber die ganze Welt verändert sich für dieses eine Tier.

In diesem Sinne wünschen wir euch einen schönen Tag.

Wir können es kaum erwarten den kleinen Zwerg abzuholen.

:herz:
 
Update

Otis ist wieder in der Klinik, er hat aus seinem alten Junkie-Leben eine Spritze erbrochen, die anscheinend durch die OP jetzt erst raus konnte...
Er wurde durchgeröntgt und es befinden sich keine Fremdkörper mehr in seinem Körper, aber da die GS-OP ja noch so frisch ist bleibt er bis morgen zur Beobachtung, falls durch den Reiz des Erbrechens etwas anschwillt, oder verletzt wurde.

Danke für alle lieben Wünsche und Gedanken!
Ihr seid so lieb 💖


20180809_130156.jpg
 
Hallo Ines,

bin wieder mal sprachlos.

Wünsche mir, dass ihr Paten findet. Ich hab eine Patenschaft über 10 Euro - ist nicht viel, aber Kleinvieh macht halt auch Mist … also ran Leute!
Und Dir lieber Otis, wünsche ich alles Gute und Danke an Deine Pflegemutti, dass sie diesen ganzen Marathon mitmacht, um Dir zu helfen.

LG Helga und de Möppel
 
Hallo,
ich möchte mich gerne vorstellen.
Mein Name ist Otis, bin 6 Jahre alt und am 16.05. habe ich den Sprung in ein neues Leben geschafft.

Bitte erschreckt nicht, ich sehe noch nicht so schön aus, aber das wird schon werden.
Anhang anzeigen 50389 Anhang anzeigen 50392 Anhang anzeigen 50393

Ich kann euch nicht viel über mein altes Leben sagen, aber es war nicht schön, ich hatte immer Hunger und es wird vermutet, dass ich Substanzen aufgenommen habe, die ihr Menschen als Drogen bezeichnet.
Die Tante Dr. war sehr schockiert von meinem Zustand, aber sie ist guter Dinge, dass ich nach meinem Entzug wieder zu Kräften komme und alles aufholen werde.
Im Moment schlafe ich viel, esse mehrere kleine Portionen über den Tag verteilt und wenn ich es schaffe, dann gehe ich im Garten eine ganz kleine Runde.

Anhang anzeigen 50390 Anhang anzeigen 50391


Angeblich habe ich Epilepsie, aber aufgrund meines geschwächten Zustandes, muss man warten wie sich alles entwickelt.
Wann ich soweit sein werde ein richtiges Hundeleben zu führen, steht im Moment leider noch in den Sternen, aber ich gebe mir ganz viel mühe schnell zu Kräften zu kommen.
Die anderen Möpschen die da herumwuseln nehme ich noch garnicht richtig wahr.

Meine Pflegefamilie wird euch über meine Entwicklung am Laufenden halten.

Bis dahin wünsche ich euch eine schöne Zeit und gehe jetzt wieder schlafen :huhu:
Euer Otis

Hallo Otis, ich hoffe es geht dir bald wieder gut und das du ein schönes zu Hause findest wo du endlich ein schönes Mops Leben verbringen darfst. Bei Menschen die dich wirklich lieben und nur dein bestes wollen. Ein Leben ohne Angst, Hunger und Schmerz. Sei tapfer kleiner Kerl 😘
 
Die letzte Woche hat uns alle ziemlich mitgenommen und Otis hat zum Glück alles gut überstanden, aber es hat ihn leider psychisch und physisch sehr nach hinten geworfen.

Seine Panikattacken sind wieder viel schlimmer und er ist sehr schwach und schläft fast den ganzen Tag, man muss ihn zum trinken, fressen und allem anderen aufwecken...
Wir stehen fast wieder am Beginn, doch es geht auch wieder langsam etwas bergauf, heute konnte er schon eine MiniRunde im Garten gehen und sich beim Lacki machen selbst auf den Beinen halten.

Wir hoffen, dass diese Fortschritte Tag für Tag so weiter gehen und er bald wieder der lustige Bub wird, den er uns vor dieser schrecklichen Woche bereits gezeigt hat.

