Pflegestellentagebuch Rocky

Hallo, mein Name ist Rocky ich bin ein 9 Jahre alter kastrierter Rüde.

078475B0-0031-4AE7-BB46-F8A00D82C7D1.JPG


Seit dem 04.Oktober lebe ich bei meiner Pflegefamilie, weil mein
Herrchen sich aufgrund einer Erkrankung nicht mehr weiter um
mich kümmern konnte.

Ich wohne nun in einem Rudel mit 3 weiteren Möpsen und einer Mischlingshündin,
bin verträglich mit dem ganzen Rudel und überhaupt nicht auf Krawall aus.
Die Kinder hier sind bereits erwachsen und ICH darf mit meiner Pflegemama zur
Arbeit gehen, weil ich nicht längere Zeit alleine zuhause bleiben möchte und aufgrund
meiner körperlichen Einschränkung auch unter ständiger Aufsicht stehen sollte.

5BBB11C8-16AE-460C-8BFC-920B9651A1A2.JPG




Wir waren in der letzten Woche schon zwei mal beim Tierarzt um zu checken,
wie es um meine Gesundheit so steht.

Ich kann kaum laufen, weil meine Hinterbeine immer weg knicken, habe recht
verwinkelte Gehörgänge die verschmutzt aber nicht entzündet sind. Die Augen werden
Aufgrund einer Keratitis mit Feuchtigkeit und Salbe behandelt.

Ein Röntgenbild haben wir auch gemacht und dort ist im Brustbereich eine leichte
Spondylose zu sehen, die aber meine Lähmung nicht auslöst. Vermutlich habe ich
das Cauda Equina Syndrom, dass beruht auf einer fortschreitenden Einengung der
Nervenwurzeln im Lendenwirbel-Kreuzbein-Bereich. Mit dem Fortschreiten der
Erkrankung und zunehmender Einengung im Bereich der Nervenwurzeln kommt es
dann zu Einschränkungen von Nervenfunktionen. Ich bekomme nun das Medikament
Phen-Pred, das ist ein Schmerzmittel mit Kortison kombiniert.

Wenn ich regelmäßig Gassi gehe, mache ich kein Pipi ins Haus. Bei den Häufchen klappt
es auch meistens draußen, aber manchmal plumpsen die auch schon mal in die Wohnung.

Ab nächster Woche gehe ich zu einer Physiotherapeutin, damit ich fachmännische
Unterstützung erhalte und regelmäßige Übungen lerne, um meinen Astralkörper wieder besser in Schuss zu bringen.

Für eine genaue Augenuntersuchung werde ich noch in einer Fachklinik vorstellig, ebenso
liegt noch eine Herz-Ultraschall Untersuchung an. Gangbild Videos und mein Röntgenbild
haben wir auch schon einem Facharzt geschickt, damit entschieden werden kann,
ob mein Lendenwirbel noch operabel ist.

Dann habe ich recht viel Zahnstein und muss ein wenig vom schon vorhandenen Winterspeck
abgeben, weil ich zu schwer bin (200g sind schon weg 😉).

Wenn ich was zu futtern haben möchte, mache ich gerne durch bellen auf mich aufmerksam,
da dass aber leider keine Wirkung mehr zeigt ist das schon deutlich weniger geworden.

IMG_9492.jpg



Wir konnten uns einen Rollstuhl ausleihen und was soll ich sagen? Es macht mir riesigen Spaß
darin draußen zu sein und tolle Runden mit dem Rudel zu drehen.

Für länger Strecken nimmt meine Pflegemama einen Buggy für mich mit und für kurze Runden im Garten,
hat sie mir eine Halteschlaufe für die Beine genäht, da kann ich dann prima mein Geschäft im Freien erledigen.

IMG_9428.jpg


In der Wohnung rutsche ich voran und komme auch ans Ziel, wir werden noch mal nach einem
Rutschsack für mich Ausschau halten und einen Rolli organisieren, damit Stöpsel seinen wiederbekommen kann.



Wir ihr seht habe ich alle Pfoten voll zu tun und werde euch weiter auf dem Laufenden halten.

Viele Grüße

Rocky
 
Hallo zusammen,

es gibt ja immer was zu erzählen, dann leg ich mal los:
Am Dienstag war ich zu meiner ersten Physiotherapie Stunde. - Junge, Junge, da muss man ganz schön ran.
Nach einer gründlichen Untersuchung haben wir verschiedene Übungen auf einer Gangwerk Noppenmatte
gemacht und auch ein Lauftraining mit einer Halterung. Danach ging es an die AmpliMove Frequenz Therapie
unter einem warmen Licht. Eine feine Entspannung nach dem ganzen Stress. Nadine, die Physiotherapeutin,
geht davon aus, dass wir zukünftig meine Nerven wieder etwas stimulieren können, damit sie besser mitarbeiten
und ich es vielleicht schaffen kann ein paar Schritte alleine zu gehen.
Den Zahn, wieder richtig laufen zu können, hat sie mir direkt gezogen.

IMG_9555.jpg


Als nächsten Schritt haben wir am 29.10 einen Termin bei der Reha-Technik in Bochum, dort werde ich vermessen
und bekomme dann meinen Rollstuhl. Außerdem besorgen wir noch eine Noppenmatte für meine Übungen zuhause,
damit ich mich dort nach dem Training unterm Rotlicht gemütlich entspannen kann.

Gestern sind wir dann ins Ruhrgebiet zur Tierklinik am Kaiserberg gefahren,dort konnten wir einen der sehr
begehrten Termine zum Herz-Ultraschall bei Dr. Kresken ergattern.
Ich muss mal lobend erwähnen, dass die Damen dort sehr lieb zu mir waren, haben sogar tatkräftig mitgeholfen
meinen Buggy plus meiner Wenigkeit in den ersten Stock zu schleppen.

Der Doktor hat gesagt, dass meine Pumpe gut in Schuss ist und Ihr euch keine Sorgen um mein Herz machen müsst,
allerdings hat auch er bestätigt, dass man meinen Wirbel nicht mehr operieren kann, weil die Lähmung schon zu lange zurück liegt.

Jetzt werden wir die Zahnsanierung in Angriff nehmen können und im gleichen Atemzug evtl. ein Goldimplantat in den Wirbel
setzten, damit mir die Entzündungen keine Schmerzen mehr bereiten und ich den Schmerztabletten ade sagen kann.

Passt auf euch auf und bis ganz bald
 
Moin, Moin :)

vor einer Woche waren wir bei der Reha Technik für Tiere in Bochum.

Dort wurde ich vermessen und meine Pflegemama hat dem netten Herrn erklärt, warum ich nicht laufen kann.
Dann hatten wir einige Stunden Wartezeit und haben die genutzt, um nach Essen zur Mops-Engel Schaltzentrale zu fahren.
Da gab es Kuchen für die Mutti und ich bin mit Streicheleinheiten und Hähnchen Leckerchen verwöhnt worden.
Da können wir auf jeden Fall nochmal hin sausen zu einem weiteren netten Kaffeeklatsch. :-)

Zurück in Bochum habe ich meinen Niegel-Nagel-Neuen Rollstuhl bekommen. Alles wurde nochmal nachjustiert und
angepasst und tadaaaaa, dieser tolle Mustang ist echt phänomenal. Er fährt sich prima und ich habe direkt ne Runde
damit gedreht…. herrlich!!!!!

