Pflegetagebuch von Sammy

Hallo ihr Lieben ich stelle mich mal vor:
Name :Sammy, hieß vorher Jackie aber hab auf den Namen gar nicht reagiert
Geb.: 05.04.2016
Farbe :Beige mit schwarzer Maske
Geschlecht :Rüde unkastriert.
Impfungen und gechipt bin ich auch

Ihr fragt euch bestimmt wie ich drauf bin, nun ja ich bin typisch Mops. Bin gerne der Pausen Clown, ich laufe meinem Pflegefrauli überall hin mach. Ich kann auch alleine bleiben, mach keinen Blödsinn, es sei den Essen steht auf dem Tisch��.

Ich verstehe mich super mit anderen Artgenossen, auch mit unkastrierten Rüden. Katzen ignoriere ich voll, ich schnüffel einmal aber das wars.
Ich hab ein paar kahle Stellen wo zuerst Demodex vermutet wurde und heute kamen die Ergebnisse vom Doc, es kam eine Allergie dabei heraus. Auf was ich allergisch bin wird noch herausgefunden, ansonsten bin ich top fit und mopsfiedel.

Betteln kann ich besonders gut, ich brauche noch ein paar Kleinigkeiten Erziehung, da ich gern auf dem Couchtisch sitze oder mich dort mal hinlege.Aber so bin ich ein süßer kleine Traum Mops
20170928_173547.jpg20170925_184633.jpg
 
Hey ihr da drausen��
hab ganz vergessen zu sagen, dass ich mich freuen würde, wenn im neuen Zuhause ein Kumpel wäre.Nein keine Kuh�� eine Mopseline oder Mopsii. Ich mag die Dame total hier, spiele auch gern mit ihr, das ist kein muss ich wäre auch gern die Nummer eins im Haus ;-).
Habt ihr Katzen auch kein Problem, ich lass die auch in Ruhe, wer weiß vielleicht werden wir auch dicke Freunde.
ich spiele ich total gerne.Spazieren gehen, oh ja das liebe ich.
20171003_193707.jpg20170927_190439.jpg20170926_195846.jpg
 
Hey ihr da draußen,
ich bin jetzt ca. 2Wochen bei Pflegefrauchen und sie sag,t ich wäre ein toller Bursche.
Ich schlafe gerne mit ihr im Bett, es wäre schön, wenn ich das im neuen Zuhause auch dürfte :gutgemacht:.
Spielen tu ich total gerne, wenn das Frauchen mich mal mich nicht beachtet, dann fang ich einfach an zu jammern.
Klappt super hehe. Ich spiele aber auch gerne mit ihren Hunden.

Ich bin manchmal auch etwas stürmisch, also ich lauf oder spring mal gern auf dich drauf oder drüber.
An der Leine laufe ich super, kann aber auch mal an der Leine ziehen, ich bin ja kein riesen Bello wiege, stolze 9Kilo.
Ohne Leine kann ich auch super laufen, ich bin auch sofort abrufbar gewesen.

Am Montag muss ich noch mal zum Onkel Doc ein Allergie-Test machen.
Ich kann sitz und Pfötchen geben, aber nur wenn es auch wirklich ein Leckerli gibt.Leider bekomme ich von Frauchen nicht mehr so weiche Kauartikel, da ich 2-3mal drauf beisse und dann im Ganzen runter schlucke. Sie meint ich soll kauen.Jetzt schneidet sie mir die klein, dass ich bloß nicht das ganze runter schlinge.

Falls ihr eine Katze hab,t packt das Futter so hin das ich nicht dran komme. Ich bin sehr schlau und finde immer Wege dort hinauf zu klettern��.
Autofahren ist für mich auch kein Thema lag bis jetzt vorne im Fussraum und hab dort geschlafen, aber jetzt meint Frauchen ich müsste in den Kofferraum, das ich mich auch daran gewöhne.

