Warnmeldung Hundeklau für NRW

krümelsfrauchen

My-Mopssüchtel
diese meldung mit bitte um verteilung fand ich gerade bei facebook

ZITAT: Julia Janssen


TEILEN TEILEN!!!!!!Bitte teilt das mit Euren Freunden: Derzeit sind in NRW professionelle Hundediebe unterwegs. Sie kommen mit einem Kastenwagen, in dem sich jede Menge Käfige befinden. Das Kennzeichen ist aus Polen oder den Niederlanden. Sie haben es auf Hunde abgesehen, die vor dem Supermarkt angeleint sind. Ich habe es schon vor zwei Wochen von einer Frau aus der Nachbarschaft gehört und heute habe ich es bei Netto selber gesehen. Unglaublich, leider war ich zu weit weg um das Kennzeichen zu sehen. Bitte kopiert das in Euren Status oder teilt es mit Euren Freunden. Sie stehlen gezielt Hunde, die vor dem Supermarkt angeleint sind. Also achtet auf Eure Hunde, bis diesen Tierquälern das Handwerk gelegt wird. Wir lieben unsere Hunde und ich möchte mir gar nicht ausmalen, was sie mit den Tieren machen. BITTE LASST EUREN HUND NICHT ALLEINE VOR DEM SUPERMARKT!!! *zitatende*


ich bin in meinem ganzen hundehalterleben noch nicht auf die idee gekommen, meine hunde vor einem laden anzubinden......für mich gibts einige gründe, das nicht zu tun.....mal abgesehen von dem horror, dass die hunde einfach entwendet werden könnten.
 
Zuletzt bearbeitet:

Dani&Betty

BettyBarclay
Hallo! Das hunde geklaut werden, ist eine schlimme tatsache, dass ist jedem bewusst. Jedoch werden gerade in den letzten monaten solche schlimmen nachrichten verbreitet, um angst auszulösen. Diese nachrichten sind fakenachrichten und kommen aus england. Es gibt diese mitteilung die immer mit anderen bundesländern oder direkte stadtangaben gemacht werden. Es sind entführte hunde, entführte kinder und momentan visitenkarten mit betäubenden drogen. Zu dem letzten gibt es gerade diese polizeinews:


Die mit Drogen getränkte Visitenkarte gibt es nicht

Basel. Die Polizei warnt von Mails, die im Moment kursieren. Sie enthalten eine so genannte «urbane Legende». - SiD BSMC

Service:
» Artikel als E-Mail senden
» Artikel ausdrucken


In der jüngsten Zeit kursieren Mails, in welchen gewarnt wird, wonach jemand in der Regel kurz vor dem Einsteigen in sein Fahrzeug von einer unbekannten Person eine Visitenkarte erhalten hätte. Diese Visitenkarte wäre mit einer betäubenden Flüssigkeit getränkt, so dass der Fahrer bald einmal anhalten muss und kurzfristig
das Bewusstsein verliert. In dieser Zeit wird dann der Fahrer ausgeraubt oder – falls es sich um ein weibliches Opfer handelt – dieses vergewaltigt.

Es handelt sich dabei um eine so genannte urbane Legende, die als Kettenmail von England kommend in der Zwischenzeit bei uns eingetroffen ist und ins Deutsche übersetzt nun weiter verbreitet wird. Die betäubende Droge trägt den Fantasienamen «Burundanga», eine Substanz, die sowenig existiert wie der Fall selbst.

Solche urbanen Legenden tauchen in regelmässigen Abständen immer wieder auf, seien es nun die Spinne in der Yucca-Palme oder der tote Schwimmer im Waldbrandgebiet, welcher mit einem Löschflugzeug aufgesogen wurde.

Personen, welche solche Mails erhalten, sollten diese löschen und auf keinen Fall weiter verbreiten, auch wenn dies vom Absender teilweise ultimativ gefordert wird.
 

krümelsfrauchen

My-Mopssüchtel
sorry, wenn cih widerspreche.
hunde-und katzendiebstahl ist keine erfindung, ist nicht ins leben gerufen von verfassern von kettenmails.
es gibt einige HP's im netz, die sich auf verschiedene art mit dem thema katzen-und hundediebstahl befassen.

http://www.tierschutzbund.de/1054.html
http://www.tierrechte-bw.de/index.p...eutschland&catid=48:katze-hund-a-co&Itemid=69
http://www.my-minibulli.de/

es handelt sich nicht um dubiose emails in diesem fall. die andere gepostete meldung war eine zeitungsmeldung.
im laufe der jahre habe ich auch leute kennengelernt, deren tiere entwendet wurden, gerade auch rassehunde.
 

Dani&Betty

BettyBarclay
Ich wollte damit keineswegs vermitteln,dass ich denke,das hundeklau nicht existiert. Ich selbst wohnte in einem wohnviertel in dem katzen geklaut wurden. Jedoch sind genau diese facebookmeldungen meist nur fakemeldungen. Diese nachricht wird mit verschiedenen ortschaften, städtenamen, bundesländer weiterverbreitet ohne dass es sie gab. In diesem falle wird nur der hass auf polnische kastenwägen angetrieben, denn jeder der diese mail liest, fokusiert sich darauf. Vor 2 monaten gab eseinen großen bericht darüber, da eine meldungdie runde machte, weiße kastenwägen mit ausländischem kennzeichen "sammelt" kinder nach der schule ein. Der selbe wagen war gleichzeitig hier in der pfalz, in berlin und hamburg. Wenn du bei facebook bist und freunde aus verschiedenen bundesländern hast, kannst du es super beobachten. Wenn es ein zeitungsartikel oder nachrichtenbericht ist, schenke ich ihm glauben. Facebookstatusmeldungen nicht. Ich wollte dir keinesfalls auf die füße treten :ergeben:
 

krümelsfrauchen

My-Mopssüchtel
hast du nicht!
ich wollte nur nicht, dass das thema beiseite geschoben wird....:huhu:


nicht nur der klau, sondern vor allem auch diese sache, hunde einfach vor läden anzubinden und einkaufen zu gehen, ohne die hunde im blick zu haben.
ich finde es in dem fall nicht schlecht, wenn der ein oder andere mal ein bisken angst gemacht kriegt....
hier sieht man das oft und ich verstehe das einfach nicht. ich habe in den letzten tagen wieder einige male sachen gesehen, die waren alles andere als schön!
schon alleine, wenn ich einen hund sehe, der fast eingeht vor angst, weil er da alleine angebunden ist.....zitternd, dass er kaum stehen kann und schwanzspitze unterm bauch, weit aufgerissene augen.....da zieht sich mir der magen zusammen!
und bei kindern, die an einen fremden hund rangehen, der angst hat, aber nicht weg kann.....da wird mir geradezu übel!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben