Pflegetagebuch von Devil

:huhu:Devil ist jetzt seit 6 Tagen bei uns.Es gibt nur Gutes über ihn zu berichten. IMG_0140.jpg :love::love::love:.

Er ist ein 7,5 Jahre alter,kastrierter Rüde.
Er kam zu uns weil sein Besitzer verstarb und dessen Ehefrau sich nicht um ihn kümmern konnte.
Er ist etwas übergewichtig was ihn aber in keiner Weise behindert.
Er hat auch dadurch keinerlei Probleme mit der Atmung.
Als er zu uns kam merkte man schon das er ein großes Nachholbedürfniss nach Schmuseeinheiten hat.
Er kannte es nur ,auf dem Balkon seine Notdurft zu verrichten.
Es ging auch niemand mehr mit ihm spazieren.
Nach wenigen Tagen hatte er schon verstanden das wir regelmäßig raus gehen und macht nicht mehr in den Hof.
Gestern hat er gelernt einige Stufen zu laufen.
Das fand er so toll das jetzt jede Stufe erklommen wird.
Er ist dann ganz stolz.
Er macht auch wirklich alles um seinen Besitzern zu gefallen.
Er ist dankbar für jede Ansprache und Zuneigung Er geht sehr gerne raus und erkundet seine Umwelt.
Da er es nicht mehr gewohnt war ,spazieren zu gehen fangen wir mit kleinen Runden an.
Er bleibt dann stehen und bestaunt die Welt.
Er zeigt keinerlei Agressionen zu Mensch und Tier.
Nur bei unbekannten Geräuschen bellt er gelegentlich.
Er war schon beim Tierarzt und seine Zähne werden nach Ostern wieder schön gemacht.
Zur Sicherheit werden wir noch zu einen Augenspezialisten gehen da er einen leichten milchigen Schimmer in den Augen hat.
Allerdings kann ich hier nicht feststellen das er etwas nicht sieht.

IMG_0141.jpg IMG_0142.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Das hört sich ja schon toll an, was Devil für Fortschritte macht, wünschen euch eine schöne Pflegezeit, lg von Helga, Gertrud und die Möppel:huhu:
 

Katja Green

My-Mopsfreak
so ein süsser Kerl der kleine Devil

:huhu:Devil ist jetzt seit 6 Tagen bei uns.Es gibt nur Gutes über ihn zu berichten. Anhang anzeigen 49075 :love::love::love:.

Er ist ein 7,5 Jahre alter,kastrierter Rüde.
Er kam zu uns weil sein Besitzer verstarb und dessen Ehefrau sich nicht um ihn kümmern konnte.
Er ist etwas übergewichtig was ihn aber in keiner Weise behindert.
Er hat auch dadurch keinerlei Probleme mit der Atmung.
Als er zu uns kam merkte man schon das er ein großes Nachholbedürfniss nach Schmuseeinheiten hat.
Er kannte es nur ,auf dem Balkon seine Notdurft zu verrichten.
Es ging auch niemand mehr mit ihm spazieren.
Nach wenigen Tagen hatte er schon verstanden das wir regelmäßig raus gehen und macht nicht mehr in den Hof.
Gestern hat er gelernt einige Stufen zu laufen.
Das fand er so toll das jetzt jede Stufe erklommen wird.
Er ist dann ganz stolz.
Er macht auch wirklich alles um seinen Besitzern zu gefallen.
Er ist dankbar für jede Ansprache und Zuneigung Er geht sehr gerne raus und erkundet seine Umwelt.
Da er es nicht mehr gewohnt war ,spazieren zu gehen fangen wir mit kleinen Runden an.
Er bleibt dann stehen und bestaunt die Welt.
Er zeigt keinerlei Agressionen zu Mensch und Tier.
Nur bei unbekannten Geräuschen bellt er gelegentlich.
Er war schon beim Tierarzt und seine Zähne werden nach Ostern wieder schön gemacht.
Zur Sicherheit werden wir noch zu einen Augenspezialisten gehen da er einen leichten milchigen Schimmer in den Augen hat.
Allerdings kann ich hier nicht feststellen das er etwas nicht sieht.

