Monty wurde angegriffen

bini161

Angel of Pugs ...
So nun habe ich Zeit euch von meinem schlimmsten Erlebnis zu erzählen.
Donnerstag, strahlender Sonnenschein, alles weiß vom Schnee.
snow.gif

Ich mit unseren Dreien los auf`s Feld.
Von weitem sah ich eine Person mit Hund kommen, welcher nicht angeleint war.
Unsere habe ich somit auch laufen lassen.
Beim Näherkommen dachte ich so bei mir, die kennst du nicht, aber es soll wohl ok sein.
Gismo und Rockster wedelnd auf Herrchen und Hund zu.
Monty etwas zurückhaltender aber auch in die Richtung laufend.

Der Kerl geht an mir vorbei, Gismo und Rockster hinter Ihm her.
Ich dreh mich um um Sie zurückzurufen.
In dem Moment ein Fauchen und Knurren und Fletschen in meinem Rücken zu hören.

Da ist doch diese fiese Töhle auf Monty los gegangen.
Ich habe sofort mit der Leine ausgeholt und Sie weggeschrien und die Leine hinter Ihr her geschlagen.
Der Kerl dreht sich um und geht weiter.
teufel.gif


Ich habe Ihm alle möglichen Sachen hinterhergerufen, das war Ihm aber egal.

Monty abgecheckt und dann kurz entschlossen die Drei angeleint.
Rockster und Gismo an eine Leine, und an die nun Freie habe ich mein dickes fettes Schlüsselbund gehakt.
Ich sag euch, ich war zu Allem bereit, der hätte Schläge bekommen, wenn notwendig.
verkloppen.gif

Quer übers Feld durch den Schnee bin ich dann hinter dem Arsch her.
Sonst hätte ich Ihn nicht erwischt.

Glaubt aber mal nicht das Er sich auch nur umgedreht hätte.....
Als ich dann knapp hinter denen war habe ich Ihm dann "gesagt" er solle sein Vieh nun mal an die Leine machen,
sonst würde ich Ihn anzeigen.
Er dreht sich um und erklärt mir das sei nicht sein Hund und ein Vieh sei es schon gar nicht.
Dann habe ich klar gemacht, das es ein Vieh sei, wenn Es einen behinderten Hund einfach so angreife während Er nur so dasitzt.
Wieso, was der Hund denn für eine Behinderung habe?
Monty trug sein Blindengeschirr.
Es sei Ihm doch gar nichts passiert. Ausserdem sei es nicht sein Hund, er führe Sie nur gassi.

Die Aufklärung von mir kam wie aus der Pistole geschossen.
Dann kam der Satz der mich zum Platzen gebracht hat.
Das hat Sie ja noch nie gemacht.........
Ich habe ihm dann suggestiert wo Er sich den Satz hinstecken könne.
headbanging.gif


Solle Er mich noch mal von weitem sehen, dann wäre Er besser damit dran, Sie anzuleinen.
Ich werde unsere Drei dann auch an die Leine nehmen, so habe ich Ihn wissen lassen.

Ja, das will Er dann tun hat Er zumindest gesagt. Eine absolute Hohlprinte.
Ich habe mich dann umgedrht und Ihn stehen lassen.
Ich sah dann einen Offroader Volvo wegfahren, leider zu weit weg um das Nummernschild zu erkennen.

Ich hoffe die Begegnung mit meiner Verbalakustick hält Ihn davon ab auf dem Feld noch mal aufzutauchen.
Falls doch, hat Er besser das Vieh angeleint, weil Zurückhaltung kenne ich dann nicht.
teufel.gif


Aber wie gesagt, es geht Monty gut, Er hat keine Blessuren abbekommen.
Das ist am Ende das Wichtigste für mich.
 

bini161

Angel of Pugs ...
Die Hündin war über Kniehoch.
War eine Mischung aus Vielem.
Ich kann echt nicht positiv oder neutral sein, was Sie betrifft.
Ich bin mir sogar sicher Sie abends in der Stadt gesehen zu haben, mit weiblicher Begleitung.
Einen weiteren Kommentar habe ich mir aber verkniffen.
 