IMG-20180812-WA0000.jpg

IMG-20180811-WA0002.jpg
 
es geht bergauf

Hallo ihr Lieben,

wir melden uns mit guten Neuigkeiten :trio:
Vorgestern ist der kleine Bub zum ersten Mal, seit der Tortur letzte Woche, selbstständig trinken gegangen.
Außerdem ist er schon ganz alleine im Garten herumgegangen, ohne gleich vor Erschöpfung einzusacken, danach ist er natürlich noch völlig fertig und muss sich ausruhen.
Seine Angstattacken werden auch langsam wieder leichter. Er sieht einen auch wieder mit seinen Kugelaugen an und man hat das Gefühl er nimmt seine Umwelt wieder wahr.
Und der Hammer kommt zum Schluss: er hat im Körbchen liegend kurz mit seiner Maus gespielt :love:

Wir haben noch ein großes Stück vor uns, aber es wird werden und der Kämpferbär wird jeden Tag ein bisschen stärker und kann sein Leben mehr genießen.

Danke für die Unterstützung, ohne euch wäre das alles nicht möglich.

Otis_Chester.jpg Otis_Maus.jpg Otis_Ria_Tequila.jpg Otis_Odie.jpg
 
PicsArt_08-27-07.49.11.jpg

Hey ihr Lieben,
habe heute ein Bild gemacht und für mich sagt es einfach so viel aus :love:

Unsere 5 Fellkinder, jeder von ihnen besonders und einzigartig.

Vor über 3 Monaten hat dank Uschi ein ganz außergewöhnliche Bub den Weg zu uns gefunden und dank den Mops Engeln hat er eine Chance und die beste Versorgung bekommen.

Dieses Bild zeigt für mich die Einheit der 5, auch wenn einer ein bisschen in seiner eigenen Welt lebt und die anderen ihn nicht immer verstehen, gehört er trotzdem dazu und wird geliebt. :herz:
 

Boomer

My-Mopssüchtel
Liebe Ines,
und ihr liebenswerten 5 Möpels
wir haben jetzt eure ganze Geschichte gelesen
und sind zu tiefst traurig und entsetzt
Hut ab vor dir
es ist nicht zu fassen
und wir wissen auch gar nicht was man dazu sagen soll
wir können uns gut vorstellen, wie es dem "Menschen" geht,
wenn so ein kleiner Kerl einen Anfall hat...
ich habe echt Angst davor - ich sehe stets seine -Henley`s flehenden Augen -die mich ansehen -vor mir
es ist einfach nur schlimm....
das arme kleine Kerlchen
wir haben wirklich alle Hochachtung vor dir, daß du dich so super und liebevoll um das kleine Kerlchen kümmerst
wir könnten es nicht-wir würden kaputt gehen voller Sorge.

wir wünschen dir vom Herzen weiterhin viel Kraft
und seid behütet
 
Otis möchte sich herzlich bedanken!

Danke an alle Paten, Unterstützer, Freunde und unbekannte Engel, die seine Versorgung erst möglich machen!
Ein besonderes Danke auch an die Mops Engel!
💖💖💖

Unser letztes Update ist schon länger her, es war ein bisschen turbulent, aber eigentlich geht es uns sehr gut... Wir sind seit 10.10. anfallsfrei und auch sonst entwickelt sich der kleine Knopf super! Er kann schon selbst in sein Körbchen gehen, Sitz machen und meistert schon viele Alltagssituationen mit bravour. 😊

Leider hat er jetzt eine schlimme Blasenentzündung und so waren wir heute in der Tierklinik und es wurde auch gleich seine Blutkontrolle gemacht.

Beim Ultraschall wurden 2 Umfangsvermehrungen in der Milz gefunden, diese werden bei der nächsten Kontrolle nochmals angesehen und sollten sie nicht kleiner werden, dann raten die Ärzte zur Entfernung der Milz.

Im Warteraum, als wir auf die Ergebnisse gewartet haben, sind wir mit einer netten Dame ins Gespräch gekommen, die sich selbst für Hunde einsetzt, die keiner mehr möchte und 3 von diesen kleine Mäuschen Zuhause hat.
Die Geschichte von Otis hat sie sehr betroffen gemacht und dann trennten sich unsere Wege wieder. Als wir fertig waren, war die Dame schon gegangen.

Beim bezahlen wurde uns gesagt, dass die Dame einen 200€ Gutschein für Otis Behandlung hinterlegt hat.
Wir waren sprachlos und hatten keine Gelegenheit uns zu bedanken!

Vielen vielen Dank auf diesem Weg (ich hoffe es kommt irgendwie zu Ihnen) und ich hoffe wir sehen uns einmal wieder!
💖💖💖

Wir werden euch natürlich auf dem Laufenden halten und wünschen euch ein schönes Wochenende!
Und nochmals DANKE an alle, die Tierschutz möglich machen!
💖💖💖
 

Anhänge

  • PicsArt_12-14-01.16.09.jpg
    PicsArt_12-14-01.16.09.jpg
    47,9 KB · Aufrufe: 448
Hallo liebe Ines,

das ist ja eine irre Geschichte … was für eine liebe Dame … und so taktvoll, dass sie nicht mal ein Dankeschön wollte ... Ganz großes Kino.

