Jacky / schwarze Perle / Mopsmix

Hallo Ihr lieben Fans des Überbisses....

heute möchte ich Euch einen besonderen kleinen Schatz vorstellen.
Jacky, geboren Oktober 2013, pechschwarz, kastrierter Rüde. Nicht ein weißes Haar, aber ein fast nacktes Kuschelbäuchlein. Von weitem sieht man nur einen kleinen schwarzen, quirligen Kerl, an dem man sich nur durch seine kleine rote Zunge orientieren kann wo vorne ist.

Jacky ist seit Sonntag bei mir und unsere erste Begegnung war sehr...sagen wir lustig. Er fährt scheinbar sehr gerne Auto und kommentiert dies in einer Art und Weise, die sich anhört, als würde eine Henne im Auto brüten. Diese Kommentare dauern aber nicht länger als 5 Km an.


Heute waren wir nun zum Check-Up beim Doc.
Folgendes wurde gemacht und festgestellt:

Augen super
Ohren sauber
Nase und Nasenfalte sehr gepflegt
Zähne sehr mit Zahnstein bedeckt und riecht arg aus dem Maul, wird bereinigt

Er läuft sehr, wie soll man das nennen .. ausladend. Jacky wurde für die Zahnreinigung sediert, das wurde genutzt, um ihn zu röntgen. Die Wirbelsäule ist super und auch die Hüfte ist für einen Mops/Mopsmix ok, nur seine Vorderbeine und sein Brustkorb machen Sorgen.
Der Brustkorb ist deutlich deformiert, natürlich können wir nicht sagen woher es kommt, vielleicht ist er als Welpe von der Couch gefallen auf eine Kante. Beeinträchtigen tut es den kleinen Kerl nicht.
Zu seinen Vorderbeinen:
Entweder hat der kleine Schatz in jungen Jahren sehr schlechtes Futter gehabt oder gar keines. Er hat sehr verdrehte und verbogene Beinchen, die ihm mit Sicherheit Schmerzen bereiten. Wir werden versuchen, ihm eine Schmerzmittel-Therapie angedeihen zu lassen, um zu sehen, ob er dann freier läuft und es ihm dann insgesamt besser geht. Wir hoffen, ihm damit die Belastungsschmerzen nehmen zu können, denn durch die Fehlbelastung sind Entzündungen in den Gelenken. Zusätzlich wird er Grünlippmuschelextrakt bekommen.

Die nächsten Tage werde ich ihn mir genauer anscheun, was Sozialverhalten etc. angeht. Mein Frops Jesse kümmert sich rührend um ihn, sodass er jemanden hat, an dem er sich orientieren kann. Im Auslauf mit anderen Rüden (kastriert und unkastriert) und Hündinnen meint er sein Selbstbewusstsein zu zeigen, was sich sehr schnell legt, wenn der Andere sich ein Mal gerade macht!

Er spielt gerne und ist sehr an seiner Umwelt und Artgenossen interessiert.

Ich werde die nächsten Tage berichten.

Jacky.jpg
 
Feld, Wald und Wiese

Hallo Ihr Lieben,

ich weiß ja nicht, wie das Wetter bei Euch so ist, hier ist es matschig-weiß. Wirklich matschig-weiß. Das heisst oberflächlich sieht es weiß aus, tritt man dann auf die Fläche so ist es matschig, tief matschig...

Jacky würde ich fast als Schön-Wetter-Hund bezeichnen, denn... heute ist er in den Auslauf (eingezäuntes Gebiet, da ich ja noch nicht weiß, wei er tickt) gestürmt bis....ja bis zur Matschfütze,-teich. Unüberwindbarer Bereich, er hat eine Vollbremsung vollbracht, sodass er fast im Handstand dort stand... Ich musste so lachen... Und dann war er etwas planlos, denn er schien von der Matschpfüptze eingeschlossen zu sein...leicht hektisch wusste er nicht, wie da wieder weg...

Dann kam der Retter in der Not....mein Jesse, souverän an ihm vorbei getänzelt und ihm zeigend, dass es eben "nur" Matsch ist... Mit einem beherzten Sprung (mitten in den Matsch) und schnellen Laufbewegungen ist da erstmal raus.... Bei der nächsten Runde an selber Stelle war er schon gelassener...

Andere uns begleitende Hunde wurden beschnuppert und er hat sich auch beschnuppern lassen (egal ob Hündin oder Rüde), allerdings war sein primäres Augenmerk heute auf den Matsch und wie er dem entkommen kann....

Insgesamt kann ich sagen, dass er nie weit weg war und sich oft umgeschaut hat, wo ich den bin. Mit Rufen und Pfiffen war er schnell wieder an meiner Seite.

Jetzt schläft der kleine Kerl. Schnarchen tut er kaum, hängt von der Kopflage ab...
Aber eines ist er definitiv...verfressen. Jede Möglichkeit in die Küche zu gelangen, wird wahr genommen, er könnte dort ja etwas für ihn liegen...:frech:


So Ihr Lieben, ich werde Euch weiter berichten....
 
Allgemeines...

Guten Morgen Ihr Jacky-Fans,


heute Morgen möchte ich ein paar allgemeine Dinge über den kleinen Schatz berichten:

- Er ist super leinenführig
- Er kennt "sitz" und "warte"
- Was ich sehr erstaunlich finde...er ist super gelehrig

Ihr wisst ja vielleicht aus meinem letzten Pflegetagebuch, dass ich auf "Fressmanieren" großen Wert lege. Das heisst, es wird erst gefressen nach Aufforderung. Das muss ihm so unendlich schwer fallen, denn er ist ja eher so der "Staubsauger". Aber... das klappt jetzt am dritten Tag schon sehr gut... Ich werde die Tage mal ein Filmchen einstellen. Auch wegnehmen von Spielzeug oder Fressen stellen kein Problem dar. Man wird dann zwar fassungslos angeschaut, aber das war es dann auch.

Den Befehl "Körbchen" kann er auch nicht, hatte er aber nach einem Tag gelernt. Er ist wirklich super gelehrig und es macht großen Spaß ihjm etwas beizubringen. Bei "Platz" sträubt er sich etwas, vielleicht liegt das auch an den Schmerzen, deswegen lassen wir das im Augenblick.

Was das Schlafen angeht... da pendelt er nachts noch zwischen Wohn- und Schlafzimmer. Da hat er noch nicht so sein rechtes Plätzchen gefunden. Zu Jesse mag er sich wohl nicht legen und Körbchen sind ausreichend vorhanden. Vielleicht war er ein "mit-im-Bett-Schläfer", aber das weiß ich nicht und bei mir wird zwar mit im Schlafzimmer geschlafen, aber nicht im Bett.

Jetzt gerade ist er am schnorcheln nach dem morgendlichen nach-der Hunderunde-Getobe....

Jacky-schlafend.jpg
 
Update zum Thema Schmerztherapie

Hallo Jacky-Fans,

ich war vorhin beim Doc und habe nochmal mit ihm bezüglich Schmerztherapie gesprochen.
Wir haben jetzt ein Mittel für 10 Tage mitbekommen, dass wir ausschleichen lassen sollen, um dann mit dem Arthridonum H fortzufahren. Damit sollen die Gelenke (bei Jacky ja die Vorderbeingelenke) unterstützt werden, damit der Schmerz, den wir ja hoffentlich stark reduzieren konnten mit den Schmerzmitteln, nicht so bald wieder kommt.

Vorhin habe ich ihn mal ganz ohne Leine laufen lassen, wie im Auslauf. Klappt sehr gut. Er geht nicht weit weg und hört auf den ersten Pfiff, oder aber aufs 2-4 Wort...:frech: :frech:

Das geduldige Warten, bis ich ein Handtuch zum Pfoten sauber machen rausgekramt habe, findet er so semitoll...Da ist die Ungeduld noch zu groß, schnell wieder ins warme Heim zu gelangen. Aber es ist ja genügend Zeit, um so etwas zu lernen...


