Monty wurde angegriffen

Mittlerweile weiß ich, dass die Frau den Bully mit 10 Monaten "übernommen" hat, und da hatte er schon 3 Vorbesitzer. Beim letzten wurde er auf dem Hof gehalten mit mehreren anderen Hunden zusammen und wurde als Kleinster wohl ziemlich gemobbt.
Das erklärt natürlich einiges.
Aber gerade dann muss die Halterin dafür sorgen, dass sie ihn im Griff hat und ihn nicht mindestens 100 oder 200 m vorauslaufen lässt.
Grrrr.

Das sehe ich genau so...wenn ich einen...sagen wir mal...Problemhund habe...dann habe ich auch eine ganz besondere Verantwortung und dumme Sprüche wie "Das hat er vorher noch nie gemacht" helfen da wenig.
Wenn man sich nicht sicher ist..."ANLEINEN".
Eine kompetente Hundeschule aufzusuchen um an gewissen Defiziten und Problemen zu arbeiten ist vielen Hundebesitzern anscheinend schon zu viel zugemutet...leider.
Und...dieser Vorfall zeigt es uns allen...es muß nicht immer ein sogenannter Kampfhund sein...so etwas ist auch jederzeit möglich mit egal welchem Hund egal welcher Rasse oder Gattung er angehört.
Es bestätigt sich immer wieder..."DAS PROBLEM SITZT AM ANDEREN ENDE DER LEINE UND HAT ZWEI BEINE".
 

bini161

Angel of Pugs ...
Thorsten, das unterschreibe ich auch sofort.

Andrea, danke für die Knuddeleinheiten für Monty, und knuddel du deinen Monti auch ganz doll von uns.
 

Sandra

...
Das war ja auch "arg" Andrea mit Deinem Monti! Gut, dass es noch so ausgegangen ist......meine Güte und das Dein kleiner Mann so tapfer ist! Was Thorsten schreibt ist genau richtig! Das Problem ist nicht der Hund, sondern der Besitzer! Zumindest hat die Besitzerin sich entschuldigt, aber passiert ist passiert und ich hoffe, sie wird jetzt nicht mehr so leichtsinnig sein!

Liebe Grüße Sandra
 
ich bin ja auch das Ende Linas Leine und ich habe eine ganz ganz liebe kleine Mopsdame, die sich nicht sehr für andere Hunde interessiert und selten mit anderen Hunden spielt oder so.....
aber wenn meine Lina egal wo auf einen Hund trifft, der deutliche signale von Angst aussendet, dann wird sie zum Tier, sie rennt/stürzt auf ihn los mit wilden Gebrüll, knurren, bellen, beißen usw. das volle Programm, wenn das das andere Herrchen sieht wie Lina auf seinen Hund zuwummert, dann bekommt der/die angst und denkt Lina hat die Tollwut. das schlimme ist, ich erkenne nicht sofort das da ein ängstlicher Hund kommt , sehe ihn manchmal auch nicht, Lina wittert das und plustert sich total auf.(egal welche Rasse das ist) ich entschuldige mich auch immer und sage das das nicht typisch für sie ist. außerdem beißen geht ja nicht so mit dem kurzem Fang aber knuffen....

kennt Ihr das und was kann ich tun um das zu entschärfen.??
bei größen Hunden wechsel ich immer die Straßenseite weil einige Hunde auf kleine Hunde allergisch reagieren , deeskalation.
 

Mel

Melanie
Die Armen kleine Möpse. Gute Besserung für Beide, hoffentlich können sie diese Attacken gut verkraften.

Ich versteh euch total. Aber ich selbst habe auch schon Fehler gemacht, mich dafür aber immer entschuldigt.
erst kürzlich rannte Elvis zu einem angeleinten Rottweiler mit Halti, ich war viel zu weit weg und haben den Hund erst zu spät gesehen. Die Halterin hat ihren Hund dann immer hochgezogen und links und rechts weg gedrängt. Mein Elvis fand das alles lustig und hat sie weiter bedrängt. Ich bin hingerannt und hab mich tausend Mal entschuldigt. Das war ganz klar meine Schuld, ihr Hund war angeleint und ich habe es nicht gesehen. Sie war sehr freundlich, mir war es einfach unangenehm.

Aber ich versuche Fehler zu vermeiden. Und wenn dann entschuldige ich mich. Das Schlimme finde ich immer, wenn die Halter uneinsichtig sind. Ein normales Miteinander wäre schön, ist aber bei manchen einfach nicht möglich.
 
Zurück
Oben