Prinzessin Käthe hält Hof

Hr. Schmitt

My-Mopssüchtel
Käthchen wird immer munterer, hat Ruckzuck raus gehabt wie es auf die Couch geht und innerhalb von einem Tag gelernt wie man über die Hundetreppe wieder runter geht, hat sich jetzt doch gelohnt das ich sie gekauft habe , meine Jungs haben sie nie benutzt, sind eher noch darüber hinweg runtergesprungen:m:.

Die Treppen ( 5 Stufen) zum Garten hat sie sich nach 1 Woche auch getraut:dance: jetzt muß sie nicht mehr warten das sie hoch oder runtergetragen wird.

Tagsüber darf die Maus auch soviel kuscheln wie sie möchte

18074903rs.jpg


Nachts schläft sie aber neben dem Bett im Möndchen,
1. wirds sonst zu eng , da sie immer Körperkontakt sucht und da hängen schon 2 auf mir ab
&
2. Käthe schnarcht wie eine ganze Horde Bauarbeiter

und morgens kommt sie zum kuscheln nochmal ins Bett.

Sie lernt ,das Frauchen auch mal weg muß, aber mit 2 Jungs die ihr den Vortritt lassen im Körbchen zu liegen klappt das auch schon ganz gut.
18074911hu.jpg


Und heute das Beste : Sie hat Mopsausraster gehabt, ist wie eine bekloppte durch den Garten geflitzt, mir wurde ganz Angst und Bang, da sie ja so schlecht sieht und manchmal haarscharf die Kurve genommen hat, Schwänzchen gerade ausgestreckt und dann gab es Fersengeld und ich hab sie angefeuert, fand sie ganz toll:love:.

Beim Tierarzt waren wir auch schon, da sie so schlimm aus dem Mund gemüffelt hat, ganz viel Zahnstein und das ganze Zahnfleisch entzündet , gab 1 Spritze AB und für 6 Tage AB Tabletten, jetzt gibts immer viel zu nagen und zwischendurch gehts mit dem Fingerling durch das Trümmerfeld. Hoffe wir bekommen das einigermassen in den Griff , den Narkose ist keine gute Option.

PS. Wie man sieht hat Käthchen Pickel an der Schnute bekommen, weiß nicht woher, hatte aber mal gehört das dies von Metallfressnäpfen kommen kann, also direkt einen Keramiknapf gekauft, mal sehen obs besser wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mei ist das schön anzuschauen und zu lesen:love:. Finde es so wunderbar, dass die kleine Maus nun zu Eurem Rudel gehört. Was das Trümmerfeld Zähne betrifft...das haben wir bei Bolle mit Globulis Silicea C 200 und 2x die Woche rohe Rinderfleischknochen zum Nagen (er liiiebt es) ganz gut hingekriegt. Statt AB gebe ich kollodiales Silber, wenns mal was Entzündliches gibt. Offensichtlich hat Barfen in Verbindung mit o.g. Kombi vieles gut werden lassen.
Ganz viel Freude Euch und beste Gesundheit:huhu:
 
:love::love::love:

Soooooooooo eine Schnuckelmaus...

Wir wünschen euch für euer gemeinsamen Leben nur das Beste....

Und den Ratschlägen von Emma kann ich nichts hinzufügen... :herz:
 

Hr. Schmitt

My-Mopssüchtel
Knochen zum nagen bekommt sie auch und Gott sei dank mag sie es, sie liebt es sogar , mümmelt vor sich hin und grunzt wie ein Meerschweinchen, Markknochen , Fleischknochen oder Kopfhaut egal alles lecker.

AB musste sein , sie hat richtig Eitrig aus dem Mund gerochen und Zähne gehen ja gerne aufs Herz, das aber laut TA beim abhören unauffällig war.

Wie oft gebt ihr die Globuli und wieviel ?? Versuch ist es ja wert. Da die Kleine ja bei der letzten OP schon Probleme mit der Narkose hatte , ist die ja keine Option.
 

ellipirelli

My-Mopsfanatiker
so süüüüüüüüs:love::love:
das mit den pickeln kenne ich......elli hat die immer wieder, ich versuche es mit calendula salbe von heel, irgendwann heilen sie dann einfach ab. noch niemand konnte mir sagen was es genau ist.....den napf hab ich auch gleich getauscht, aber sie kommen doch gelegentlich wieder. gruss von ulrike und ellimops
 
A

Angelika

Guest
Bobby hat auch Zahnprobleme, bei uns gibt es Silicea-Schüsslersalze D12 täglich 4-5 Tabl. ins Trinkwasser, bitte Keramik und Umrühren nur mit Plastiklöffel. Damit haben wir das ganz gut im Griff. Schadet den anderen beiden auch nicht

Angelika
Robby, Bobby und Julchen




Knochen zum nagen bekommt sie auch und Gott sei dank mag sie es, sie liebt es sogar , mümmelt vor sich hin und grunzt wie ein Meerschweinchen, Markknochen , Fleischknochen oder Kopfhaut egal alles lecker.

