Pflegestellentagebuch von Max

F

Frankenzwergla

Guest
Max
WT: 18.04.2010
Farbe: Beige
Gewicht: 9300g

Wir holten heute Max aus einer Hundezucht in Sachsen von einen "Züchter". Die Abholung dauerte 5 Minuten und wir durften nicht mal in die Wohnung, Möpse wurden im Freien gehalten.

Max ist gechipt und geimpft, "Fehler" sind eine aufgeplatzte und ausgetrocknete Nase; extreme Kurzatmigkeit. Aber dass bekommen wir in den Griff.

IMG_20140918_132443.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
F

Frankenzwergla

Guest
2014-09-18 13.21.33.jpgAm Anfang wollte er immer nur zu mir auf den Schoß
2014-09-18 13.22.39.jpgDoch dann wurde der Garten erkundet mit meinen Rüden Bilbo im Schlepptau
2014-09-18 13.49.32.jpgHundeklappe kennt er nicht, aber irgendwann springt er einfach den anderen Hunden hinterher
 

Uschi

Blindschleiche
Oh man, armer Wutz.

Drinnen kennt er ja auch nicht.
Vielleicht hat er auch haue bekommen, wenn er rein ist.
 

Dani&Carlos

Mein Traummops
der arme Schatz :( Ich wünsche ihm ganz viel Glück und ganz viel Liebe:herz::herz: Habt eine schöne Pflegezeit zusammen:herz:



Alles Liebe, kleiner Max:herz:









L.G.
Dani&Carlos
 

Mona1

My-Mopsfanatiker
Da fehlen mir echt die Worte :platsch: Wie gut, dass er da jetzt raus ist. Ich wünsche euch eine tolle Pflegezeit und dir viel Gedult. Der Arme kennt wahrscheinlich nicht viel gutes...

l. G. Kerstin mit Frodo und Queenie
 
F

Frankenzwergla

Guest
2014-09-19 10.12.12.jpg

MAX beim Tierarzt zum Eingangscheck

Max hat sich schon gut eingelebt und hängt wie eine Klette an meiner Mutter die im gleichen Haus wohnt. Heute beim Eingangscheck wurde festgestellt dass er eitrige Zähne, massiven Zahnstein und viele kaputte Zähne hat. Er muss nun nochmals zum Doc um dass alles unter Narkose zu entfernen, ansonsten ist alles ok mit ihn. Naja fast alles, Doc ist wie ich der Meinung das MAX älter ist als im Impfpass eingetragen. Egal er ist ein ganz lieber Kerl der unheimlich neugierig und lernwillig ist. Gassi gehen am Zwickel oder Flexileine klappt nach kurzen üben schon recht gut. Man braucht halt sehr viel Zeit denn er erschnüffelt die Welt neu und bleibt an jeden Grashalm stehen :-)
 
Zuletzt bearbeitet:

Sandra

...
Das scheint das Jahr der schlechten Zähne zu sein und nicht nur bei unseren Möppels!!!! Gute Besserung an den kleinen Max und eine schnelle Zahnsanierung mit wenig Schmerzen wünsch ich Ihn!!!!:herz:

Grüße Sandra
 
Toll, dass es dem Kerlchen bald besser gehen wird.
Ich habe das Gefühl nachdem Alfred diese fiesen Zähne las ist, ist der ganze viel Entspannter.

Keine Wunder! Vielleicht solle man den Exbesitzer mal mit solchen Schmerzen konfrontieren.
Sorry ich werde da richtig sauer.
Alles gute für Euch und das Männlein!!!
 

Betty84

My-Mopssüchtel
Armer Spatz

Armes kleines Spätzchen! :gute: Ich bin mir aber sicher, dass sich deine Pflegeeltern gut um dich kümmern werden! Wir wünschen euch eine gute Zeit, mit viel Liebe und Geduld und vielleicht bald mit einem tollen Zuhause!

Alles Liebe

Stefan, Neo, Tesla und Bettina
 
F

Frankenzwergla

Guest
So am Freitag wird´s ernst und um 9 Uhr wird MAX narkotisiert. Seine Zähne werden gerichtet bzw. entfernt und gleichzeitig *autsch* Eier ab :ergeben: Am Nachmittag hat meine ABBY dann Ultraschall und ich nehm in hoffentlich wohlbehalten wieder mit nach Hause.

Hab Ihn heute nach 5 Tagen gewogen, 1 KG abgenommen, er haart nicht mehr, seine Nase schaut aus wie neu und das röcheln ist fast weg. Ich weiß nicht wie, aber so schnell hat sich noch kein Hund bei mir verändert wie er. Er muß anscheinend ohne Bewegung im Zwinger gehalten worden sein, nur so kann ich mir diese extrem schnelle Besserung erklären.

Hoffentlich geht´s so weiter und er findet nach der OP schnell eine gute Endstelle, auch wenn´s uns schwerfallen wird.
 
Zurück
Oben