finanzielle Unterstützung für Luna

Uschi

Blindschleiche
1233544_487973881299144_184869267_n.jpg
Hallo, ich bin LUNA!

Zuerst möchte ich Euch von meiner noch viel zu kurzen aber sehr traurigen Lebensgeschichte erzählen.
Ich wurde am 11.04.2013 geboren. Ich kenn nur meine Mama. Wer mein Papa ist weiss ich nicht, denn den habe ich nie gesehen....Auch wieviele Geschwister ich habe weiss ich nicht...Meine Mama und noch ein paar Welpen aus einem anderen Wurf kenne ich..... Leider hatte ich keine schöne Kindheit...Ich kenne keinen Auslauf beim "Züchter"....Ich wurde nur in eine Kaninchenbox gelegt....Auslauf, Soziaverhalten kenne ich nicht... Irgentwann kamen die ersten Besitzer von mir..Sie sahen mich und haben mich gleich mitgenommen. Der "Züchter" sagte, ich humple etwas, aber das gibt sich wohl....
Dann war ich in meinem ersten zu Hause....Mir ging es dort auh nicht wirklich schlecht. Ich habe zu futtern bekommen, aber kein richtiges Welpenfutter. Meine Besitzer haben eine kleine Tochter, die mich dann einmal vom Bett getreten hat. Da wurde mein humpeln schlimmer...
Die Besitzer waren mit mir beim Tierarzt. Er sagte, ich soll mich schonen, das wird schon wieder...Dann mussten meine Besitzer umsziehen wegen Ihrem Job und wollten mich nicht mitnehmen. Vielleicht hatten Sie auch Angst wegen meinem humpeln..Ich weiss es leider nicht. Dann haben Sie mich ins Internet gestellt und mich verkauft. Da kamen die beiden vom Mopsclub Rostock. Mensch, die fand ich KLASSE! Die habe ich erstmal von oben bis unten abgeschleckt. Mit denen wollte ich mit....HURRA!!! Sie nahmen mich mit. Die Autofahrt war komisch, aber cool. Ich durfte die ganze Zeit hinten bei meiner neuen Mama auf dem Schoß in einer Decke sitzen. Und dann war ich endlich denen zu Hause und hatte einen Kumpel...Die hatten nämlich schon ein Mops.Little MO. Der ist ja groß. Und am Anfang ging es mit meinem humpeln, aber es wurde schlimmer...je mehr ich mein Bein belastete um so schlimmer wurde es...Ich konnte nur drei Schritte laufen,mehr leider nicht. Ich wollte doch so gerne mit little MO spielen..Er hat mir alles gezeigt. Wo ich trinken kann und was ich darf und was nicht. Ich wusste auch, das ich nicht ewig bei little MO bleibe. Ich sollte zu meiner Endstelle. Die nette Dame hat mich auch am nächsten Tag abgeholt. Man hat die ein großes Auto. Sie hat mir auch gleich noch eine Freundn mitgebracht... Die Fahrt war naja, meine Beine taten mir weh.Aber ich habe nie was gesagt. Dann musste ich zum Tierarzt. Es war nicht schön.
Aber dann kamen wir auf einen Hof...MAN 6 Möpis zum spielen, jeden Alters...Hier bin ich richtig.
Hoffentlich muss ich nicht in den Rollstuhl.

Infos:
https://www.facebook.com/groups/504258469655394/

Um Sachspenden die bei FB veräußert werden können, oder vorgestellte Sachspenden zu kaufen, oder Geld zu spenden um die OP zu finanzieren, wird gebeten:
Kontodaten:
Marcel Ottmann
Sparda Bank Berlin
BLZ 12096597
Kontonummer 0028970513

Paypal: littlemo@mopsclub-rostock.de

Bitte immer Euren Namen eintagen.
Oder die Auktion, damit wir das zuordnen können.
Bitte beachtet auch, das bei Paypal Gebühren anfallen und die Spendensumme nicht eins zu eins ist.
 

Uschi

Blindschleiche
Was es genau ist, kann ich Dir nicht sagen, aber aus dem Text kann man schließen das sie ein Wirbelsäulentrauma hat.
Sicher kann man auf der FB Seite nach und nach mehr drüber erfahren, aber ich weiß Du bist dort ja nicht mehr.
 

Moppes

My-Mopsfanatiker
Wir sind auch nicht bei FB, gibt es sonst noch einen Weg über die Auktion und die Geschichte des armen Möppis mehr zu erfahren?

Liebe Grüsse Moppes :herz:


PS: Mir zieht es jedesmal den Magen zusammen wenn ich sowas oder noch schlimmeres lese(-n) muss :-( Eine Welt ohne Tierleid wäre der Himmel auf Erden!
 
A

Angelika

Guest
Sie bekommt jetzt Schmerzmittel und Physiotherapie. Das Kind der Familie, die sie gekauft hatte soll sie wohl vom Bett getreten haben. Sie ist wirklich ein armer Wurm, kann nicht richtig spielen und laufen, was sie so gerne täte.


Angelika
Robby, Bobby und Julchen
 
S

StoHo

Guest
Was ist denn da los?

Ich kann den Link nicht öffnen:

a) nicht auf Facebook

b) ist facebook hier nur über Umwege zu nutzen
 
S

StoHo

Guest
Doch, der Link geht auf, wenn man parallel in FB angemeldet ist. Habe es gerade noch erfolgreich getestet.

...wenn man parellel in FB angemeldet ist...

Ich gehöre zu den facebook-Verweigerern.

Mal davon abgesehen, dass ich mich hier in Vietnam nur über windige Umwege dort einen Account anmelden könnte:ban:, wenn ich denn wollen würde.

Über Infos würde ich mich trotzdem freuen:danke:.
 
A

Angelika

Guest
Der Kleinen geht es täglich besser, sie humpelt nun nicht mehr, flitzt wie ein Flitzebogen, sitzen wird auch immer besser, sie baut langsam Muskeln auf, kam wahrscheinlich auch alles vom Käfigsitzen.


Angelika
Robby, Bobby und Julchen
 

Moppes

My-Mopsfanatiker
Um nochmal an meinen letzten Satz anzuknüpfen und zum Topic zurück kehren, wie kann es denn sein, dass man einfach so den Kontakt zu einer Pflegestelle verliert, sind da nicht Abmachungen oder Verträge? Immerhin geht es um ein Lebewesen, nicht um ein Stofftier oder so.
 
A

Angelika

Guest
Ich denke, dass keine Spenden mehr benötigt werden, da die Kleine sich super erholt hat. Durch die Käfighaltung (war wohl ein Vogelkäfig) konnte sie sich nicht entwickeln, aber jetzt springt und flitzt sie schon, tobt mit dem Rudel mit. Dies habe ich direkt von der Pflegestelle erfahren.


Angelika
Robby, Bobby und Julchen
 

Anne

...
Hallo Angelika,

warum bricht die PS dann den Kontakt ab und blockt? Es wäre doch super gewesen diese Info weiter zu geben. Die Spendenwilligen hätten sich bestimmt sehr gefreut!!! Der Erlös der Spenden wird nun an Pro Mops gehen.

Off Topic: ich bin was FB etc angeht ganz bei Jost ( jipiiiii wir sind einer Meinung! :-) :-)
 
Zurück
Oben