Liebe Grüße an Euch :love::love::love:
Helga und Co.
 
Kämpferbär ist wieder Zuhause 💖

Nachdem Otis nichts erspart bleibt und auf seiner Milz (zum Glück durch Zufall) tumoröse Veränderungen gefunden wurden, ist diese am Dienstag entfernt worden.

Er ist jetzt endlich wieder Zuhause und es geht ihm gut. Er ist lustig und sichtlich froh, in seiner gewohnten Umgebung zu sein 😊
Er hat schon wie ein Mähdrescher gefuttert und jetzt wird ausgeruht 😴
Nächsten Freitag werden die Nähte entfernt und dann werden wir gaaaaaaaanz lange keinen Tierarzt mehr brauchen, da bin ich mir ganz sicher 😉😊

Ich kann es oft nicht glauben, was dieser kleine Bär schon alles geschafft hat (seit 10.10.2018 sind wir anfallsfrei) und wie sehr er unbedingt sein Leben genießen möchte!

Ohne die Mops Engel e.V. hätte er sein neues Leben nie kennenlernen dürfen und wir sind dankbar, den Zwerg in unserer Familie zu haben. Er ist etwas ganz besonderes 😍

Er ist wirklich ein Kämpferbär 💖
 

Anhänge

  • IMG-20190117-WA0012.jpg
    IMG-20190117-WA0012.jpg
    53,4 KB · Aufrufe: 438
Liebe Ines,

Du bist doch selbst ein Mops-Engel :herz: Ohne Euch würde der Verein ja nicht funktionieren. Freue mich für Euch und dass Otis so ein schönes Zuhause gefunden hat.

Ganz viel Liebe aus dem Schwabaländle
Helga und die Runzelbirnen :huhu:


P.S: Freue mich schon auf weitere updates
 
Hallo ihr Lieben,

ich wollte mich mal wieder bei euch melden. :herz:

Mir geht es super super gut und ich bin überall live dabei. Meine Mama sagt sogar, wenn es so weiter geht und ich noch aktiver werde, dann werde ich bald mühsam - da muss sie durch :frech:
Ich genieße mein Leben in vollen Zügen und gestern habe ich eine neue Mopsfreundin kennengelernt, die ist voll lieb. Ich glaub die werde ich mal heiraten. :love:

Wünsche euch eine tolle Woche!
Dicke Schlabberbussis euer Otis
 

Anhänge

  • 53089537_400769037137298_4161307441302077440_n.jpg
    53089537_400769037137298_4161307441302077440_n.jpg
    81,9 KB · Aufrufe: 445
  • 53576380_384815612351182_5968245881181306880_n.jpg
    53576380_384815612351182_5968245881181306880_n.jpg
    61,5 KB · Aufrufe: 472
  • 53274697_2565850446821554_8077280629760196608_n.jpg
    53274697_2565850446821554_8077280629760196608_n.jpg
    41,6 KB · Aufrufe: 457
  • 53476483_433734270695293_5674791416048386048_n.jpg
    53476483_433734270695293_5674791416048386048_n.jpg
    71,7 KB · Aufrufe: 449
  • 53320114_581769735620176_3638384242322309120_n.jpg
    53320114_581769735620176_3638384242322309120_n.jpg
    73,7 KB · Aufrufe: 443
wunderbar solche Nachrichten von dir zu lesen. :love::love:
hast aber auch eine ganz tolle Familie gefunden in der du bestens aufgehoben bist . :herz::herz:
 
Vor 6 Monaten war deine Zukunft noch ungewiss...
Wir wussten nicht, ob wir das alles gemeinsam schaffen würden, oder ob wir den Kampf doch aufgeben müssen...

Doch DU wusstest es, du hast gekämpft und du wolltest dein neues Leben nicht mehr hergeben...

Vor 6 Monaten hattest du deinen letzten Anfall... 6 Monate ANFALLFREI!!! 🎉

Danke Kämpfer-Bär, für deinen eisernen Willen und jede Stunde, die du mich glücklich machst und ich deine Mama sein darf 😍

DANKE an die Mops-Engel, die Paten und Unterstützer, DANKE an das Team der Tierklinik Hollabrunn, an unsere Tante Dr. für die Erstversorgung vor fast einem Jahr und DANKE an meine Mami 💖

Auf die nächsten 6 Monate mein Bärchen 🥂

PicsArt_04-10-09.11.08.jpg
 
Zurück
Oben