Adelka - oder unsere Geschichte...

P

*Petra*

Guest
oder wie wir zueinander gefunden haben....
wie ja bereits viele wissen war ich sehr lange Pflegstelle für Notfallhunde, die meisten waren Zuchthunde von Massenvermehrern, seit fast einem Jahr pflege ich icht nicht, mein letzter Pflegehund war ein Französicher Bulldogrüde der im Alter von 6 Wochen ausgesetzt wurde, wahrscheinlich wei er keine gute Prognose für sein junges Leben hatte, Verdacht auf Hydrocephalus (Wasserkopf) allerlei Augenkrankheiten ua chronische Keratitis, Atembeschwerden, dieser Welpe wurde mir vom Verein überlassen, er hat sich gut entwickelt bis auf ein paar neurologische Ausfälle ist bis jetzt alles gut, natürlich müssen die Augen jeden Tag behandelt werden aber GsD Dank halten sich unsere Sorgen bis jetzt in Grenzen, alles was ihm hier bei uns fehlte war ein adäqutes Gegenstück da mein Rudel mittlerweile alt geworden ist und einige auch einfach nicht können weil sie die Kraft nicht haben. Ich habe oftmals alte und kranke Hunde gepflegt aber für den kleinen Bully musste es jetzt mal etwas junges, altersadäquates und einigermaßen gesundes sein, beim EX - Verein nachgefragt - keine Chance, auf FB eine Demodexhündin gefunden, die angeblich schon vergeben war, es kam nie ein Rückruf aus dem Th, nicht aufgeben weitersuchen und dann war sie da, bei den Notmöpsen auf FB gepostet, die vorherige PS konnte zwar mein Anliegen lesen aber sie konnte nicht deutsch sprechen, ich habe aber jemanden gefunden der übersetzt und nach vielem Geschreibsel und vielem hin und her und ja und nein sollen wir lieber doch nicht oder doch und wie kommt sie zu uns, ein Flug, mit Bekannten, wir haben kein Auto und jetzt muss ich sagen dass ich schon länger mit Uschi Kontakt hatte, sie hat mich hier ins Forum eingeladen hat und so habe ich erfahren dass auch die Engel Kontakt zu Frau V hatten und so haben sich vor kurzem 3 Möppels auf den Weg gemacht um ihr Glück zu finden wobei Adelka ihres schon gefunden hat. Zufall - nein daran glaube ich nicht, oftmals findet das zusammen was zusammengehört....

Adelka News,

sie hat sich sehr gut eingelebt, sie frisst, spielt, hat Kontakt zu allen Hunden, sie ist sehr verschmusst, sie löst sich draußen, manchmal vergisst sie sich noch, wenn man steht und will sie streicheln ist sie noch sehr misstrauisch und ängstlich, auch was fremde Geräusche angeht aber hier halten wir es wie in alter Manier, sie lernt erstmal uns, das Rudel, die Wohnung und den Garten kennen, 500qm eingezäunt, hier rast sie mit den anderen umher und erst wenn sie hier mit uns sicher ist gehen wir nach draußen, erst ganz kurz und dann steigern wir bauen langsam Muskeln auf und sie hat ein ganzes Hundeleben Zeit um ihr unbekannte Dinge und Geräusche kennenzulernen und im Notfall kommt das Möppeltragetuch zum Einsatz...


Und nun einige Einblicke

etwas unscharf, der Kampf mit dem Trockenpansen

Ein Sonnenbad mit Bira

Sie hat die Liege für sich erobert

Alles meins...

Bis bald:huhu:
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die schönen Fotos und dass du dich ihrer angenommen hast. Adelka im Glück, sie ist so hübsch, genau wie ihr kleiner Kamerad.:herz:
Inge mit Amy und Mascha im Herzen:puggies:
 
A

Angelika

Guest
Schön, endlich von Adelka zu hören, war schon ganz gespannt. Freue mich, sie ist ja wunderbar angekommen und erobert ihre neue Umgebung,

Angelika
 
E

eva

Guest
Adelka im Hundeparadies bei Petra. Sie ist wunderschön und man sieht, dass sie glücklich ist :love2:
Ach Petra, ich nehm dich mal in den Arm und knutsch dich :wirr8:
Knuddler auch an deine "Bande"
 

Renate

mopsrüde ANDREW
hallo, du meine liebe , süße adelka,

hier spricht dein reisebegleiter, der andrew,

wir 2 hatten uns so liebevoll miteinander angeschmiegt und gemeinsam diese
lange, lange reise in unsere neue heimat überstanden.
weißt du noch, wie ich mein köpfchen auf deinen rücken gelegt hatte,
als wir schon wieder in ein anderes auto mit fremden menschen umsteigen mußten ?

du warst so ängstlich, ich natürlich auch, doch ich als mann habe versucht, dich zu beschützen.

ich hoffe, du bist jetzt richtig glücklich in deiner neuen heimat
und hast kein heimweh.

doch ich denke, dein frauchen wird dir dein leben ganz bestimmt schön machen,
so wie auch ich es gut hier getroffen habe.

vielleicht sehen wir uns irgendwann mal wieder,
wir 2 waren ein wunderhübsches paar.

wuff, dein andrew (werde jetzt aber andy gerufen, das ist deutscher)
 

Lilly-Mops

My-Mopsoholic
was für eine Süße und welch Glück hat sie !