AB musste sein , sie hat richtig Eitrig aus dem Mund gerochen und Zähne gehen ja gerne aufs Herz, das aber laut TA beim abhören unauffällig war.

Wie oft gebt ihr die Globuli und wieviel ?? Versuch ist es ja wert. Da die Kleine ja bei der letzten OP schon Probleme mit der Narkose hatte , ist die ja keine Option.
 
Liebe Prinzessin Käthe,

schön, dass du dein Gefolge schon so gut im Griff hast, auch die vierbeinigen :-)

Traumhaft das Bild, wie die Herren auf dem "harten" Teppich liegen müssen und die PRinzessin thront im Körbchen :-)
 
Von den Globulis gibt frau 1x 3 Globulis...in wenig Wasser auflösen und dann mit ner Einmalspritze(ohne Nade versteht sich;) rein ins Mäulchen. Ich konnte zusehen, wie bei Bolle der Zahnstein "weggeplatzt" ist. Auch ein Wackelzahn ist nach Gabe von Silicea von selbst rausgefallen. :herz:Allerdings bitte erst, wenn Du mit den Chemiebomben durch bist und den Darm wieder saniert hast...weil...Chemie macht die Wirkung von Homöopathie kaputt:m:
Das mit den Schüsslersalzen finde ich auch ne gute Idee...geht bei uns nicht, weil ja alle 3 aus dem Wassernapf saufen und die Mädels brauchen das nicht...sie haben blütenweisse Zähnchen:bitte:
Bei Knochen...möglichst nur welche geben, an denen rotes Fleisch ist. Mark-und Sandknochen machen den Stuhlgang u.U. steinhart.
 

Hr. Schmitt

My-Mopssüchtel
Markknochen werden hier nur abgeknabbert und ausgeluscht , zum knabbern gibt ansonsten Ochsenschwanz und Brustbein, Kalb oder Rind, sowie Kauknochen und Rinderohren.

Die Globuli habe ich mir heute direkt schon besorgt , AB ist durch und die Kleine ist fit wie ein Turnschuh, hatte ihr 3 Globuli ins Essen , werde morgen mit der Spritze versuchen,
1 tägl.x 3 Globuli , wie lange ? als Kur oder die ganze Zeit ?

Habe ihr heute nochmal reinschauen können, oje...oje... die paar Zähnchen sind ganz krumm und schief und der obere Eckzahn ist dunkelbraun:cry:
 
Neeiiin nicht einmal täglich:ergeben:...einmal 3 Globulis Silicea C 200...so wie beschrieben in Wasser auflössen lassen und dann in die Spritze...ein paar mal schütteln(die befüllte Spritze:) und rein ins Mäulchen!!! nicht ins Futter, da über die Schleimhäute aufgenommen wirksamer...und dann wirken lassen. Nach ein paar Wochen siehste weiter...:herz:
 
A

Angelika

Guest
einmal? was soll das bitte bewirken bei einem Dauerschaden? Da gebe ich doch lieber eine niedrigere Potenz über einen längeren Zeitraum. Entschuldige bitte aber das halte ich in dem Fall für einen absoluten Witz.


Neeiiin nicht einmal täglich:ergeben:...einmal 3 Globulis Silicea C 200...so wie beschrieben in Wasser auflössen lassen und dann in die Spritze...ein paar mal schütteln(die befüllte Spritze:) und rein ins Mäulchen!!! nicht ins Futter, da über die Schleimhäute aufgenommen wirksamer...und dann wirken lassen. Nach ein paar Wochen siehste weiter...:herz:
 

Hr. Schmitt

My-Mopssüchtel
Also , ich habe ihr die Globuli jetzt unter die Leftze gepabbt und sind auch schon hängen geblieben ,nicht wieder rausgefallen.:auslach:

Das kommt mir aber auch wenig vor 1x und dann Wochenlang nix , so schlimm wie das aussieht, ich werde es 1x wöchentlich machen und dann noch ab und an mit dem Fingerling drangehen.

Es kann ja nicht schädlich sein oder....?
 
Bei Bolle(seine "Zähne"/Zahnstein waren bräunlichgrün als er vor 3 Jahren zu uns kam!!) hats gewirkt...kann ja nur von meinen Erfahrungen berichten...in der Homöopathie gilt nicht "viel hilft viel" weil die höheren Potenzen eben feinstofflich wirken.

Vermiculite D6 wäre auch ne gute Alternative...da kannste kurweise...für 3-4 Wochen täglich bis zu 3x ein Tablettchen in die "Backentaschen" schieben. Hilft auch sehr gut...toi toi toi
 
H

heike g.

Guest
vermiculite D6 ist spitze !

vermiculite.jpg

bitte nur von dieser firma !!

3 stück am tag für 3 wochen-dann 1 woche pause und dann noch mal 3 wochen !!

sehr,sehr empfehlenswert !!:daumen:
 

Hr. Schmitt

My-Mopssüchtel
So, habe ich jetzt auch bestellt :huhu: und von den Globuli kann ich jetzt noch ganze Generationen von Möpsen versorgen, soviel wie da in einem Fläschen sind.:test:
 
Zurück
Oben