Zuletzt bearbeitet:
oh je, zum Glück ist Monti nicht verletzt aber sein Urvertrauen wird etwas erschüttert sein.
Deine Wut verstehe auf diesen feigen Ignoranten kann das absolut nachfühlen, schade das Du Thorsten nicht dabei hattest, er hätte ihm eine lektion erteilt das er wohl 3 Wochen lang die Leine gar nicht mehr aus seinen Händen rausbekommen hätte. :frech:

schönen Abend Euch allen
 
Gott Dank ist Monty nichts Schlimmes passiert. Ich kann deine Wut gut verstehen, ich habe solche ignoranten Hundebesitzer auch schon getroffen und war dann immer so wütend und trotzdem auch machtlos, weil die Reaktion entweder gleich null war oder es gab nur hirnlose Kommentare.:banghead:
Inge mit Amy und Mascha im Herzen:puggies:
 

jbuchelt

Jost
Du hast Dich vollkommen richtig verhalten, Sabine, und das ist in einer solchen Schrecksekunde gar nicht so leicht. Hinterher überlegt man immer, was so alles richtig und besser wäre, aber in der Schrecksekunde läuft dann immer alles ganz anders. Wichtig am Ende nur, daß dem kleinen Monti physisch und psychisch nichts passiert ist!
 

Sandra

...
Meine Güte! OK....Monty ist nichts passiert, das ist die Hauptsache! Manche Besitzer oder Führer könnte man ungespitzt in den Boden stampfen! Mensch Du hattest 3 Hunde und kommst damit klar und manche sind mit einem Hund schon haushoch überfordert!

Liebe Grüße Sandra
 

bini161

Angel of Pugs ...
Meine Güte! OK....Monty ist nichts passiert, das ist die Hauptsache! Manche Besitzer oder Führer könnte man ungespitzt in den Boden stampfen! Mensch Du hattest 3 Hunde und kommst damit klar und manche sind mit einem Hund schon haushoch überfordert!

Liebe Grüße Sandra

Danke Sandra, ja da hast du recht.
Ich hätte dem Kerl mit meiner Leinenschlüsselbundwaffe echt eine Übergebraten wenn es notwendig geworden wäre.
Man trifft sich ja im Leben immer 2x. :frech:
Ich bin es ja auch gewöhnt immer gleich Drei einzusammeln.... :dance:
 

bini161

Angel of Pugs ...
Du hast Dich vollkommen richtig verhalten, Sabine, und das ist in einer solchen Schrecksekunde gar nicht so leicht. Hinterher überlegt man immer, was so alles richtig und besser wäre, aber in der Schrecksekunde läuft dann immer alles ganz anders. Wichtig am Ende nur, daß dem kleinen Monti physisch und psychisch nichts

passiert ist!

Jost, du weißt ja, ich bin nicht auf den Mund gefallen. ;))
Ich denke Monty hat es verkraftet, physisch so wie psychisch, ist halt ein echter Mopsmann.
Grüß die Wiltrud von mir und auch deine Beiden Wunschkinder.
 

Malia

Super Spürnase
Drück den kleinen mann mal von mir. Hauptsach es ist nichts passiert.
Ich werd auch immer gleich zum elch wenn sowas ist.

Im reflex haue ich dann zu. hat mal ein opa zu spären gekriegt, ruft die farina und als sie bei ihm ist tritt er sie weg.
Patsch hat er meinen greifarm auf die schulter gekriegt und ich hab gesagt, wenn sie den fuss nochmal heben kriegen sie noch eins ab.

Icvh könnt kotzen über solche leute.

lg.
#erika
 

jbuchelt

Jost
Im reflex haue ich dann zu. hat mal ein opa zu spären gekriegt, ruft die farina und als sie bei ihm ist tritt er sie weg.
Patsch hat er meinen greifarm auf die schulter gekriegt und ich hab gesagt, wenn sie den fuss nochmal heben kriegen sie noch eins ab.

Klasse, Erika, absolut nachvollziehbar, der hätte von mir auch eine vor den Ballon gekriegt, daß der erstmal hätte drei Tage überlegen müssen, wer er überhaupt ist.....

Ich hatte am Rheinufer auch mal so eine Begegnung, daß da ein Radfahrer millimeterscharf am Bobby vorbei ist und noch "Scheißköter" ruft. Wenn er ihn touchiert hätte, wäre ich hinter ihm her und hätte ihn vom Rad geholt, so mußte er "nur" meine Schimpfkanonade über Radfahrer anhören, die "unter die Erde" gehören, damit "der Verkehr besser fließt".
 
