Tesla ist da!

Betty84

My-Mopssüchtel
Hallo zusammen, wuff... was für ein Tag... ich schnarche schon gleich wieder neben meinem Frauchen... Mein neuer "Bruder" kuschelt mit mir Po an Po und ich glaube mein Herrchen schläft auch noch... Ich lass das Frauchen erzählen... Mrrrrrrrhhhhhh :herzen:

Guten Morgen zusammen,
gestern morgen sind wir zu Manni nach Kassel gefahren, um Tesla nach der bestandenen Vorkontrolle zu uns zu holen. Was sollen wir sagen? Tesla ist einfach ein Schatz !!!!!! :love::love::love::love::love::love::love::love::love::love::love::love: Sie hat ein absolut aufgeschlossenes und interessiertes Wesen. Sie kuschelt gerne und ist sehr gelehrig. Zur Begrüßung gabs Mopsküsse und kuscheln. Es war schon sehr aufregend, zwei Rüden und zwei Mädels, da war was geboten! :trio:
Manni hat uns Teslas Stärken und kleine Schwächen (Futterklau) erzählt - wer von uns hat keine Schwächen :ergeben:
Auch die Karte von Katharina hat sie uns gegeben. Ich hatte Tränen in den Augen... Katharina, wir werden uns bestmöglich um die kleine Maus kümmern, darüber darfst du dir sicher sein! :herz: Ich werde auch baldmöglichst Bilder einstellen (jetzt geht's dann erst mal zum Spazieren)! Mit allem ausgestattet, Körbchen, Häuschen, Futter, Spielzeug, Geschirr und Leine und allen wichtigen Papieren haben wir uns auf den Heimweg gemacht.
Wir sind mit Tesla und Neo erst mal knapp 250km gefahren und haben einen ausgedehnten Spaziergang gemacht. Die beiden haben sich sofort aneinander orientiert. Ging Neo rechts zum Schnuffeln, folgte ihm Tesla. Ging Tesla mal links des Weges zum Schnuffeln, lief Neo ihr hinterher. Einfach zauberhaft. Es gibt auch bisher keine Eifersüchteleien beim kuscheln oder Futter. Abendessen ging ohne Probleme und wir haben danach zu viert auf dem Sofa geschmust. Leider hat mir die kleine Madame vor Aufregung gestern auf den Flokati gepitschert... Das war bestimmt nur die Aufregung. :ergeben:
Die Nacht verlief ähnlich harmonisch, Gruppenkuscheln was das Zeug hält. Beim ersten Sonnenstrahl kamen Neo und Tesla zur Begrüßung ins Gesicht und sind durchs Bett gestiefelt. Selbst mein Mann konnte dem Moppelduo nicht entgehen und wurde sanft - aber ohne Erbarmen aufgeweckt :frech:

Nach dem Frühstück wurde der Garten erkundet, beide haben ihn markiert und ihre Geschäftle verrichtet. Jetzt heißt's Kräfte auf dem Sofa sammeln, gestern war wohl doch sehr aufregend. Hier schnorcheln grad zwei um die Wette :auslach:.
Denn in einer Stunde gehts zu meiner Family, die kleine Tesla darf heute mit ins Leipheimer Moos, große Runde drehen (ca. 3-4 Stunden). Die sind alle schon sehr gespannt, Tesla wieder zu sehen. Wir waren gestern nur kurz dran, um sie vorzustellen und die kleine Prinzessin hat alle sofort um die kleine Pfote gewickelt.
Mein Papa hat schon recht. Der "Kronprinz" hat seine "Kronprinzessin" gefunden :romeo:

Wir sind sehr glücklich und werden euch nach dem Spaziergang mal noch ein paar Bilder einstellen. Vielen Dank an alle, die es ermöglich haben, dass Tesla zu uns kommt! :danke:
Bis später und moppelige Grüße an alle!

Bettina & Stefan mit Tesla & Neo
 

Anhänge

  • 1526277_740065332701254_126639908846709531_n.jpg
    1526277_740065332701254_126639908846709531_n.jpg
    48,2 KB · Aufrufe: 384
  • 1544466_740065259367928_2741814808290518013_n.jpg
    1544466_740065259367928_2741814808290518013_n.jpg
    80,7 KB · Aufrufe: 402
  • 10461320_740065292701258_8914824265095182843_n.jpg
    10461320_740065292701258_8914824265095182843_n.jpg
    59,9 KB · Aufrufe: 392
  • 10342884_740065402701247_5976167184955696375_n.jpg
    10342884_740065402701247_5976167184955696375_n.jpg
    43 KB · Aufrufe: 398
  • 10639566_740065229367931_1254932051199693450_n.jpg
    10639566_740065229367931_1254932051199693450_n.jpg
    67,7 KB · Aufrufe: 390
Zuletzt bearbeitet:
Oh Bettina,

das sieht wirklich nach einem kleinen Traumpaar aus!
Das ist so schön!
Dann ruht Euch mal schön aus und vieeeel Spaß bei Eurer großen Runde heute.
Das wird bestimmt total aufregend!
 

Sandra

...
Ja, sieht wirklich wie ein Traumpaar aus!!!:love::love::love: Viel Spaß beim riesen Spaziergang zusammen!!!!

Grüße Sandra
 

Mopstotal

My-Mopssüchtel
Ach ist das schön, glückliche Möppels und glückliche Menschen. :puggies: Alles Gute für eure gemeinsame Zukunft:dance1:
 

Betty84

My-Mopssüchtel
Wir sind zurück von unserer Runde, die acht Kilometer waren sehr spannend, Tesla durfte das "Pack" kennenlernen :huhu:


Labradorhündin Lolly und die Papillonhündinen Amber und Lesley. Wir haben wilde Rinder gesehen und Pferde scheinen es Tesla angetan zu haben. Sie ist mit einem Haflinger am Zaun auf und ab getrabt. Sehr cool! :test: Wir haben meine Family nach dem Spaziergang noch Heim gebracht. Meine Schwester und mein Schwager können sich kaum von den beiden Herzchen trennen, sehr süß. :love:

Jetzt liegt Neo in der Sonne auf der Terrasse und Tesla kuschelt sich zu mir aufs Sofa. Körperkontakt ist nach wie vor sehr sehr wichtig. :herz:

Wir schlafen jetzt mal ne Runde, wir halten euch auf dem Laufenden:bitte:

Schönen Sonntag

Bettina & Stefan mit Tesla & Neo
 

Anhänge

  • 10610768_740352662672521_8538609366106101513_n.jpg
    10610768_740352662672521_8538609366106101513_n.jpg
    43,4 KB · Aufrufe: 373
  • 10537058_740352686005852_41634494004083053_n.jpg
    10537058_740352686005852_41634494004083053_n.jpg
    80,3 KB · Aufrufe: 346
  • 10542977_740352719339182_8112408060547175093_n.jpg
    10542977_740352719339182_8112408060547175093_n.jpg
    80,5 KB · Aufrufe: 360
Einfach super, dass die zwei sich so gut verstehen, die Bilder sind wirklich gelungen und wir freuen uns für euch und Tesla, viel Spaß wünschen euch Helga, Gertrud und die 3 Möppel:huhu:
 

Betty84

My-Mopssüchtel
Heute ist ein blöder Tag

Hallo Zusammen,

Mittlerweile habe ich mich sehr gut eingelebt. Am Wochenende waren wir wieder mit meiner besten Freundin Lolly unterwegs: da träumen mein Kumpel und dann nachts besonders gut... Futterneid kenne ich kaum noch, Zigarettenstummel und Kaugummis sammle ich so gut wie kaum noch und von Teller klau ich auch nicht mehr. Nur Mamas Kaffeetasse reizt mich immer noch sehr, aber daran wird gearbeitet. Man könnte sagen: ich bin mopsfidel und happy in meinem Zuhause. Obwohl...

