Rosita von Mallorca

K

Kirsten

Guest
Am Mittwoch kam Rosita zu mir.
Rosita wurde auf Mallorca ausgesetzt, man weiß also kaum was von ihr. Sie gehört zu den älteren Semestern, geschätzte 10 Lenze. Rosita läuft schlecht, ihr rutschen die Hinterbeine weg und sie läuft aus, Pipi kann sie nicht gut halten. Das waren die Infos, die ich bekam.

Nun habe ich die Dicke hier und kann mir ein eigenes Bild machen.
Unverantwortlich, einen Hund mit einem Defekt im Gangwerk so dermaßen fett zu füttern. Rosita kann ihr Gewicht kaum schleppen, sie eiert mächtig durch die Wohnung , rutscht hinten weg und atmet dementsprechend schwer. Spazierengehen ist nicht möglich, zuviel Schwabbel. So sehen auch ihre Krallen aus, sichelförmig.

Danke, dass ihr mir Windel mitgebracht habt, sonst hätte ich hier ein Problem, sie ist inkontinent, es läuft einfach aus ihr raus.


Heute, am Freitag 18 Mai 2012 habe ich schon einen Eindruck von ihr.

Rosita ist ein netter Mops, sie hat es bestimmt nicht schlecht gehabt. Ich glaube , dass jemand sie sehr geliebt hat, vielleicht etwas zu sehr. Auf jeden Fall ist sie nicht weggelaufen, das ist mal klar.
Hier im Haus ist sie munter unterwegs und rennt mir wie ein Watschelentchen hinterher.
Der Hüftschwung ist elefantös.

Wenn man sie streichelt, kontrolliert sie die Hand auf Freßbares, alles klar!

Mädel, hier läuft der Hase etwas anders. Und als es das erste Mal etwas zu futtern gab, war die Dame not amused. Kleine Portionen und ab sofort kein MC Donalds mehr, sondern Vollkost.
Nö,sagtse, kannste selber fressen. Aber abends hats dann doch geschmeckt...

Geschlossene Türen findet sie doof und kratzt wild dran rum. Komischerweise regnet es dann, genauso , wenn man die blöden Türen wild verwufft, wieder Regen.
Ist schon seltsam hier in Deutschland.

Ich denke mal, Madame hat keinerlei Erziehung genossen, aber massenhaft Pralinen.

Ich mag sie , denn sie hat ein ganz freundliches Wesen und grinst den ganzen Tag sehr nett.

Ich bin sehr froh, wenn ein bischen Taille schrumpft und die blöde Windel hält. Aber wir arbeiten an beidem, an der Taille und an der Inkontinenz.

Ich habe Strychninum bestellt, vielleicht hilfts. Ich werde berichten


. Rosita 028.jpgRosita 029.jpgRosita 030.jpgRosita 031.jpg
 
Möpsin "Ballermann" (liegt auf Mallorca und ist etwas mächtiger) geht es also gut in deinem Boot Camp ... :herz:
 
Guckt ganz schön plietsch, die Kleine. Viel Erfolg bei den Herausforderungen, die auf dich zukommen und danke, dass du die kleine Dickmadam aufgenommen hast.:love:
Inge mit Mascha und Amy:puggies:
 
H

Herbert

Guest
Der Hüftschwung ist elefantös


Kirsten du bist einfach :auslach::auslach:

:danke: das Du Dich der Wuchtbrumme annimmst
 

Dani&Carlos

Mein Traummops
Man, watt ist die süß:love::love: Ein Gesichtsausdruck zum nieder Knien.....!!!

Kirsten, ich wünsche dir und der kleinen Pummelfee alles Liebe und Gute der Welt, schön das du sie aufgenommen hast:herz:
Den Elefantösen Hüftschwung muss ich mir merken....Ich glaube mein Hüftschwung ist nicht anders:frech:








Lg. Dani
 
K

Kirsten

Guest
Möpsin "Ballermann" (liegt auf Mallorca und ist etwas mächtiger) geht es also gut in deinem Boot Camp ... :herz:

Ja, der Ballerfrau gefällt es hier gut in meinem Behindertenheim.

Nun habe ich drei gehbehinderte Hunde bei mir und ich bin gespannt, was die Nachbarn sagen werden, jetzt wo noch eine alberne Gangart dazu gekommen ist.