Zuletzt bearbeitet:
Gott sei Dank ist Monty nichts schlimmes passiert...finde den kleinen Mann einfach nur klasse :daumen1::daumen1::daumen1:
Ich habe bei solchen Ereignissen auch eine ganz klare Linie...geht es gegen meine kleinen Mopsprinzessinnen,dann vergesse ich meine gute Kinderstube und egal ob Zwei-oder Vierbeiner...dann scheppert es und zwar gewaltig.
 

Uschi

Blindschleiche
Man, Man Man, das darf ja alles nicht wahr sein.

Da hatte Monty aber Glück.

So ein doofer Kerl.

Wenns nicht sein Hund ist, und er ihn nicht unter Kontrolle hat, warum macht er ihn dann los?!
 

bini161

Angel of Pugs ...
Ja Uschi, so in etwa hat meine Frage auch geklungen. :frech:
Den Kerl werde ich demnächst aus weiter Entfernung riechen, und dann bin ich Krawallgebürstet.
Wenn es gegen meine Drei geht, da vergesse ich auch meine gute Kinderstube.

Jost, Fahrradfahrer gehören auch zu meiner speziellen Freundesliste.
Die meinen auch echt wenn Sie so angepest kommen, ihnen gehöre die Welt.
Ups, da lag wohl was im Weg dachte Er sich während des Überschlagens. :sfrech:
 

Sandra

...
Ja Uschi, so in etwa hat meine Frage auch geklungen. :frech:
Den Kerl werde ich demnächst aus weiter Entfernung riechen, und dann bin ich Krawallgebürstet.
Wenn es gegen meine Drei geht, da vergesse ich auch meine gute Kinderstube.

Jost, Fahrradfahrer gehören auch zu meiner speziellen Freundesliste.
Die meinen auch echt wenn Sie so angepest kommen, ihnen gehöre die Welt.
Ups, da lag wohl was im Weg dachte Er sich während des Überschlagens. :sfrech:


Na, na ,na da ist ja der Killerinstinkt erwacht! :frech: Manchmal könnte es so einfach sein, wenn Jeder mal auf jeden ein bisschen Acht geben würde, aber leider ist da der Wunsch der Vater des Gedankens oder wie das heißt!

Meine gute Kinderstube würde ich auch vergessen, aber meistens ist dann das Übel schon passiert, da bin ich oft zu beherrscht, was nicht unbedingt von Vorteil ist in solchen Situationen! Bei uns gibt es hier nicht soviele Radfahrer zum Glück!

Ich erinnere mich an das letzte mal, als ich mit meinem Mann durch das Nymphenburger Schloß gelaufen bin. Da kam im Stechschritt eine junge Frau in Laufbekleidung an uns vorbei und schrie meinen Hund an: " NA MOPS! BIST DU MIT DEINER FRESSE GEGEN DIE WAND GELAUFEN, BAHH!" Ehe uns was dazu eingefallen ist, war sie vorbei und schrie hinter uns ein paar Leute an " HEIL HITLER AN DIE OBERPFALZ!" Spätestens da ist uns aufgefallen, das die Frau eins an der Waffel hat und wahrscheinlich so ein leichtes Tourett Syndrom nach sich gezogen hat! So ein scheiß passiert uns ständig und manchmal habe ich den Glauben an die Menschheit schon verloren! Nur noch Patienten und wir mitten drin!!!
:ergeben:Grüße Sandra
 

Monti

MopsManiac
Hoffentlich war's das jetzt mal mit Monti/y-Attacken.
Wir hatten sowas ja am 7. Dezember, wir mussten wegen einer Beinverletzung zum Tierarzt.:tataa:

Ich denke mal, euer Monty steckt das ebenso gut weg wie unserer, auch psychisch.

Knuddel ihn mal von uns! :herz:
 
Hoffentlich war's das jetzt mal mit Monti/y-Attacken.
Wir hatten sowas ja am 7. Dezember, wir mussten wegen einer Beinverletzung zum Tierarzt.:tataa:

Ich denke mal, euer Monty steckt das ebenso gut weg wie unserer, auch psychisch.

Knuddel ihn mal von uns! :herz:

​Andrea...du hattest das kurz einmal angedeutet...was ist denn genau passiert?
 

Monti

MopsManiac
Unser Nachmittagsgassi in den verschneiten Fröruper Bergen am 07. Dezember führte uns auf direktem Weg zum Tierarzt.
Unsere Runde war fast zu Ende, wir hatten nur noch etwa 5 Minuten zum Auto, da passierte es.
2 Hunde (French Bully und Mops!!!) kamen aus dem Nichts (wir hatten die am Anfang der Runde schon getroffen mitsamt ihren 2 Frauchen, da war noch nix), d. h. sie holten uns ein und bedrängten gemeinsam den Monti, die Frauchen waren außer Sicht.
thumbdown.png

Der Fremdmops und der Bulli haben Monti bedrängt und gepöbelt, und Monti ging einfach weiter, hat wirklich NICHTS gemacht. Dann versuchte der Mops, Monti zu besteigen, das hat er sich nicht gefallen lassen und hat geknurrt, wie's ja auch richtig ist. Ja, und dann haben die beiden sich gegenseitig hochgeschaukelt (die kannten sich gut) und gemeinsame Sache gegen Monti gemacht. Der Bulli hat dann richtig zugebissen. Das ging alles so schnell und war so ein Gerangel, dass wir zwar dazwischen gingen, ohne an die eigenen Pfoten (Hände) zu denken, aber das Knäuel trotzdem nicht auseinanderkriegten.
crying.png
Den Mops konnte Jens wegschubsen, aber der andere hat Montis Bein nicht losgelassen...
crying.png

Irgendwann kamen die Damen dazu, und irgendwie kriegten die dann ihre Hunde zu fassen. Montis Bein blutete ganz übel, und wir waren nicht sicher, ob er noch weitere Verletzungen hatte, weil meine Hände ganz blutig waren und ich Monti natürlich angefasst habe...
Und ja, der Satz: "Das haben die noch nie gemacht" fiel tatsächlich...
Die eine Frau war noch richtig pampig, nachdem mein Mann ihr ne Ansage gemacht hat...
Es ging so schnell. Wir sind auf dem schnellsten Weg zum Auto, dort habe ich das Bein notdürftig verbunden, die Tierarztpraxis angerufen und gleich hin...
Gottseidank ist nix wirklich Schlimmes passiert. "Nur" das Bein verletzt, an einer Stelle ein ziemlich doller Biss und zusätzlich eine wohl harmlose Abschürfung.
Die Wunde musste gespült werden, d. h. so'n Schlauch wurde da reingeschoben, mehrfach, und das hat Monti richtig wehgetan.
91.gif

Dann kam noch ein Medikament drauf, und es gab ne Antibiotikaspritze und ne Schmerzspritze.
Tabletten haben wir noch mitbekommen und Rescuetropfen.
Monti wirkte sichtlich geschockt und zitterte.
Am nächsten Tag wollte er aber schon wieder los, der tapfere Kerl, und wir konnten eine ausgiebige Runde drehen.

Inzwischen haben sich die Damen hier gemeldet, und die Bully-Frau hat sich entschuldigt usw., von ihrer Versicherung habe ich nen Fragebogen ausgefüllt wegen der TA-Kosten. Sie sagte, dass wenn die Versicherung nicht zahlt, sie das selbstverständlich übernimmt. Das ist ja auch das mindeste.
Anzeige habe ich nicht erstattet, da die Frau im Nachhinein sehr besorgt war.
Aber richtig Scheiße war's trotzdem.

 
So ein Mist...Gott sei Dank ist nichts schlimmeres passiert...natürlich ist das schon schlimm genug.
Knuddel den kleinen Mann mal ganz fest von mir und den Prinzessinnen.
Verantwortungslose Hundebesitzer scheint es von Jahr zu Jahr immer mehr zu geben...unverantwortlich.

 

Monti

MopsManiac
Mittlerweile weiß ich, dass die Frau den Bully mit 10 Monaten "übernommen" hat, und da hatte er schon 3 Vorbesitzer. Beim letzten wurde er auf dem Hof gehalten mit mehreren anderen Hunden zusammen und wurde als Kleinster wohl ziemlich gemobbt.
Das erklärt natürlich einiges.
Aber gerade dann muss die Halterin dafür sorgen, dass sie ihn im Griff hat und ihn nicht mindestens 100 oder 200 m vorauslaufen lässt.
Grrrr.
 
Zurück
Oben