Bis bald....



P.S.: Ist es nicht schön, wenn man so umsorgt wird??? (Jesse schleckt Jacky ab!)
 
Fortschritte???


Hallo Ihr Lieben Jacky-Fans,

heute hat Jacky die erste Schmerztablette bekommen... Hmmm... was soll ich sagen... Sie wurde ne halbe Stunde später wieder erbrochen.:cry:

Sowas doofes... Naja, mal schauen, wie wir das die nächsten Tage hin bekommen....

Aber es gibt auch etwas Gutes... Wie ich schon schrieb, ich lege ja Wert auf gutes Benehmen beim Fressverhalten. Das keiner dem Anderen etwas wegfrisst, Futterneid, etc. Ich finde auch wichtig, dass man es ihm wieder weg nehmen kann, ohne Gefahr zu laufen eine Hand weniger zu haben...

Wie es jetzt morgens aussieht, sehr Ihr im Filmchen, was ich Euch hier einstellen lasse... :frech:


Ich wünsche Euch einen erfolgreichen und schönen Tag und besucht uns bald wieder.... :danke:
 
Zuletzt bearbeitet:
einfach mal albern...

Hallo Ihr Jacky-Fans,

heute möchte ich Euch zwei Filmchen zeigen.

Zum einen meinen Freund (der Eine oder Andere kennt seine Albernheiten schon von Bonnie), wie er sich mit Jacky unterhält....
<font size="4"><span style="font-family: comic sans ms">


Zum Anderen möchte ich Euch zeigen wie der kleine, schwarze Blitz mit den anderen spielt. Naja... eigentlich läuft er nur mit/hinterher, während andere den Ball haben wollen. Er weiß nicht, warum gelaufen wird, und wohin aber einfach mal mitlaufen... :frech:

<font size="4"><span style="font-family: comic sans ms"><em><strong><font size="5">


Auch möchte ich Euch sagen, dass er die Schmertablette heute bei sich behalten hat. Ich hab sie ganz klein ins Futter gebröselt..
Ich halte Euch auf dem Laufenden.


Liebe Grüße...



 
schönen 3. Advent...

Hallo liebe Jacky-Fans,

seit zwei Tagen bekommt der Kleine nun seine Schmerztablette (die er klein geraspelt auch bei sich behält:gutgemacht:) und ich muss sagen, er ist noch agiler. Natürlich achte ich darauf, dass er sich nicht überanstrengt. Er spielt so gerne draussen mit anderen Hunden und zu Hause natürlich mit Jesse.

Nachts ist er noch immer etwas unruhig, aber es hat sich schon wesentlich gebessert. Er pendelt zwischen Wohn- und Schlafzimmer. Es schinbt fast so, als ob er im Schlafzimmer immer nach dem Rechten sehen möchte, ob noch alle da sind.

Und... er liebt Fernsehen. Alles muss kommentiert werden, jedes Tier... Wir üben gerade, dass er da ein wenig gelassener bleibt. Komischerweise, wenn er in der offenen Box liegt (die auch im WoZi ist) interessiert ihn das alles nicht.

Jacky+Jesse.jpg



Schöne Grüße und einen schönen 3. Advent von den Knautschnasen....
 
so ein goldiger kleiner Kerl! :love: :love:vielen Dank für die tollen Videos. :daumen:

Mal 'ne Frage: würde er es auch vertragen ein einzel Prinz zu sein?
 
Antwort für Tasia

so ein goldiger kleiner Kerl! :love: :love:vielen Dank für die tollen Videos. :daumen:

Mal 'ne Frage: würde er es auch vertragen ein einzel Prinz zu sein?

Hallo Tasia...
ja, er würde es gut vertragen als Einzelprinz, solange die sozialen Kontakte nicht zu kurz kommen. Ich sehe, wie er res geniesst mit meinem rumzutollen, sie necken sich gegenseitig.

Aber es gibt eben auch Zeiten, wo sich beide für sich zurück ziehen.