Sie kann es bestimmt kaum fassen.......so ein toller Garten und eine chicke Liege nur für sie !
Wunderbar, das zusammen findet, was zusammen finden soll ! :herz:

Es grüßen Maya mit Whoopy und Lilly- Mops im Herzen:herzen:
 
P

*Petra*

Guest
Ich freue mich sehr dass ihr euch mit uns freut, ja Angelika du musstest lange warten und ich weiß wie du gefiebert hast, ich wollte sie erstmal ankommen lassen und sie ein wenig beobachten.

Wir sind sehr glücklich und klein Peeti auch und auch Adelkas ehemalige PS fragt jeden Tag nach, ich habe sie gestern mit Bilder überschüttet und daraufhin sollte ich sie in den Schlaf küssen, dieser Aufforderung bin ich gerne nachgekommen.
:puggies:
Ich werde euch hier auf dem Laufenden halten und ab und zu berichten...

Den Engeln und allen Beteiligten die dies möglich gemacht haben sagen wir von Herzen "Danke"!

:danke:
 
Was für eine wunderschöne schwarze Maus :love:. Und ja, sie sieht total zufrieden aus. Endlich daheim für immer :trio:
 

Sandra

...
Och....die kleine Adelka ist ja eine " Zuckermaus" !!! Danke für die tollen Fotos!:love::love::love:

Liebe Grüße Sandra
 

Hr. Schmitt

My-Mopssüchtel
Das ist schön, das sich die Kleine so gut entwickelt und bei euch die Zeit und Ruhe hat anzukommen und sich zu entspannen.

Die Kleine Maus war so ängstlich und verstört.

Machs gut süße Adelka, lass es dir gut gehen und genieße dein neues Leben in vollen Zügen.

Ps Du hast Recht ,such dir mal die schönsten und bequemsten Ruheplätze aus, die du finden kannst, dass hast du dir verdient,:herzen:
 
Sie ist so eine süße schwarze Perle und ich bin froh, dass sie im bunten Rudel gelandet ist. Klein, oder besser gesagt groß Peet ( er ist ja jetzt nicht mehr der Kleine ) wird seine Freude mit ihr haben.Ich wünsche Euch alles Gute und ganz viel Spaß mit der Süßen und dem schönen tollen bunten Rudel.
 

Titus

My-Mops Powermops
Ich freue mich für die kleine Maus und Euch. Es ist so schön, das sie und der Andy jetzt den Himmel auf Erden haben.:love:
 
Eine herzerwärmende Geschichte. Auch ich glaube , wie Sie liebe Petra, nicht an Zufälle.

Ein großes Rudel aus alten und jungen Nothunden ist sicher eine ganz wundervolle Aufgabe.

Aber dazu braucht es ein großes Haus mit Garten, eine wohlgefüllte Geldbörse und viel viel Zeit, um die unterschiedlichen Bedürfnisse zu erfüllen. Alles andere wäre verantwortungslos.
Ich muss da immer an Bekannte meiner niederländischen Familie denken, sie haben ca. 12 Hunde und können sich nicht gut um sie kümmern.
Schön, dass es bei Ihnen anders ist, ein wahres Glück für die Tiere

Alles Gute

Marie und Carlo
 
P

*Petra*

Guest
Eine herzerwärmende Geschichte. Auch ich glaube , wie Sie liebe Petra, nicht an Zufälle.

Ein großes Rudel aus alten und jungen Nothunden ist sicher eine ganz wundervolle Aufgabe.

Aber dazu braucht es ein großes Haus mit Garten, eine wohlgefüllte Geldbörse und viel viel Zeit, um die unterschiedlichen Bedürfnisse zu erfüllen. Alles andere wäre verantwortungslos.
Ich muss da immer an Bekannte meiner niederländischen Familie denken, sie haben ca. 12 Hunde und können sich nicht gut um sie kümmern.
Schön, dass es bei Ihnen anders ist, ein wahres Glück für die Tiere
Hallo Marie,

all diese Dinge haben wir nicht, wir haben eine ETW im Untergeschoß die noch lange nicht unser eigen ist, daran schließt sich ein großer eingezäunter - ausbruchsicherer Garten an, auch den berühmten Goldesel dürfen wir nicht unser eigen nennen, wir durften über 40 Hunde pflegen und begleiten bis sie in ihre eigenen Familien vermittelt werden konnten....

Wir haben 11 Rassen gepflegt, jeder Hund hatte seine eigene Geschicht, es waren junge, alte, kranke, Angsthunde, daher war es wichtig dass der Garten ausbruchsicher ist, zur Zeit haben wir ein überschaubares Rudel und wir gehen in Guppen da die Hunde eine unterschiedliche Auslastung benötigen

Wir alle haben gearbeitet aber so das immer jemand bei den Hunden war und ich habe eine wunderbare Familie die mich diesbezüglich bis heute unterstützt, des weiteren haben einige Hunde ganz liebe Paten, die die Steuern oder TA - Kosten oder auch mal ein Sack Futter oder ähnliches übernommen haben, was wir haben ist ein Herz für Menschen&Tiere in Not, Zeit, Geduld und jede Menge Liebe eben alles was für die verlorenen Seelen notwendig ist und es sind die Dinge - die man nicht kaufen kann.

Nette Grüße, Petra mit dem bunten Rudel aus dem Bergischen...
 
Zuletzt bearbeitet:

Sandra

...
Ich bewundere Euch, dass Ihr Euch so engagiert um des Hundes Seele und ich bin wirklich froh, dass es Menschen wie Euch gibt. Es ist wirklich eine große Aufopferung und man muss als Paar auch immer am gleichen Strang ziehen, auch das ist sicherlich nicht immer einfach!

Ich bin manchmal schon mit einem Mops überfordert.......:hach:

Bleibt so wie Ihr seid!

Liebe Grüße Sandra
 
Zurück
Oben