IMG_9903.jpg


Es gab ganz liebe Feen, die mir den Rolli finanziell möglich gemacht haben:

„DANKE für dieses kleine Wunder des Alltags, dass durch euch Realität geworden ist.“ :soppy:


Vor einigen Tagen waren wir bei unserem Tierarzt, der hat mir eine Librela Spritzte verpasst, die soll dafür sorgen,
dass ich keine Schmerzen (unterbricht die Übertragung von Schmerzsignalen) im Lendenwirbel habe.
Diese Spritzte wird 1x monatlich verabreicht und wir werden jetzt mal abwarten, ob wir das regelmäßig machen werden.
Die Phen-Pred Tabletten haben wir abgesetzt. Vitamin B nehme ich weiter jeden Tag.

camphoto_1804928587.jpg


Am Dienstag sind wir zur Tierklinik nach Greven gefahren.
Wir mussten ganz schön lange warten, weil so viele Notfälle zu behandeln waren. Es ging um eine gründliche
Untersuchung meiner Augen. Dabei werden systematisch alle beteiligten Strukturen beider Augen angeschaut.
Mit der entsprechenden technischen Ausstattung wurden bei mir die vorderen und hinteren Augenabschnitte untersucht
und der Augendruck wurde gemessen. Mein Augendruck war super, damit ist es aber auch vorbei mit den guten
Neuigkeiten. Ich habe sehr viele Pigmentflecken in beiden Augen, diese liegen vor den Linsen und dadurch
kann ich leider kaum noch was erkennen. Die Hornhaut ist auch teilweise geschädigt und nicht mehr so schön
glatt wie sie eigentlich sein sollte. Ihr könnt euch das in etwa so vorstellen:
Ich schaue durch eine schwarze Decke und wie viel man da sehen kann, könnt ihr euch ja unschwer vorstellen.

Die einzige Therapiemöglichkeit ist das regelmäßige einbringen von Augentropfen (3-4x tägl.) und der Einsatz von Optimmune,
bis an mein Lebensende, damit die Augen feucht bleiben, sonst trocknen sie aus und ich bekomme starke Schmerzen.


Eine liebe Freundin meiner Pflegemama hat mir 2 richtig tolle Rutschsäcke genäht, so bin ich immer schön warm eingepackt,
auch wenn ich über Fliesen oder andere Böden sause. Darüber haben wir uns ganz doll gefreut und bedanken uns recht herzlich.

IMG_9999.jpg



Der Termin für meine Zahnsteinentfernung ist am kommenden Freitag und später geht es wieder zur Krankengymnastik. 💪

Natürlich halte ich euch weiterhin auf dem laufenden und bitte drückt mir alle Daumen und Pfoten für meine OP am Freitag!

Eurer

Rocky der Rollstuhl Rocker
 

Uschi

Blindschleiche
Das entzückende Schnuckelchen ist so fit und lebensfroh, da muß man Hähnchensticks von DOKAs reichen. Danke auch an die um den Finger gewickelten Spenderinen für Rolli und Rutschsack. Deinem Charme kann man sich aber bauch schwer entziehen. :love:
Alles Gute für die Zahnsanierung wünschen wir aus der Schaltzentrale und freuen uns schon auf Deine Pflegemuddi in der Wartezeit.
 

cocomaus

My-Mopsfreak
Wir wünschen Rocky für die Zukunft eine superliebe Familie . Wo er bleiben kann und nur noch genießen kann. Er hat es echt verdient.
:herz:
 
Hallo ihr da draußen,
die ersten Tage nach der OP waren nicht leicht, aber ich will mal erst von vorn anfangen zu erzählen:
Am 19.11.2021 bin ich mit meiner Pflegemama nach Hattingen zu Dr. Wolf gefahren.
Der Verkehr im Ruhrgebiet an einem Freitag ist nicht zu unterschätzen, muss ich euch sagen.