Wie gesagt, die sozialen Kontakte müssen da sein, denn die , so scheint es, hatte er in der Vergangenheit zu wenig....
 
leider ein Wehwechen...

Hallo liebe Jacky-Fans,

schön, dass der kleine Fratz so viel Anteilnahme erhält. Nun iost es so, dass er sich di ganze Nacht an seiner Vorderpfote geleckt hat, bis sie nun wund ist. Ich habe natürlich eingehend geschaut, ob er sich etwas eingetreten hat, aber da ist nichts zu finden. Jetzt hat er ersteinmal ein Zinkverband bekommen, damit die Wunde trocknet...

Wer soooo verletzt ist, braucht natürlich Knuddeleinheiten. Man kann im Film quasi sein breites Grinsen sehen... Carsten hat wieder "zugeschlagen"...

Mit Verband humpelt er zwar, aber er lässt sich nicht vom Toben oder Spielen abhalten...wäre ja gelacht, wenn das nicht trotzdem ginge... :test:

Ich lasse Euch das Filmchen einstellen und wir hoffen auf baldige Pfotengenesung...
<span style="font-family: comic sans ms"><font size="4">


 
Frohe Weihnachten....

Liebe Jacky-Fans,

wir wünschen Euch ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest.
Ich hoffe, Ihr könnt mir verzeihen, dass ich die letzten Tage nicht gepostet habe. Der Weihnachtsstress hatte auch mich "etwas" befallen....

Zu Jacky:

Die Schmerztherapie ist zunächst abgeschlossen, und er ist um einiges agiler. Allerdings, sollte das im Auge behalten werden. Seine Pfote mit dem Ekzem ist verheilt und nun kann er wieder toben, wie es ihm gefällt. Ich hatte ihn da ja etwas "kurz" gehalten.


Mitlerweile ist auch die Schlafsituation ruhiger geworden. Er pendelt nun kaum noch nachts und hat sich bei Jesse angekuschelt, was ihm sehr gut tut.

Wir erwaten mit Spannung Sylvester, wie er wohl reagieren wird... Ich denke jedoch, dass es relativ ruhig sein wird, da ich ja in der Nähe eine Schießvereines lebe und er das Geknalle ein wenig kennt. Aber wir werden sehen.


IMG_20171224_170634.jpg IMG_20171223_091638.jpg


Wir wünschen Euch noch eine besinnliche Zeit...
 
Freunde des Überbisses...

Liebe Jacky-Fans,

es geht sehr stark auf Silvester zu. (man hört es deutlichst draussen....leider) Jacky ist zwar kein Freund vom Geballer, aber er zeigt keine Angst im Sinne von Verkriechen oder ähnlichem. Es wird zwar gerne in seiner Art kommentiert, aber das war es ja schon.

Vielleicht, ich bin mir nicht sicher, hat er auch die Hoffnung, dass es der Postbote ist, denn von dem bekommt er immer eine Kleinigkeit :love:.

Insgesamt ist mir in den letzten Tagen aufgefallen, dass er scheinbar Probleme mit dem Darm oder Magen hat, denn er pupst sehr ...sagen wir mal.... grünwolkig...:eekk:

Es tut ihm sehr sehr gut, wenn sein Bäuchlein massiert wird, was er auch gerne einfordert... man hört dann lautstark seine "grüne Wolke" und der Bauch entspannt sich.

Ich denke, dass müsste nochmal gecheckt werden, denn am Futter hat sich ja nichts geändert (der Postbote hat draussen ne Schale, wo Leckerchen für die Hunde drin sind :frech:).

Wir wünschen allen einen guten Rutsch ins neue Jahr.
Passt auf Euch auf und denkt dran... nicht so laut knallen, den Tieren zu Liebe....

FILM
 
einfach entzückend dieser Bub :love::love:

können diese bösen Wolken von den Medikamenten kommen, das diese seine Darmflora in Unordnung gebracht haben ?

mein Linchen hatte auch mal solche Probleme nach ner schlimmen Blasenentzündung die mit starken Tabletten behandelt wurde... daraufhin bekam sie was zum Aufbau der Darmflora, Tabletten mit guten Bakterien die ich im Kühlschrank aufbewahren mußte.... habe leider den Namen dieser vergessen aber danach waren diese Pupsis und der geschwollene Bauch bei ihr passé.

gute Besserung wünsche ich und eine ruhigere Silvesternacht und hoffentlich knallt Jacky nicht soviel seiner schmerzhaften Knaller raus :gute::gute:
 
Happy End...

Hallo Ihr lieben Jacky-Fans,

erst einmal danke an Frau Smila für den Tipp....

Jacky ist seit dem 02.01.18 nun in seiner neuen Familie. Er hat eine schwarze Mopsschwester, die ihm wirklich wirklich sehr ähnlich sieht... Beide grunzten im Duett und wie ich höre fressen sie gemeinsam ohne Futterneid. Das einzige was im Augenblick auffällt... er ist ein Frauenmops in dieser Familie. Er weint wenn "Mutti" zur Arbeit muss, obwohl Schwesterlein und "Papa" da sind... Aber auch das wird sich sicherlich geben in naher Zukunft.


Ich freue mich sehr, für diese kleine Fellnase. Die Familie weiß um die "Darmproblematik" und lässt dies vorsichtdhalber nochmal vom Doc prüfen.

Wenn sich die kleine Maus eingelebt hat, bekomme ich ein Foto, dass ich abschließend hier posten darf.

Ich muss ja gestehen, dass immer ein weinendes Auge beim Abschied dabei ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
oh ja das kann ich verstehen, er hat sich doch so tief schon in dein Herz geschlichen....

es hat mich so gefreut immer deine Nachrichten von der schwarzen Samtschnute zu lesen und es ist so toll das du ihm bis in die neue Familie begleiten konntest und ihn auch mit einem weinenden und einem lachenden Auge gehen lassen hast.

und ich freue mich auch schon auf neue Geschichten von dir aus seiner neuen Familie......

danke schön :herz::herz: und für dich und deine süßen Fellnasen alles gute.
 
Ende gut...fast alles gut...

So Ihr Lieben,

nun kommtder letzte Eintrag zu der kleinen schwarzen Perle. Er hat ein wunderschönes zu Hause gefunden, wo er quasi zu einer Zwillingsschwester kam. Lotte. Auch schwarz und vom Gesicht her kaum zu unterscheiden, die beiden waren wie ein Herz und eine Seele, oder wie menie Oma sagte wie A... auf Eimer...


Lotta ist leider, leider bei einem Blitzeisunfall unter die Räder gekommen und sowohl die Besitzer als auch Jacky waren und sind traurig.

Aber ohne Jacky, wäre die Trauer vielleichrt noch viel, viel größer gewesen, man weiß es nicht. Der kleine Kobold hilft jedenfalls sehr, bei der Trauerbewältigung und beide Besitzer sind sich sicher, dass ein zweiter Möppi kommen wird....zu gegebener Zeit.

Bis dahin wird Renn- und Schlafmops Jacky alles tun, um seine Familie bei Laune zu halten...

Rennmops.jpg Schlafmops.jpg


Ich bedanke mch bei der Familie, das hier gezeigte Foto veröffentlichen zu dürfen.
Wie man sieht...eine glükliche Familie....


Da ist das Pflegemamaherz zwar noch immer wehmütig, aber glücklich die richtige Familie für diesen kleinen Schatz gefunden zu haben...


Familie Lorenz.jpg

 
Hallo,

das ist sehr traurig... hoffe, dass Jacky ein bissel über den Verlust hinwegtrösten kann. Finde es sehr nett von Euch, dass ihr noch über vermittelte Möppels berichtet. Ich verfolge jedes Tagebuch und freue mich immer sehr, wenn ich dann erfahre was aus ihnen geworden ist.
Ganz liebe Grüße :herz:
 
Zurück
Oben