Rosita...endlich angekommen.

Hallo ihr Lieben :huhu::huhu::huhu:

Es ist geschafft...ich freue mich so sehr...Rosita hat endlich ein neues und schönes Zuhause gefunden.
Ich habe die kleine Maus heute früh auf ihrer Pflegestelle abgeholt und nach Kassel gefahren,wo sie ein lieber Bekannter von Johanna...Detlev...in Empfang genommen hat und dann von dort aus erst zu Johanna nach Herford und dann gemeinsam nach Lemgow gebracht hat.
Habe eben mit Johanna telefoniert und es ist ein wunderschöner Platz für die kleine Maus...mehr dazu wird Johanna uns dann berichten können.
Vielen lieben Dank nochmal an alle die dies ermöglicht haben...einfach nur schön
:herz::herz::herz:
Und ganz ehrlich...auch wenn ich eigentlich nicht der Typ dazu bin...als ich mich von Rosita verabschiedet habe und sie mir noch ein kleines Küsschen gab...ich konnte mir ein kleines Tränchen nicht verkneifen :yar::yar::yar:
Alles Gute...kleine Maus...du hast es dir so sehr verdient :herz::herz::herz:
 
Thorsten, das liest sich gut, ich freue mich für Rosita und ich finde Tränen, im richtigen Moment und das war sicher ein ganz berührender, besonders männlich:herz:
Inge mit Amy und Mascha im Herzen:puggies:
 
Hallo Ihr Lieben...nun bin ich auch vom Ende der Welt zurück.
Rosita ist in ihrem endgültigen zu Hause angekommen...ich bin glücklich und traurig zugleich...aber...der Reihe nach:

Wie Thorsten schon geschrieben hat, ist Rosita in Kassel von Detlev übernommen worden...an dieser Stelle gaaanz lieben Dank Dir Thorsten, dass Du die Kleene dorthin gebracht hast:danke:...dann ging ihre Fahrt weiter bis hier nach Herford. Ich habe mich mit Detlev im Park um die Ecke verabredet. Die Süße sollte erstmal ne kleine Pause haben...bißl rumflitzen, essen (ich hatte ihr Hühnchen gekocht, sorry Uschi:ergeben:) und trinken. Sie war sooo neugierig und zutraulich, hat alles im Park genau untersucht. Dann hat sie mit großem Appetit gefuttert und gefühlt nen ganzen Wassertank leer getrunken. Sie hatte wirklich einen Riiiiesendurst. Danach ist sie noch ne Weile rumgelaufen und hat ordentlich gepullert. Das große Geschäft war schon in die Windel gegangen...Detlev hatte von unterwegs angerufen und gesagt, dass er von dem betörenden Duft (er hatte sie wohl aufm Schoß) kurz vor der Ohnmacht steht...da müssen Tierliebhaber schon mal durch, gell!...

Dann ist sie mit mir vom Park bis nach Hause gelaufen und hat mich immer wieder, mit ihren großen braunen Kulleraugen angesehen, als wollte sie fragen...darf ich mit zu dir...hier war dann mein erster Heulanfall, weil ich ja schon wußte, wovon das kleine Geschöpf noch keine Ahnung hatte!...

...bei mir angekommen, ist sie dann noch ne Weile im Hof rumgelaufen, während ich meine Sachen zusammengepackt habe... (Detlev hat natürlich in der Zwischenzeit auf sie aufgepasst und sich so nebenbei die Überreste des großen Geschäfts... ich meine Rositas großen Geschäfts von unterwegs...von der Jeans gewaschen)...und für sie ein kleines kuscheliges Körbchen zurecht machte, um sie dann damit auf meinem Schoß (biiittte keine Belehrungen wegen der Sicherheit)mit in ihr neues zu Hause zu chauffieren. Ich bin sooo froh und dankbar, dass Detlev die Strecke mit mir zusammen gefahren ist, so konnte ich mich um die Kleene kümmern.

Das war auch wirklich notwendig, weil die Maus natürlich spürte, dass ihre Reise noch nicht zu Ende ist...und sie von daher sehr unruhig war....Mein 2. Heulanfall... Nach einer 100km Weile rollte sie sich dann ins Körbchen und schlief eine Strecke.

