Moritz

Uschi

Blindschleiche
Das ist Moritz.

20160413_135655_1_web.jpg


Moritz ist ein armer Tropf, mit fast 16 Jahren ist er nun nach einer Odyssee auf einem Gnadenbrotplatz.

Er hat entzündete Augen gehabt und es bleibt ein starkes Pigment, er sieht nur sehr wenig.
Schlimme Ohrenentzündungen, die auch noch behandelt werden müssen, er hört leider nix.
Er hat starkes Untergewicht und kaum Muskulatur.

20160413_135716_1_web.jpg


Seine Zähne sind eine Katastrophe, können aber nicht gemacht werden, wegen seines schlechten Allgemeinzustands.
Morgen schauen wir sein Herzchen an und nehmen Blut ab und schneiden Krallen, dann sehen wir weiter.
Er ist nur lieb, Dankbar und manchmal singt er.

Für die Deckung seiner Tierarztkosten suchen wir noch Paten.
 

Uschi

Blindschleiche
Wie sieht die Patenschaft aus? Ich würde mich gern beteiligen.

Inge mit Mascha und Amy im Herzen

Inge gerne Monatlich und die Summe Deiner Wahl.
Du weißt jeder 1€ hilft.

Wenn Du möchtest mit Patenschaftsformular und Du bekommst eine Urkunde. (Formular kann ich per Mail zu schicken, wenn Du mir Deine Mail per PN schickst)

Oder richte einfach einen Dauerauftrag ein und alles Aktuelle liest Du ja eh hier.

Wie Du magst.

Dank Dir.
 
Das ist Moritz.

Anhang anzeigen 47461

Moritz ist ein armer Tropf, mit fast 16 Jahren ist er nun nach einer Odyssee auf einem Gnadenbrotplatz.

Er hat entzündete Augen gehabt und es bleibt ein starkes Pigment, er sieht nur sehr wenig.
Schlimme Ohrenentzündungen, die auch noch behandelt werden müssen, er hört leider nix.
Er hat starkes Untergewicht und kaum Muskulatur.

Anhang anzeigen 47462

Seine Zähne sind eine Katastrophe, können aber nicht gemacht werden, wegen seines schlechten Allgemeinzustands.
Morgen schauen wir sein Herzchen an und nehmen Blut ab und schneiden Krallen, dann sehen wir weiter.
Er ist nur lieb, Dankbar und manchmal singt er.

Für die Deckung seiner Tierarztkosten suchen wir noch Paten.


da helfe ich doch gerne mit :gute::gute: für Opi Moritz
 

Uschi

Blindschleiche
Das ist Moritz.

Anhang anzeigen 47461

Moritz ist ein armer Tropf, mit fast 16 Jahren ist er nun nach einer Odyssee auf einem Gnadenbrotplatz.

Er hat entzündete Augen gehabt und es bleibt ein starkes Pigment, er sieht nur sehr wenig.
Schlimme Ohrenentzündungen, die auch noch behandelt werden müssen, er hört leider nix.
Er hat starkes Untergewicht und kaum Muskulatur.

Anhang anzeigen 47462

Seine Zähne sind eine Katastrophe, können aber nicht gemacht werden, wegen seines schlechten Allgemeinzustands.
Morgen schauen wir sein Herzchen an und nehmen Blut ab und schneiden Krallen, dann sehen wir weiter.
Er ist nur lieb, Dankbar und manchmal singt er.

Für die Deckung seiner Tierarztkosten suchen wir noch Paten.


da helfe ich doch gerne mit :gute::gute: für Opi Moritz

Ganz lieb.
 
M

Monteur

Guest
ich würde auch gerne helfen, finanzieller Art.

Bitte um Info, wohin ich meinen Betrag überweisen darf.

So ein armer Kerl........
 

udo

My-Mopsoholic
So eine süßer alter Kerl. Hoffentlich bleiben ihm noch ein paar schöne Monate/Jahre in Eurer Obhut. Er erinnert mich stark an meine Ex-Pflegi Frosja.
 

Uschi

Blindschleiche
Sooooo, das Tierarztupdate.

- Die Zähne sind wirklich schlimm. Einer konnte heute so gezogen werden.
Dort existiert auch eine Fistel in den Nasenraum.
- Das rechte Ohr da läuft der Eiter raus, ist heute gespült worden und Salbe drin.
- Das muß nun täglich wiederholt werden.
- Krallen, bzw Locken geschnitten.
- Die Augen sind nicht zu trocken, aber stark pigmentiert, da kommt nun die gespendete Optimune zu Einsatz. Dank Dir Sandra.
- Die Blutwerte sind soweit ok, außer das der Körper mit den Entzündungen kämpft.
- Das Herz schlägt sehr stark, nur 2 Klappen sind etwas undicht, bedürfen aber keiner Medikamentierung.
- Vergrößerte Prostata, aber nicht durch Krebs, sondern Hormone. Macht jetzt keine Probleme, wenn doch läßt sich das mit Hormonen behandeln.
- Niere und Blase ok.
- Pipi OK.
- Milz hat 2 Auffälligkeiten.

20160414_191739_web.jpg

Arztbesuche und Berichte schreiben sind anstrengend.


Ob er jemals einen Zustand erreicht um die Milz und die Zähne zu operieren, steht in den Sternen.
Wie lange uns noch bleibt steht in den Sternen.

Fazit; Lebe das Leben wie es kommt, als gäbe es kein Morgen.

Er ist recht wach, neugierig, spielt und hat so keine Schmerzen, außer das doofe Ohr.
Aber da sind wir guter Dinge.

Ein rechtherzlichen Dank an die vielen Spender und Paten, die sich trotz der Kürze schon gemeldet haben.
Die Anfangskosten dürften damit schon fast gedeckt sein.

Er ist ein so goldiger Schatz der leben möchte und es auch geniest.
 

Anne

...
Da geht einem doch das Herz auf! :herz:
So ein lieber Schatz. Ich bin auch ganz gerührt wegen der Hilfsbereitschaft der Mopsgemeinde.
Danke, danke:herz::herz:
 

Betty84

My-Mopssüchtel
Lieber Moritz, genieße dein Leben! Du bist angekommen, das sieht man auf dem Bild. Ich wünsche dir von Herzen, dass du noch lange als Genießer dein Gnadenbrot erleben darfst. Alles Liebe für dich, du süßer Opi :herz:
 

Sandra

...
Das hört sich zwar nicht so gut an, aber für 15 Jahre auch nicht so schlecht. Das die Augentropfen Einsatz finden, super!!! :huhu: Jeden Tag genießen, genau, würde ihn auch keinen großen Operationsstress aussetzen!

Grüße Sandra
 
Zurück
Oben