Tagebuch einer glücklichen Seele namens "Pommes"...

Erstmal möchte ich mich, datt Frauchen Suma, entschuldigen das das ewig auf sich gewartet hat. Pommes haben wir nun doch schon etwas länger :-)

"Klein" Pommes wurde an einem für uns stressigen Tag geholt, am Abend. Die Dame von der wir Pommes geholt hatten, versprach so einiges ... (das nicht der Wahrheit entsprach), Pommes war schließlich ganze 12 Stunden bei ihr geparkt (!). Bis sie sich dann an Mops Engel gewandt hat. Zu unserem Glück, wenn ich ehrlich bin. :-) Sie bekam schlecht Luft, so das eine OP von nöten war - dies wurde zügig umgesetzt und heute merkt man nichts mehr von der Atemnot! Ein Dank an den Verein!!!

Wir kamen an, sahen sie und haben sie sofort eingepackt ohne lang Tamtam.
Die Autofahrt war super, sie war aufgeweckt und neugierig - immerhin hat sie scheinbar in ihren 5 Jahren noch keine Reise getan. Zuhause bei uns angekommen, lernte sie Tequila & Sunrise kennen. Kein Stress, keine Aufregung im Rudel zu spüren - als wäre sie nur kurz mal weg gewesen.

Die Tage vergingen und sie war ein toller Mops, stattlicher Figur, dickköpfig und der Rüssel immer gen Boden. Hunde haben sie auch nicht interessiert....bis Tag X. Ich glaube, wir haben einen Hund noch nie so "schreien" hören, so kam es das wir mehr erschrocken sind als das wir "entspannt" sein konnten. (Gedanke: Oh Gott hat sie sich was getan??) Bis wir merkten, sie macht das bei JEDEM Hund. Verteidigungstrieb? Wahrscheinlich.

Aktuell arbeiten wir mit einer Hundetrainerin zusammen, die heute die erste Stunde (mehr Hausaufgaben für uns, als für Pommes - glaub da ging was schief😂) bei uns zuhause war. Es wird an der Rangordnung gearbeitet, die ist für sie noch nicht so richtig klar ...(oder für uns?)

es grüßt aus Pforzheim, die rasselbande.
 

Anhänge

  • IMG_0535.jpg
    IMG_0535.jpg
    45,7 KB · Aufrufe: 350
  • IMG_0569.jpg
    IMG_0569.jpg
    54,9 KB · Aufrufe: 342
ach sowas freut mich immer besonders :love: :love:

Ja, groß Pommes war erst PS-Mops, allerdings hat sie sich gut eingelebt das wir sagten, sie bleibt - allein auch wegen dem Hintergrund, weil sie ständig alleine war und wir sie jetzt nicht nochmal woanders hingeben wollten. Vermutlich hätte dies noch mehr Schaden angerichtet ...
 
Zurück
Oben