Anhang anzeigen 49076 Anhang anzeigen 49077


:herz::love::love:
 

Rike

My-Mopswelpe
Lieber Devil,

alles Liebe und Gute für Dich auch von uns aus Jülich!
Du hast eine prima Pflegestelle, meine Alma mag dein Pflegefrauchen
und Puma auch sehr. Lass es dir gut gehen!!

Liebe Grüße Rike mit Flora und Alma, Milka im Herzen:puggies:
 
Neues von Devil

IMG_0149.jpgHeute waren wir mit Devil beim Augenarzt :love:.Er war total lieb und hat alles super mit gemacht.Durch eine
nicht behandelte Augenentzündung/Verletzung sieht er schlechter.Aber das wird sich aber nicht weiter verschlechtern,sondern mit Tabletten und Tropfen sogar noch etwas besser werden.Devil selber hat aber
keine Probleme.Er verfolgt lediglich schon mal die falschen Beine wenn viele Menschen unterwegs sind.
Devil hat auch schon abgenommen.So langsam erkennt man etwas Figur.Das Abnehmen geht ganz leicht durch Diätfutter und Bewegung.Raus gehen ist nach wie vor das Größte für ihn.Er hüpfte heute mehr rum als mein 5jähriger.Gestern ist zum ersten Mal richtig gerannt.Ist zwar alles noch kurz wird aber täglich besser.
Autofahren hat er auch schon für sich entdeckt.Sobald die Türe aufsteht,versucht er einzusteigen.So langsam
entdeckt er auch das Spielen für sich.Gestern hat er meine Socken geklaut und hatte Spaß.
Tagsüber kommt es zu regelrechten Kuschelattacken.Er kommt dann und muss ausgiebig schmusen.
Am Schulzentrum wo kein Verkehr ist läuft er schon ohne Leine.Das klappt Problemlos.Er hat noch kein
Interesse am Spiel mit anderen Hunden,aber ich denke das kommt noch.
:test::huhu:
 
Zuletzt bearbeitet:
Lieber Devil,

alles Liebe und Gute für Dich auch von uns aus Jülich!
Du hast eine prima Pflegestelle, meine Alma mag dein Pflegefrauchen
und Puma auch sehr. Lass es dir gut gehen!!

Liebe Grüße Rike mit Flora und Alma, Milka im Herzen:puggies:

Hallo Ulrike,
Der Devil ist ein ganz lieber Schatz.Er ist kein Hund der durch Optik beeindruckt.Aber er hat so
einen tollen Charakter.Müsste ich nicht gelegentlich weg fahren,würden wir ihn soooooo gerne behalten.
Die Fortschritte die er täglich macht ,lassen uns die Tränen in die Augen steigen.Es ist eine tolle Aufgabe
was wir Mopsengel da machen
 
So ihr Lieben,
Heute haben wir einen harten Tag.Devil der jetzt Diddi heißt,wurden unter Vollnarkose die Zähne gereinigt,die Ohren gesäubert und die Krallen geschnitten.Jetzt sind Mensch und Tier groggy.Der Hund ist so ein lieber
Schatz das wir beschlossen haben das er bei uns bleibt!!!
 
oh wie schön ein neuer Name und der Beginn eines super tollen neuen Lebens.... :love::love::love:

alles gute für euch und eine schöne lange gemeinsame glückliche Zeit :herz::herz::herz:
 

Sandra

...
Och.....der Diddi darf bleiben! Ich freue mich so für den schmusigen Mann!:herz: ich wünsche Euch eine lange, gesunde zeit miteinander! Die Zahn OP steht bei Kerry auch noch an!

Grüße Sandra
 
Zurück
Oben