Elfee in ihrem Rollwagen hat schon für Staunen gesorgt.
 
Ich kann dich nur bewundern für das, was du tust. Meinen vollen Respekt.

Das Mäusegesicht ist einfach Zucker :love: Wenn jetzt für sie selbst der Zucker auch etwas weniger wird ;)
 

krümelsfrauchen

My-Mopssüchtel
ich glaube, ihr oberknuffiges gesichtchen war auch ihr verhängnis......so wie sie aussieht.....:frech:
und menschen, die ihre hunde so derart fettfüttern, dass sie nurmehr watscheln können, die gehören ja echt verhauen! :m:

viel erfolg in deinem bootcamp wünsche ich ihr, damit sie lebensqualität zurückgewinnen kann.....und vielleicht noch einige schöne jahre für sie zusammenkommen!
:danke:
 

Sandra

...
Das ist eine ganz Süße!:love: Ich muss Dich auch bewundern, dass Du für diese Seelchen da bist! Ein ganz großes Lob von hier unten!:danke: Du bist echt Spitze!

Lg Sandra
 
K

Kirsten

Guest
Achtung Achtung

Neuigkeiten aus dem Ministerium für alberne Gangarten

Das Rosl wiegt 11 kg !


Sie bekommt zu 1/3 Fleisch 2/3 getrocknete und eingeweichte Möhren und ich hoffe, damit purzeln die Pfunde.
 
K

Kirsten

Guest
Ich weiß nicht, wieviel es zusammen sind, Sandra , ich verlasse mich auf mein Gefühl.

Ich gebe auch nie die gleiche Menge, sondern manchmal nur sehr wenig, dafür darf sie sich zum Ausgleich mal richtig vollfuttern.
 

jbuchelt

Jost
Na und? Die Evy wiegt 10 kg und ist lt. zwei Tierärzten (und auch nach unserem Dafürhalten) nicht zu dick! Kommt doch immer auf die jeweilige Persönlichkeit an.
 

Ulrike64

My-Mops Powermops
...dick ist relativ, Oskar hat 13 KG und ist nicht dick, er ist sehr gross und sein Kopf ist so breit, wie sein Hintern. Aber die Dame scheint für ihre Grösse schon zuviel drauf zu haben. Das machst Du schon, da wird sicher auch die Inkontinenz besser. Bei Oskar hält keine Windel, der kommt immer raus, dabei ist er nicht inkontinent. Er markiert nur alles immer wieder, vll.weil er blind ist. Dick sein kann man ändern. Sie ist so süß diese Schnute..
 
Ich bin total vernarrt in diese kleine Knutschkugel...vom ersten Moment an wo ich sie am Flughafen abgeholt habe...einfach nur ZUCKER :love::love::love::love2::love2::love2:​.
 
K

Kirsten

Guest
Hier sind heute schwüle 32 Grad, ich konnte es nicht mehr mit ansehen, wie Rosita sich in ihrem dicken Pelz abmühte.
Nun ist er runter und sie sieht gleich etwas jünger aus.
Und etwas abgenommen hat sie auch schon.

Das Rosl hatte wohl nicht viel Kontakt zu anderen Hunden, sie kennt die einfachsten Spielregeln nicht. Sie hat doch ernsthaft versucht, meiner Milka den Knochen abzunehmen.
Da ist die Wutz über die Terasse gekullert und hat gleich was dazugelernt. Aber sie ist hart im Nehmen, das muß ich schon sagen. Insgesamt zeigt sie eine stabile Persönlichkeit.




Rosita 019.jpgRosita 025.jpg

Ich hab Rosita beim Schlafen erwischt, sie war ganz weit weg im Schlummerland und sah aus wie ein kleiner Biber.
 

Anhänge

  • Rosita 001.jpg
    Rosita 001.jpg
    36,4 KB · Aufrufe: 693
  • Rosita 003.jpg
    Rosita 003.jpg
    36,2 KB · Aufrufe: 664
Zuletzt bearbeitet:

Sandra

...
Diese Hängetittis kenne ich von Kerry, wenn Sie Scheinschwanger ist! Eh sich das zurückzieht, alles nur Haut! Macht aber immer etwas fetter oder sieht fetter aus! Sag mal, scherst Du das selbst?

Grüße Sandra
 
Zurück
Oben