IMG_0377.jpg


Na ja und dann ging es erst richtig los… puhhhh:
- Krallen kürzen
- Die beiden Warzen in der Nasenfalte und am Schwanzansatz wurden entfernt
- Über 10 Zähne mussten gezogen werden und 2 Fisteln ebenso
- Hatte ne Menge Zahnstein, der wurde entfernt
- Mein Gaumensegel war zu lang und es fehlte ein Stück (war wahrscheinlich vorher schon mal ein chirurgischer Eingriff),
das wurde gelasert und begradigt
- nachdem ein Röntgenbild vom Rücken gemacht wurde, hat DR. Wolf sich entscheiden an den Akupunktur Punkten
meiner „Hände und Füße“ Golddraht (bei dem Verfahren, das als Goldakupunktur oder genauer:
Golddrahtimplantation bekannt ist, handelt es sich um eine Methode zur Schmerzlinderung,
die besonders bei schmerzhaften Veränderungen des Bewegungsapparates zur Anwendung kommt.
Dabei wird ein ca. 2 mm langes Stück Golddraht (24 Karat) mit einem minimalinvasiven Eingriff direkt ins Gewebe gelegt.

IMG_0273.jpg


Meine Pflegefamilie und die Mops Engel waren überglücklich, dass ich diesen Eingriff so gut geschafft habe.
Ich bekomme jetzt für einige Zeit Antibiotika, Kortison und eine weitere Augensalbe und darf die nächste Zeit
nur weiches Futter mampfen, aber das ist nicht so tragisch Hauptsache mein Napf wird reichlich gefüllt.

Werde jetzt mal ein wenig schlafen und von euch und ganz viel Leberwurst träumen.

IMG_0278.jpg


Euer

Rocky der Rollstuhl Rocker
 
Hallo und Abschied,
meine Erholung nach der Operation hat gut geklappt und ich bin wieder fit für ein
neues Abenteuer. Hatte noch eine schlimme Erkältung, die mit Antibiotika behandelt
werden musste. Wir haben zuhause inhaliert und Hustensaft genommen, so dass
ich die blöde Grippe unbeschadet hinter mich gebracht und mir noch ein Hot-Spot
eingefangen habe.
Am Samstag waren Chris und Lisa bei uns zu Besuch, die beiden wollten mich gerne
„live“ kennen lernen, weil sie sich ein wenig in meine Wenigkeit verliebt haben.
Was soll ich sagen, bin halt ein toller Kerl ;-).
Die Beiden möchten mich gerne in ihre Familie aufnehmen. Dort
Wohne ich dann mit meinen neuen Eltern, einem zweibeinigen Bruder
und hin und wieder Pflegegeschwister mit Fell, die aus Spanien kommen und hier in
Deutschland neue Familien suchen.

IMG_0766.jpg


Am Freitag den 10.12.2010 haben mich meine Pflegeeltern in mein neues
Zuhause gebraucht. Dort gibt es richtig viel Platz und ich kann in meinem Rutschsack
die ganze Wohnung unsicher machen. Ich habe ein eigenes Bett bekommen mit
einer Rampe dran, so dass ich ganz alleine in meine Kuschelhöhle krabbeln kann.
Wir haben viel Pläne und meine Mama ein tolles Rad, da habe ich einen Anhänger
nur für mich und meinen Rollstuhl um die ganze Welt zu erkunden. So jetzt muss ich
los, der Papa hat Plätzchenteig gemacht und dass darf ich auf keinen Fall
verpassen, sonst kommt Snickers und steht zuerst an der Keksbar.
Ich danke allen lieben Menschen von ganzen Herzen die mich so tatkräftig
unterstützt haben, denn dadurch kann ich jetzt mein Leben genießen und einen
guten Weg gehen.

IMG_0674.jpg


Ich wünsche Euch ein tolles Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins Jahr 2022!

Hab euch ganz doll lieb!

Euer Rocky der Rollstuhl Rocker
 

cocomaus

My-Mopsfreak
Ganz tolles Foto.... Wir wünschen Rocky alles Gute und viel Spaß mit seiner neuen Familie.
Vielen Dank auch nochmal an Martina für die vielen Stunden die Du investiert hast, Ärzte, Physio und ... und.... und.....
Das hat ganz viel dazu beigetragen das Rocky jetzt eine tolle Familie gefunden hat. :herz:
 
Zurück
Oben