Pflegestellentagebuch Joschi

A

Angelika

Guest
Servus beinand, i bin da Joschi aus Bayern


Gestern bin ich bei meiner Pflegemama und meinen 3 Kumpels eingezogen.
Ich bin 2,5 Jahre alt und wie ihr gleich auf den Bildern sehen werdet, ein hübscher Bub.
Gestern war alles tierisch aufregend, erst die Fahrt, es war sehr warm, das neue Zuhause und plötzlich stand ich 3 Ebenbildern gegenüber. Ich kann Euch sagen, das war fast zuviel für mich. Ich konnte mich gar nicht mehr beruhigen, so dass die Pflegemama mir 3 Baldriantabletten verpassen musste. Dies war überhaupt kein Problem, da ich einer der verfressensten Möpse bin. Ich bin zwar erst neu hier, aber die Mama scheint den Weg zur Küche vergessen zu haben. Ich habe mir den sofort gemerkt, dort stehen nämlich die Näpfe. Jetzt versuche ich unentwegt der Mama den Weg zur Küche zu zeigen, aber sie kapiert das einfach nicht. Habt Ihr einen Rat?

SDC10577.jpgSDC10574.jpgSDC10575.jpg



Das wars erst mal, melde mich bald wieder.


Angelika
Robby, Bobby, Julchen und natürlich Joschi
 
Hallo Joschi,

du bist aber ein süßer Schnuckel!

Aber dass deine Pflegemama den weg zu Küche nicht kennt, das geht ja gar nicht! Gut, dass sie dich jetzt hat! :dance: Stell dir vor, am Ende würden deine Ebenbilder verhungern, weil keiner mehr die Küche findet....
Ich wünsche dir ganz viel Spaß bei deiner Pflegefamilie und gib deiner Pflegemama einen Knutscher von mir!
 

Titus

My-Mops Powermops
Lieber Joschi, die bist nicht nur ein sehr hübscher Bub:love:,sondern auch ein ganz gescheiter. Wie gut das Du nun bei Angelika bist, sonst würde es dort ja drunter und drüber gehen. Sorg Du mal für feste Essenszeiten und die kleinen Leckereien zwischendurch, dann liegen sie Dir bald zu Deinen Pfoten.:frech:
 
H

heike g.

Guest
herzlich willkommen...

du hübscher möppi-bub !:herz:

dann drücken wir mal alle ganz fest die daumen das du eine gaaanz tolle familie findest !:daumen1:

aber nun lass dich erst mal richtig von deiner pflegemama verwöhnen !!:t5:
 
Drücken Daumen und Pfoten, dass du bald eine Familie bekommst, aber Angelika wird dich sicher auch verwöhnen, wünschen euch noch viel 'Spaß, Helga, Gertrud und die 3 Möppel im Urlaub:huhu:
 

Sandra

...
Ja eine Buffetfräse, der kleine Joschi.......:frech::frech::frech:, wenn die Pflegemama aber auch überhaupt nicht verstehen will, wo der Platz eines Mopses ist.....Tzzz,Tzzzz,Tzzzzz!

Grüße Sandra
 
Herzlich willkommen im Leben kleiner Joschi. Was bist Du ein hübscher Mopsbub:love: Für den Weg zur Küche mußt Du einfach Spuren laufen...immer wieder...dann kann die Pflegemama garnicht anderes als Deinen Spuren zu folgen:auslach:
Ganz viel Freude in Deinem Pflegerudel und Dir Angelika ne Umarmung:herz:
 
A

Angelika

Guest
Die erste Nacht war gut. Bin mal kurz ins Bett gehüpft, da war mir aber zuviel Gerangel um den besten Platz, also habe ich auf meinem Kissen geschlafen. Aber als die Pflegemama um 4.00 Uhr von der Toilette kam bin ich gleich zu ihr ins Bett und habe eine halbe Stunde Streicheleinheiten bekommen, die Anderen haben das nicht gesehen.
Das Tollste war das Frühstück, da gibt es nämlich hier immer ein Leberwurstbrot. Ich habe mich brav hingesetzt und geduldig gewartet bis ich mit meinem Häppchen dran war. Ja Sitz machen kann ich und ich versuche auch nicht zu klauen oder den Happen von den Anderen weg zu schnappen, wie die freche Jule das versucht.
Bin immer noch sehr nervös, beim kleinsten Luftzug springe ich auf, aber es wird besser, denn die gemütliche Fraktion hier macht mir vor, wie schön es sein kann faul zu sein.
Ach ja, stubenrein bin ich zu 100% und ich habe auch noch nirgends markiert, wie meine Vorgänger. Im Großen und Ganzen bin ich ein sehr manierlicher kleiner Schatz.
Auch wenn die 3 Kumpels mir gegenüber reserviert sind, tröste ich mich derweil mit den vielen Stofftieren, aber die Annäherung beginnt.

SDC10578.jpgSDC10579.jpg


Bis bald Euer Joschi
 
E

eva

Guest
:welcom: kleiner Joschi. Schön,dass du in einem so liebevollen Pflegekörbchen gelandet bist. Das mit der Futterküche wird schon noch werden (wenn nicht :call:)
Wenn die Hausbande merkt,dass du ne coole Socke bist und dich erst mal richtig kennen,wird das mit dem zusammen kuscheln und spielen auch schon werden (wenn nicht:call:)

Alles liebe für dich Joschi und Angelika eine Umärmelung :t5:
 
H

heike g.

Guest
kleiner joschi....

willkommen:herz:

angelika,da hast du aber ein süsses pflegekerlchen :herzen:

verwöhn ihn mal nicht zu doll - sonst will er nimmer weg,hi !!!
 

Doris W.

My-Mopswelpe
Joschi, ein ganz hübscher Kerl:-)

Hallo nach Bayern,
ja der Joschi ist ja allerliebst.
Die Moeppelchen haben wohl ein eingebautes Navi wenns um die Mahlzeiten geht:-)
Da drück ich mal ganz fest die Daumen das der Bub ein tolles zu Hause findet.

Liebe Grüße von Doris und Lotta
 

eifelmöpse

My-Mopsfreak
Er ist ja wirklich ein süßer Fratz. und so ein hübscher :herz:,

Ich wünsche ihm das er dann auch ein tolles und endgültiges zuhause findet, wenn es an der Zeit ist Knuddel ihn mal von mir :love: !

GLG Katja und die Rasselbande:puggies::puggies::puggies:
 
A

Angelika

Guest
Neue Nachrichten von Joschi

Nun bin ich 3 Tage hier und lebe mich langsam ein. Also ein großes Rudel brauche ich nicht, habe mich hier auf die Jule fixiert, die 2 Herren und ich wir ignorieren uns eigentlich. Streit gibt es nicht, nur wenn die Jule ihn anzettelt, die ist nämlich genauso verfressen wie ich und wenn sie etwas nicht mag, dann lässt sie es liegen und bewacht es nur und wehe da reckt jemand die Nase hin, dann ist aber was los.
Ein souveräner Zweithund sollte allerdings schon vorhanden sein, den ich dann auch weiter stalken kann. Das muss nicht unbedingt ein Mops sein, habe zuletzt mit einem Bernhardiner zusammen gelebt. Obwohl ich meine Pflegemama beharrlich verfolge und immer ganz dicht bei ihr liege (aber nicht immer im Bett) habe ich mich noch nicht als großer Schmuser bewiesen. Vielleicht kenne ich das auch nicht und es ändert sich noch.
Heute waren wir beim Tierarzt, da ich große Probleme beim Atmen habe. Da wurde festgestellt dass ich knapp an einer Lungenentzündung bin, allerdings noch kein Fieber. Habe nun Medikamente bekommen und muss am Mittwoch wieder hin. Die Äuglein ohne Pigment und Verletzung, die Zähnchen schön gerade und weiß. Impfen konnten wir natürlich heute noch nicht. Einen Chip habe ich.

Na wer verliebt sich in mich? Ich bin wirklich ein Goldschatz

SDC10588.jpg


Angelika
Robby, Bobby und Julchen und der Joschi
 
A

Angelika

Guest
Joschi grüßt Euch

Gestern waren wir wieder beim Tierarzt und kamen mit nicht so guten Nachrichten nach Hause. Nachdem es mir 2 Tage bei kühlem Wetter sehr gut ging und es so aussah als ob es mit der Lunge zu tun hatte, war es gestern wieder schlechter da es warm war. Die Lunge ist besser aber ich bin nun auch ein Gaumensegelkandidat und brauche eine OP. Pflegemama musste mich wieder ein Stück nach Hause tragen weil die Luft immer knapper wurde. Nun muss sich das Pflegefrauchen kümmern, wo wir das am besten machen lassen und wird in der Hasenberg Klinik in Stuttgart nachfragen, damit das so bald wie möglich gemmacht werden kann und ich richtig rumflitzen kann.
Ich bin ein ganz lieber Bub und mache überhaupt keinen Stress, möchte aber so gerne ausgelassen spielen mit meinen Kumpels. Jule liebe ich über alles und das zeige ich ihr auch, indem ich ihr ständig die Ohren wasche. Ich bin sehr folgsam und gehe gut an der Leine. Alleine bleiben muss ich noch lernen, habe als die Mama zum Arbeiten war den ganzen Morgen gebellt.
Bis bald

Euer Joschi

SDC10593.jpg SDC10591.jpg
 
Lieber Joschi!

Das mit der OP wird bestimmt gut gehen, hier werden so viele Däumchen udn Pfötchen für Deine Gesundheit gedrückt.
Und das mit dem alleine bleiben wirst du bestimmt bald lernen und so richtig alleine bist du dann ja nicht. Du kansnt ja die Zeit nutzen, um Deiner Jule so richtig gründlich die Ohren zu schlecken. :love:
 

Doris W.

My-Mopswelpe
Oh je...

Ach gottchen....da wollen wir natürlich ganz fest die Daumen drücken.
Aber wieso Stuttgart?

Habe hier eine Adresse die für mich sehr vielversprechend klingt.

im Netz: http://www.kriegleder.net

Kleintierfachpraxis
Dr. Hannes Kriegleder
Unterbrunner Strasse 31
82131 Gauting

Ich sag immer, Anrufen kost ja nix:-)

oder ist die schon bekannt?

Wo auch immer der Joschi die OP bekommt...es ist wirklich eine unglaublich Steigerung der Lebensqualität.
Ich würde es jederzeit wieder tun.

Wir drücken alles was wir haben:-)

Lotta und Doris
 
Zurück
Oben