Die Fahrt erschien mir endlos, nicht so sehr wegen der Kilometer...es waren 250...sondern weil die Hälfte davon über Land ging...in einem Teil von Deutschland, indem es...na sagen wir mal...weder an Kurven noch an Gottverlassener Landschaft mangelt. Für den Zustand in dem ich war, findet man im Flugzeug vor sich die notwendigen K...tüten. Ja ich weiß...Weichei...und meine Rosita, das kleine Ding war soooo tapfer. Sie hatte ja nun schon einige hundert Kms mehr in ihrem kleinen Körper.

Nach einer gefühlten Endlosigkeit und einem gottlob verlässlichen Navi sind wir dann am Ende der Welt, im Lebenshof Pferdeglück angekommen. Hier hat das irdische Paradies für Tiere einen Namen.

Rosita ist ausgestiegen und sofort...als wenn sies wüßte... zum Eingangstor gewackelt. Hier kam dann ihre neue Menschenmama, Christiane, mit großer Freude und Herzlichkeit auf uns zu. Und nicht nur ihre neue Mama, sondern auch ein zuckersüßes Mopsmädchen Lisa...ich mußte schon wieder weinen..diesmal allerdings vor Glück...den nicht nur Lisa kam zur Begrüßung, sondern auch die Hofhundmama und Bullywildfang Lily und ne Handvoll Katzen. Auch der Papa von es Ganze und deren Tochter begrüßten uns.

Rosita hat sich sofort auf ihre Beinchen gemacht und sich alles genau angesehen. Ist in die Pferdeställe gelaufen, man stelle sich das Größenverhältnis vor, hat völlig keck und furchlos in jede Ecke geschaut...immer in Begleitung von Möpsin Lisa so als wolle sie ihr alles zeigen.

Dann wurden wir alle durch das gesamte Areal geführt...es ist riiießig...und lernten Rositas neue Freunde und Kameraden kennen. Es sind Hunde...8 glaube ich, Katzen unzählige, Enten, Ziegen, Esel und natürlich jede Menge Pferde...mein Gott habe ich Hochachtung vor diesen Menschen...aallle Tiere dort, kommen v
 
Zuletzt bearbeitet:
Huch...jetzt sieht es so aus...als wenn die Endstrecke des Beitrages weg ist...dann halt nochmal, da muß ich jetzt durch...

...aallle Tiere dort, kommen von Orten, wo sie entweder unter aller Tierwürde gehalten wurden..oder aus welchen Gründen auch immer nicht mehr willkommen waren.

Ich habe soviel bewegende Bilder gesehen und Geschichten gehört, die mir Christiane erzählt hat, das würde ein ganzes Buch füllen und vieles davon will man garnicht wissen, weil an ruhigen Schlaf sonst nicht mehr zu denken ist. Also habe ich ein paar dieser Eindrücke auf Bildern für Euch festgehalten.

Rosita hat ja auch so ne Geschichte, die jetzt ein glückliches Ende gefunden hat und ich freue mich sooo sehr für sie.
Sie hat jetzt das, was sie schon lange verdient hat...nämlich ein zu Hause wo sie geliebt wird, so wie sie ist.

Vielleicht könnt Ihr Euch meinen Abschied von der Kleinen vorstellen...auch wenn ich aus tiefstem Herzen weiß, es wird ihr dort suuupergut gehen...und ich weiß, sie bekommt Liebe, Raum, gutes Fresschen, liebende Hände, einen warmen Platz im Bett mit all den anderen, bei Menschen die alles für ihre Tiere geben und vieles mehr...werde ich dennoch nie vergessen, wie sie hinter mir herwackelte und mir nachsah...als ich ging und sie zurücklies...

Vielen Dank fürs Lesen des...nun doch etwas ausführlicher gewordenen Reiseberichts. Es war wichtig für mich, das mit Euch zu teilen, um es verarbeiten zu können. Bilder stelle ich...wenn Ihr sie sehen wollt... später ein...besser gesagt früher...nachher nach dem aufwachen...jetzt nehme ich meine Mädels und meinen Jungen und gehe ins Bettchen.