Zu meiner Atmung sagt Frauchen sie wäre super, leider kann sie nicht sagen wie es im Sommer aussieht.
Ich melde mich sobald die Ergebnisse da sind bis bald euer Sammy
20171007_175144.jpg Da ist er am betteln bei der Katze
20171007_104405.jpg 20171006_160022.jpg 20170930_124817.jpg Vorm Staubsauger hab ich garkeine Angst
 
Huhu ihr Lieben ,
Wir haben die Ergebnissen von Sammy.
Ich zÃhle mal auf was er nur essen DARF:
-Rothirsch
-Kartoffeln
-Weizen (aber kein Soja,aber Weizen würde ich persönlich trotzdem nicht verfüttern)
-Ei
Und er hat eine leichte Milben Allergie also bei ihm wäre besser, wenn man kleine Beutel holt die auch nach 2-3 Wochen aufgebraucht sind.
Was natürlich noch besser ist wenn man direkt bei ihm barft oder Dose füttert.
Ich habe im Internet schon einiges gefunden mit Rothirsch-Kartoffel.
Bei Zoo&Co. hab ich mich gestern auch erkundigt und die haben dort von Mac´s Nassfutter mit Rotwild.
Ich habe von der Lieben Uschi veganes Futter für ihn bekommen was er ohne Probleme auch essen könnte zur Abwechslung.



Und bitte tut mir und dem Sammy einen Gefallen.
Es darf wirklich nix also absolut nix an Süßigkeiten oder sonst was rumliegen oder in der Küche bei offenen Regalen, alles was zu Essen ist wegräumen.
Ich spreche aus Erfahrung, denn am Dienstag traf mich der Schlag als ich nach Hause kam.
Da hat der kleine nix besseres vor, als die ganze Wohung abzuklappern und fand doch tatsächlich in einem Rucksack(verschlossen) eine ganze Packung Merci ( 8 Riegeln,200 gramm). Sein Bauch war kugelrund sofort kurz ab zur Wiese, um zu schauen ob was raus kommt und ja der Stuhlgang war breiig.
Den TA angerufen, er meinte in jetzt erbrechen zu lassen wäre zu spät, da der Stuhlgang schon breiig sei. Hab dann ein Medikamet abgeholt was die Giftstoffe entzieht.
Aber er hat zum Glück am Abend alles ausgebrochen und es roch nach Schokoladenpups. Am nächsten Tag ging es im zum Glück besser, auch der Stuhlgang usw. Er ist halt jetzt durch den Zucker extrem aufgedreht gewesen:j:.
 
Sammy im neuen Zuhause

:test: Sammy haben wir gestern von der Pflegestelle abgeholt. Er ist wirklich ein ganz ganz lieber. Auf der Heimfahrt hat er geschlafen aber mit dem Autofahren keine Probleme gehabt. Das neue Zuhause ist noch ein wenig ungewohnt. Erstmal alles absuchen und beschnuppern. Er hat die erste nacht bei uns im Schlafzimmer verbracht und uns nachts ein paarmal geweckt, sich dann angekuschelt, und dann konnte er weiterschlafen. Ponyo (unser erster Mops) und er müssen getrennt gefüttert werden. Ponyo frisst Sammy sonst alles weg :m:
Die beiden spielen miteinander, aber die Rangordnung ist noch nicht 100prozentig geklärt, zwischendurch wird noch gekeift.
 
Alles Liebe und Gute in deiner neuen Familie kleiner Sammy, ich freue mich, dass du so schnell ein kuscheliges Körbchen gefunden hast wo du für immer bleiben darfst.
 
Sammy und Ponyo gehts weiter sehr gut. Sind umgezogen und im neuen Heim haben beide natürlich gleich alles in Beschlag genommen :trio: Sammy hat keine Probleme mehr mit Nahrungsunverträglichkeiten bei Fleischfütterung. Die Fehlstellen im Fell sind geblieben aber das ist kein Problem. Sammy ist so fit und beweglich, der könnte den ganzen Tag laufen:bang:

E9C56A40-FFE7-4813-90B3-0E25F4459FA3.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben