Fränki

Anne

...
Fränki ist ein unkastrierter ca. 14 jähriger Mops Opa, der aus einer Erbschaft von uns übernommen wurde. Fränki ist seit Freitag auf seiner Pflegestelle und wurde dort erstversorgt, bevor es am Montag zum Tierarzt geht. Fränki hat sich mit seinen 5 Zähnchen gegen das Krallen schneiden gewehrt, die waren fast eingewachsen. Die Öhrchen und der Nasenschwamm waren auch behandlungsbedürftig.

Er hat sich super schnell ins Rudel integriert und man kann nur staunen, wie gut er zurecht kommt. Mit dem Hören und dem Sehen ist es nicht gut bei ihm, aber mit dem Laufen!
Er hat so eine Freude Gassi zu gehen, er wird schnell Muskeln aufbauen denken wir. Unterwegs kann es passieren, dass Fränki falsch abbiegt und pfeilschnell los läuft, da kommt die Pflegemutti schon mal aus der Puste um ihn einzuholen.:frech:

Im Haus, dass er erst seit kurzem kennt, findet er sich langsam zurecht, hin und wieder ist er lost und weiß nicht wohin, er läuft gerne an der Wand entlang. In der Dämmerung und in der Nacht ist es natürlich schwieriger für ihn. Er übernachtet zur Zeit in einem Kennel, da fühlt er sich sicher und kann ruhig schlafen.

Wir können uns Fränki als Einzelprinz bei älteren Leuten, die noch gerne laufen, sowie als 2 oder 3 Hund in einer Familie, gut vorstellen. Mal sehen wie er sich weiter entwickelt.

Bilder sagen mehr als Worte. ***ICH WILL RAUS****

Fränki am Tisch.jpgFränki unterwegs.jpgFränki schläft.jpgFränki hinten links, schläft.jpg
 

Karin

My-Mopsfreak
Was für ein süßer Mops. Wünsche noch ein paar schön Jahre und ein schnelles eigenes Sofa.
Bin verliebt. :love::love::love::love:
 
Zuerst wird einem das Herz ganz weich und dann geht es komlett auf - für Fänki :herz:
So ein toller Geselle. Schön, dass du bei den Engeln gelandet bist. :daumen:Hier bist du goldrichtig!!!
Eine schöne Pflegezeit und viel viel Spaß beim fitter werden.
Viele Grüße aus dem Mopsnest :huhu:
 
G

Gelöschtes Mitglied 2244

Guest
Oh, so ein süßer Hundeopa:love:

Hab ja auch eine Hundeomi (14 Jahre) und ich finde die grauen Schnauzen sind was ganz besonderes:love::love::love:

Alles Gute für den Opi.

Rubi und Lotte-Mops
 

Anne

...
Fränki hat heute seine Besuch beim Tierarzt absolviert. Er ist soweit fit, bis auf ein entzündetes Ohr und eine leichte Bindehautentzündung, er hat trockene Augen, die täglich getropft werden müssen.
Die Krallen haben den Drang rund zu wachsen, da muss drauf geachtet werden, wenn sie sich nicht ablaufen, müssen sie regelmäßig geschnitten werden, was Fränki wirklich hasst! Er will es nicht und versucht mit seinen 5 Zähnchen den Tierarzt zu hacken :maul:
Sein Herzbefund war auch gut.
Fränki ist ein Senior mit viel Lebensfreude!:dance:
warten auf den Doc.
IMG_0502.jpg
 

Anne

...
Fränki hat sich ja nun gut eingelebt und die körperliche Fitness steigt stetig an. Leider merkt man nun auch, dass Fränki etwas dement ist.
Hin und wieder steht er planlos irgendwo und wenn er dann angesprochen oder berührt wird, löst er sich sofort aus der Erstarrung und freut sich wie Bolle.:dance:

Die Pflegemutti wird nun mit den entsprechenden Medikamenten versuchen eine Verbesserung herbei zuführen.
 

Anne

...
Wir waren gestern mit Fränki und seinem Rudel unterwegs. 2,5 Stunden Gassirunde in den Bergen. Fränki ist so prima mit gelaufen, hin und wieder ist er im Buggy gefahren, aber das erst ab der Hälfte der Tour.
Fränki bekommt nun seit 2 Wochen Ginko und es wirkt schon.
 

Anne

...
Fränki bleibt ein Mops Engel

Hallo Ihr Lieben,

Fränki Schatz zeigt leider weiter Symptome von Demenz. Wir sehen davon ab, ihn in seinem Alter nochmals in ein neues Zuhause zu geben.

Die liebe Pflegemutti Martina gibt Fränki ein Zuhause bis ans Lebensende, somit wird Fränki in den Kreis der Dauerpfleglinge aufgenommen.:herz:

Paten sind immer herzlich Willkommen!
 
Fränkie ich wünsche dir einen wunderschönen Lebensabend in deinem Rudel- besser hättest du es nicht antreffen können. Du hast dich nun schon eingelebt und ich finde das ganz wunderbar, dass du nun dort bleiben kannst. Alles Gute für dich und lass' bitte ab und zu von dir was hören :dance:
 
oh das freut mich so sehr für ihn, man konnte schon auf den Photos sehen wie er aufblühte bei Martina und jetzt kann er so glücklich dort sein und Martina kann ihn ganz in ihr Herz lassen :love::love::herz::herz:

werde gerne für den hübschen Opi meinen Beitrag überweisen :huhu::huhu:
 

Anne

...
oh das freut mich so sehr für ihn, man konnte schon auf den Photos sehen wie er aufblühte bei Martina und jetzt kann er so glücklich dort sein und Martina kann ihn ganz in ihr Herz lassen :love::love::herz::herz:

werde gerne für den hübschen Opi meinen Beitrag überweisen :huhu::huhu:

Silvie du hast so ein großes Herz! Dankeschön:herz::blume:
 

Anne

...
Fränki hat sich eine Erkältung geholt, das ist nicht schwer bei dem Wetter. Er bekommt aber Medikamente und es geht schon bergauf.

Hier schläft er auf seinem Kissen mit Pullerunterlage
Fänki hat Schnupfen.jpgFränki eingemummelt.jpgDie dick eingemummelt bei der Gassirunde..immer dabei
 

Anhänge

  • Fränki schläft.jpg
    Fränki schläft.jpg
    77,6 KB · Aufrufe: 467
Zurück
Oben