Machs gut, meine kleine Rosita...Du zauberhafter roter Hosenträger...Du hast einen Ehrenplatz in meinem Herzen und vielen Dank, dass ich Teil Deiner Reise sein dürfte...jede Minute war ein Geschenk für mich:herz::herz::herz:und vielen Dank an alle die Rosita bis hierher begleitet haben und an die, die sie weiter begleiten:danke::danke::danke:
 

Mona

My-Mopsfanatiker
Hallo Johanna danke für Deinen Bericht und wir können Rosita nur wünschen, dass sie in ihrem neuen zuhause ankommt
LG
Mona
 
G

Gelöschtes Mitglied 2244

Guest
Danke für die schöne Geschichte!
Ich habe beim Lesen Tränen in den Augen - es ist so schön, daß die kleine Maus so einen tollen Platz gefunden hat:love::love::love:

Außerdem finde ich es einfach klasse, daß sich so viele Leute für Rosita eingesetzt haben.

Liebe Grüße
Rubi
 

Uschi

Blindschleiche
Vielen lieben Dank an Thorsten, Detlev und Johanna.

Danke auch für den wirklich tollen Reisebericht, hatte beim lesen auch Pipi in den Augen.

Bin gespannt was die neue Mama nun von der ersten Nacht zu berichten weiß.

Und auf die Bilder freu ich mich auch.
 

Dani&Carlos

Mein Traummops
Ihr seit soooo toll, man kann einfach nur Danke sagen:danke::danke::danke:

Für alles andere fehlen mir die Worte, da ich sehr gerührt bin......




Alles Liebe und Gute für Rosita:herz:











Lg. Dani
 

gitwolf

My-Mopsoholic
tränen kullern und ich schäme mich nicht dafür.schön das wieder ein geschundenes tier endlich ein platz für immer gefunden hat .
danke an all die uneigennützigen helfer und den neuen eltern der süssen.
 

Sandra

...
Vielen lieben Dank an die Fahrer und an die Organisierer! :danke: Die arme Rosita hat jetzt einen Platz, wo sie in Ruhe alt werden kann!

Liebe Grüße Sandra
 
So Ihr Lieben...habe gerade mit Rositas Frauchen telefoniert...der Kleinen geht es bestens. Sie hat die erste Nacht in Frauchens Arm im großen Bett mit allen anderen Hundekumpels verbracht:love2:. Kurz nachdem Christiane eingeschlafen war...wurde sie dadurch geweckt, das ihre kleine Zaubermaus sie von oben bis unten abgeschleckt hat...ist das nicht süß...Rosita hat schon jetzt die Herzen im Sturm erobert...wundert mich kein bißchen. Heute morgen lag sie dann mit ihrer Mopsfreundin Lisa auf deren neuer türkiser Kuscheldecke. Die kleine Lisa hatte sie ja schon gestern vom ersten Moment an adoptiert und sie überall rumgeführt.

Ausserdem waren die Beiden...also Christiane und Rosita...heute morgen schon bei der Tierärztin des Vertrauens. Sie sagte, das "Undichte" kriegen sie wohl wieder hin:love:, weil es nichts mit einem Wirbel zu tun hat, sondern es ein neurologisches Thema ist...alles wird gut ...weil das heißt, sie trägt auch seit gestern keine Windeln mehr.:kumba:Endlich ist die kleine Herzensbrecherin in einem wahrhaft glücklichen und mopswürdigen Leben angekommen:herz:
Jetzt schaut mal ein paar Bilder an...die den wahrhaften Eindruck nur zu einem winzigen Teil andeuten können:

Auf dem ersten Bild...das war Rosita in ihrem früheren Leben...ist nun Vergangenheit

  • jpg.gif
    Weitere Fotos 019.jpg (54,1 KB)
  • jpg.gif
    Zwischenstation.jpg (44,8 KB)
  • jpg.gif
    Ankunft.jpg (50,4 KB)
  • jpg.gif
    Lebenshof.jpg (65,5 KB)
  • jpg.gif
    Mopswarnung.jpg (46,5 KB)
  • jpg.gif
    Neue Mama.jpg (54,9 KB)
  • jpg.gif
    Herzliche Begrüßung.jpg (38,7 KB)
  • jpg.gif
    Lisa.jpg (35,6 KB)
 

Anhänge

  • Weitere Fotos 019.jpg
    Weitere Fotos 019.jpg
    54,1 KB · Aufrufe: 662
  • Zwischenstation.jpg
    Zwischenstation.jpg
    44,8 KB · Aufrufe: 654
  • Ankunft.jpg
    Ankunft.jpg
    50,4 KB · Aufrufe: 658
  • Lebenshof.jpg
    Lebenshof.jpg
    65,5 KB · Aufrufe: 638
  • Herzliche Begrüßung.jpg
    Herzliche Begrüßung.jpg
    38,7 KB · Aufrufe: 641
  • Mopswarnung.jpg
    Mopswarnung.jpg
    46,5 KB · Aufrufe: 677
  • Neue Mama.jpg
    Neue Mama.jpg
    54,9 KB · Aufrufe: 682
  • Lisa.jpg
    Lisa.jpg
    35,6 KB · Aufrufe: 676
  • kommt ihr auch mit.jpg
    kommt ihr auch mit.jpg
    55,1 KB · Aufrufe: 658
Jetzt kullern bei mir auch die Tränen, kleine Rosita, du hast jetzt ein schönes Zuhause. Vielen Dank an alle Beteiligten, die ihr diesen würdigen Lebensabend ermöglicht haben.:danke:
Inge mit Amy und Mascha im Herzen:puggies:
 
Zuletzt bearbeitet:

Louis_08

My-Mopsoholic
Oh, das ist so schön zu lesen, dass die kleine Motte nun endlich in ihrem neuen Zuhause angekommen ist.
Wir wünschen ihr alles Glück der Welt für die Zukunft und viel Spaß bei ihrer neuen Familie.
Danke Johanna, für den tollen Bericht und die schönen Bilder:danke:
 
und noch ein paar...


  • jpg.gif
    Rositas Begrüßung.jpg (49,7 KB)
  • jpg.gif
    Erstmal umschauen.jpg (44,1 KB)
  • jpg.gif
    Im Laufschritt.jpg (26,9 KB)
  • jpg.gif
    kleiner Mops großer Hof.jpg (53,3 KB)
  • jpg.gif
    Großer Kumpel.jpg (43,2 KB)
  • jpg.gif
    Gloria Mama v. Dienst.jpg (43,0 KB)
  • jpg.gif
    Suchbild mit Katze.jpg (50,8 KB)
  • jpg.gif
    Ein teil der Viecherei.jpg (44,6 KB)
 

Anhänge

  • Rositas Begrüßung.jpg
    Rositas Begrüßung.jpg
    49,7 KB · Aufrufe: 628
  • Erstmal umschauen.jpg
    Erstmal umschauen.jpg
    44,1 KB · Aufrufe: 642
  • Im Laufschritt.jpg
    Im Laufschritt.jpg
    26,9 KB · Aufrufe: 638
  • kleiner Mops großer Hof.jpg
    kleiner Mops großer Hof.jpg
    53,3 KB · Aufrufe: 610
  • Großer Kumpel.jpg
    Großer Kumpel.jpg
    43,2 KB · Aufrufe: 629
  • Gloria Mama v. Dienst.jpg
    Gloria Mama v. Dienst.jpg
    43 KB · Aufrufe: 621
  • Suchbild mit Katze.jpg
    Suchbild mit Katze.jpg
    50,8 KB · Aufrufe: 587
  • Ein teil der Viecherei.jpg
    Ein teil der Viecherei.jpg
    44,6 KB · Aufrufe: 605
und der Rest...zum Abschluß lässt Euch Christiane gaaanz liebe Grüße vom Ende der Welt schicken:huhu:

  • jpg.gif
    mit Möpsin Lisa.jpg (49,9 KB)
  • jpg.gif
    Esmeralda.jpg (60,1 KB)
  • jpg.gif
    Weitere neue Kumpels.jpg (39,0 KB)
  • jpg.gif
    2 von vielen.jpg (41,1 KB)
  • jpg.gif
    fensterbild.jpg (59,1 KB)
  • jpg.gif
    Noch n Knutscher.jpg (37,6 KB)
 

Anhänge

  • 2 von vielen.jpg
    2 von vielen.jpg
    41,1 KB · Aufrufe: 601
  • fensterbild.jpg
    fensterbild.jpg
    59,1 KB · Aufrufe: 625
  • Noch n Knutscher.jpg
    Noch n Knutscher.jpg
    37,6 KB · Aufrufe: 605
  • Weitere neue Kumpels.jpg
    Weitere neue Kumpels.jpg
    39 KB · Aufrufe: 597
  • mit Möpsin Lisa.jpg
    mit Möpsin Lisa.jpg
    49,9 KB · Aufrufe: 565
  • Esmeralda.jpg
    Esmeralda.jpg
    60,1 KB · Aufrufe: 601
Zurück
Oben