...heute ist ein blöder Tag. Nachdem Mama tagelang geweint hat (da hat sich wohl jemand das Leben genommen, ich glaube, den kannte ich auch ganz gut) mussten Neo und ich heute ohne Frühstück aus dem Haus. Dann sind wir ganz lange Auto gefahren. Mir hätte es dämmern sollen, als ich alleine aussteigen musste und Neo im Auto warten sollte... :hach:
Naja, der Onkel Doc und auch die Damen waren sehr nett, dann hab ich ne Spritze bekommen und da ich wurde so müde, dass ich eingeschlafen bin. Als ich wieder wach wurde, war meine Mama auch wieder da und hat sich gestreichelt, aber so richtig laufen konnte ich noch nicht. Ich hab auch so nen komischen roten Body an. Der schmeichelt der Figur, hat meinen Mama gesagt. Mir ist das erst mal wurscht... Ich freue mich endlich auf dem Sofa zu sein und einfach nur ne Runde zu schlafen. Was auch immer passiert sein mag, ich bin total fertig und Schnorchel mal lieber weiter. Neo gekuschelt mich derweil und das macht es schon deutlich besser. :puggies:

So, jetzt meldet sich mal die Mama von Tesla. Die letzte Woche war ziemlich hart. Nicht nur, weil wir uns auf die bevorstehende OP von Tesla vorbereiten wollten, Plätzchen backen und weihnachtlich dekorieren... Leider hat sich ein guter Freund mit 27 Jahren das Leben genommen. Man muss er akzeptieren, das stimmt wohl - verstehen werden wir es nie. Naja.
Tesla ist heute kastriert worden. Ursprünglich war eine Teilkastration geplant (Endoskopisch, ein Eierstock raus, anderen Eileiter durchtrennen und Teile der Gebärmutter bleiben drin, weil es so sehr schonend ist.) Ich war kaum mit Neo eine Runde laufen, während die OP von statten ging, als der Anruf kam: Tesla habe Gewebsveränderungen am Eierstock und einen kleinen Tumor an der Gebärmutter. :schwitz: er Arzt könne nicht sagen, ob der Tumor bös- oder gutartig ist, allerdings sitze er an einer blöden Stelle und der Arzt möchte lieber gerne eine reguläre Kastration machen. Sicher ist sicher... :cry:
Also haben wir uns dafür entschieden, alles entfernen zu lassen. Ich weiß, dass der Vergleich jetzt hinkt, allerdings kenne ich das Problem mit Gebärmutter und Tumoren aus eigener Erfahrung sehr gut. Meine Oma hatte ihn, meine Mama hatte ihn.... Sicher ist sicher; und wenn wir Tesla jetzt eh schon einer Narkose unterziehen, dann lieber jetzt.
Der kleinen Maus gehts dem Umständen entsprechend gut, sie schläft einfach viel. Neo weicht nicht von ihrer Seite. Futter wollte sie vorher noch keines. Vielleicht ist ihr einfach noch etwas schlecht. :herz:

Morgen bei der Nachkontrolle erfahren wir vielleicht mehr zum Tumor, man wird sehen. Andererseits, des Ding ist raus, infiltriert habe nichts, ergo: PRIMA!!!

Ich kann die Praxis wärmstens empfehlen. Wer in unserer Nähe wohnt und eine Empfehlung braucht, dann einfach melden :huhu:.

Liebe Grüße an alle

Bettina mit Stefan, Neo & Tesla
 

Sandra

...
Als erstes wünsche ich Tesla Gute Besserung und ich hätte auch so entschieden, wenn ein Tumor und Verwachsungen da gewesen wären und drücke fest die Daumen, dass es nur ein gutartiger Knoten war! :herz:

Dann möchte ich mein Herzliches Beileid aussprechen für den Menschen, der einen Weg gewählt hat, wo es kein zurück mehr gibt. Das hinterlässt auch immer Fragen, Warum......

Alles Liebe und Herzliche Grüße

Sandra und Kerrymaus
 

Uschi

Blindschleiche
Mein Beileid Bettina.


Da ist der Termin mit Tesla wirklich denkbar ungünstig gewesen.

Aber gut das nun alles ruhig für sie verlief.

Vielleicht macht es Sinn in 2-3 Monaten zur Vorsicht mal den Bauchraum zu schallen und die Lunge zu röntgen.

Ich drück Euch die Daumen, das es nix böses war.
 

Betty84

My-Mopssüchtel
Hallo zusammen,

Erst mal vielen Dank für die lieben Worte!

wir kommen gerade vom Doc. Er ist mit der Genesung soweit sehr zufrieden, unser Wirbelwind muss jetzt eine Woche Ruhe geben. Ob und wie das klappt, wird für mich persönlich sehr interessant aber da müssen wir durch 😄

und die gute gute nachricht zum Schluss: die Biopsie der gewebsveränderungen sind negativ!!!!!:dance:
Termin zur Kontrolle des Innenlebens unserer Madame haben wir aber schon ausgemacht 😊

wir vlauben fest daran, dass für uns alles gut wird.

liebe Grüße von uns
Bettina mit Stefan, Neo & Tesla
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    39 KB · Aufrufe: 319
  • image.jpg
    image.jpg
    40,1 KB · Aufrufe: 323
  • image.jpg
    image.jpg
    34,1 KB · Aufrufe: 326
  • image.jpg
    image.jpg
    35,8 KB · Aufrufe: 329
G

Gelöschtes Mitglied 2244

Guest
Super - das sind ja tolle Nachrichten!
Weiterhin gute Besserung für Tesla!

Rubi
 
weiterhin gute Besserung und viel ruhe soll sich die kleine Maus gönnen :herz: :herz:

jeder Mensch geht seinen Weg im festen Wissen das "Beste" zu tun, das muß man akzeptieren auch wenn es für andere schwer zu verstehen ist. tut mir leid für Euch, gerade zur besinnlichen Zeit ist sowas schlimm. mein Beileid.
 

Betty84

My-Mopssüchtel
Hallo Zusammen,

seit viereinhalb Monaten bin ich jetzt in meinem neuen Rudel. Ich muss zugeben, es fühlt sich an, als ob ich schon immer dazu gehört hab... :bitte: Ich bin Papas kleine Prinzessin! Anfangs hab ich bei Neo und Mama im Bett geschlafen und Papa war irgendwie traurig, weil er wieder alleine im Bett liegt. Dann hab ich festgestellt, dass Papa die viiiiieeeeel tollere Matratze hat und ich bei ihm auch auf der Brust schlafen darf... Also bin ich nach drei Wochen schlaftechnisch umgezogen und bleibe jetzt auf Papas Seite. :mr:

Mama und Papa sind ganz stolz auf mich, ich hab schon lange nichts mehr vom Tisch geklaut, mittlerweile kann ich auch im Körbchen schlafen, obwohl Gäste am Tisch sitzen und mit meinen Chefs was Essen. Mein Napf wird ja dreimal täglich gut gefüllt, da hab ich mir das Kämpfen abgewöhnt. Auch beim Spazierengehen sammle ich - großteils - keine Zigarettenstummel und Kaugummis mehr ein. Ich zeige jetzt auch ganz fein an, wenn ich Pipi muss. Da bleib ich einfach vor der Terrassentüre stehen. Nach ganz viel Schrubbern und Putzen ist Mamas Flokati auch wieder weiß :frech:

Ich geb ja zu: nasses Gras ist für mich ja nach wie nicht gerade mein Lieblingsplatz... Könnt ihr euch eigentlich vorstellen, wie das für mich am Weihnachtsfeiertag war, als ich zum Pipi machen raus soll und muss feststellen, dass das nasse Grün weg ist und dafür ist da alles weiß und so komisch fluffig... Das war nicht meine Welt und Neo der Depp fängt sofort zum spielen an und schubst mich in die weiße Landschaft. Da hab ich ihm gleich mal die Meinung gegeigt und mich aufs Sofa zurückgezogen. Leider konnte ich mich nicht ums Gassi gehen drücken und was soll ich sagen... Als Dame darf man ja auch seine Meinung ändern... :love:Ich liebe Schnee! Wenn wir über die Felder laufen, da kann ich richtig sprinten und der Neo kann mich nicht mehr fangen, hab's am 2. Weihnachtsfeiertag gleich ausprobiert. Ich bin Papas kleine Rennsemmel :sfrech:

Neo ist sowieso mein ein und alles. Alleine in den Garten mag ich nicht, da muss er mit. Alleine auf dem Sofa liegen mag ich nicht, da kuschle ich mich eben zu ihm ins Körbchen rein. Alleine essen mag ich nicht, ich schiebe meinen Napf mittlerweile vom Wohnzimmer ins Esszimmer bis auf einen Meter an Neos Napf heran. Ihr habt ja keine Ahnung, wie ich mich gefühlt hab, als Neo am letzten Freitag plötzlich gehumpelt, gehechelt und vor Schmerzen gewimmert hat... Ich hab gleich nen Aufstand gemacht und wollte ihm nicht mehr von der Seite weichen :tataa:. Als er sich in seine Hundehütte zurückgezogen hat und Papa ihn damit ins Auto getragen hat, gab's für mich kein halten mehr. Ich bin gleich mit und hab mich neben ihm im Auto hingesetzt. Mama hat während sie mit dem Notdienst telefoniert hat, mein Geschirrle nicht mehr angezogen bekommen, so schnell bin ich den beiden Männern nach. Die Frau Doktor hat Neo dann ausgiebig an den Gelenken untersucht.
Ergebnis Nummer 1: :auslach:Neo ist sehr sehr kitzelig an den Ballen, sowas habe die Tierärztin noch nicht erlebt hat sie gesagt.
Ergebnis Nummer 2: Hinterlauf ist verstaucht und wir müssen jetzt langsam machen. Die Tierärztin war so begeistert von uns, dass der tapfere Patient 4 Leckerei abgestaubt hat und ich 3 :dance:.
Neo ist auf der Rückfahrt wieder in seine Hütte gekrochen und weil da kein Platz für mich ist, hab ich mich oben drauf gelegt. Einer muss ja schließlich schauen, dass der Patient gut versorgt ist. Ihm gehts jetzt aber schon deutlich besser, ich glaub ja, dass es weniger an seinen Schmerzmitteln und mehr an meiner guten Pflege liegt :puggies:

Kurz gesagt: Ich fühl mich hier sauwohl und mein Rudel fühlt sich sauwohl mit mir. :herz:

So, nachdem Mama und Papa jetzt endlich fertig gefrühstückt haben, gehts jetzt im Schneegestöber eine Runde Gassi :bitte:

Wir wünschen euch einen schönen Sonntag!

Liebe Grüße eure Tesla mit Papa, Mama und Neo
 

Anhänge

  • IMG_3360.jpg
    IMG_3360.jpg
    53,8 KB · Aufrufe: 317
  • IMG_3379.jpg
    IMG_3379.jpg
    35,9 KB · Aufrufe: 315
  • IMG_3410.jpg
    IMG_3410.jpg
    35,9 KB · Aufrufe: 295
  • IMG_3572.jpg
    IMG_3572.jpg
    50,7 KB · Aufrufe: 299
  • IMG_3850.jpg
    IMG_3850.jpg
    56,6 KB · Aufrufe: 317
  • IMG_3896.jpg
    IMG_3896.jpg
    53,4 KB · Aufrufe: 304
  • IMG_3976.jpg
    IMG_3976.jpg
    33,4 KB · Aufrufe: 294
  • IMG_3990.jpg
    IMG_3990.jpg
    32,4 KB · Aufrufe: 314
  • IMG_4003.jpg
    IMG_4003.jpg
    41,3 KB · Aufrufe: 302
  • IMG_4004.jpg
    IMG_4004.jpg
    37,8 KB · Aufrufe: 305
Mopstreffen

Hallo Uschi,
kommen aus dem Saarland, haben zwei Mopsmädels und würden gerne mal nach Hilden kommen. Wann findet das nächste Treffen statt?
Liebe Grüße
Renate, (Mopsmädels Lilly, Kira) und Gerd
 
Zurück
Oben