Pflegetagebuch Otto

Liebes Tagebuch,

ich stelle mich mal kurz vor, mein Name ist Otto bin vier Jahre alt und ein schwarzer Mops-Mix Rüde.

So jetzt zu meiner Geschichte die ich erlebt habe so wie ich es verstehen konnte von den Menschen ist mein Frauchen verstorben oder im Heim, ihr Neffe nahm mich auf und ich lebte 2 Wochen dort aber er wusste mit mir nichts anzufangen da er keine Ahnung von Hunden hat. Am Freitag 03.02 wollte mich ihr Neffe ins Tierheim bringen. Er zog mich hinter sich her, er hat nach mir getreten usw., weil ich nicht laufen wollte :-( das sah natürlich jemand und eilte herbei und rettete mich. Ich stand nur unter Schock. Die Dame war echt nett zu mir aber sie hatte selbst Pflegehunde bei sich und das nicht grade wenig, darauf hin nahm mich der Verein Mops-Engel e.V. auf :love: Und seit Montag Abend lebe ich bei meiner Pflegemami in Hagen mit ihrer Mops Hündin und ihrem Chihuahua Rüden. Ich verstehe mich blendend mit denen auch mit dem Kater der dort lebt. Nun ja der Montag war echt anstrengend für mich die neue Umgebung neue Gerüche usw. und hab mal die Arbeitstasche vom Pflegepapa angepullert :frech:.
Die erste Nacht habe ich gut überstanden auch wenn ich etwas unruhig war, aber ich merke langsam das die Pflegeeltern nicht schlecht sind und mir gar nichts tun außer Küsse und Streicheleinheiten :love::love: Meine Pflegemami war Gestern echt überrascht, daß ich an der Leine kurz gelaufen bin, warum sie sich freut liegt daran, daß ich höllische Angst habe davor hab :cry: WhatsApp Image 2017-02-07 at 19.27.44.jpgWhatsApp Image 2017-02-07 at 19.27.49.jpgWhatsApp Image 2017-02-07 at 19.28.02.jpgWhatsApp Image 2017-02-07 at 19.28.08.jpgWhatsApp Image 2017-02-07 at 19.28.37.jpgWhatsApp Image 2017-02-07 at 19.28.37.jpgWhatsApp Image 2017-02-07 at 20.57.05.jpg
Bis dann Liebes Tagebuch Dein Möppi Otto
 
ach was bist du für ein süßer, ich hoffe das du ein tolles daheim bekommst .
deine Geschichte macht mich wieder sehr wütend. bei Abgabe ins Tierheim hätte er was zahlen müssen, ganz abgesehen von den Züchtigungen die er dir angetan hat, beim erben wird er da nicht so zögerlich sein der Drecksack.
Kann man da was machen , das er einen Betrag für die Mops-Engel spendet ??!!
 

Uschi

Blindschleiche
ach was bist du für ein süßer, ich hoffe das du ein tolles daheim bekommst .
deine Geschichte macht mich wieder sehr wütend. bei Abgabe ins Tierheim hätte er was zahlen müssen, ganz abgesehen von den Züchtigungen die er dir angetan hat, beim erben wird er da nicht so zögerlich sein der Drecksack.
Kann man da was machen , das er einen Betrag für die Mops-Engel spendet ??!!

Nein, der ist uns unbekannt. Es geschah in der Fußgängerzone und war ruck zuck erledigt.
 
Liebes Pflegetagebuch

Da bin ich schon wieder, meine Pflegemama meint ich mach echt grosse Fortschritte. An der Leine gehen klappt auch schon langsam, sie war gestern mit mir im Wald, haben erst 1 Std gebraucht dort anzukommen, zu Fuss ist es normal ein 10 min Weg ist:genau:. Es hat halt wegen mir so lange gebraucht, da ich sobald ein Auto kam mich sofort geduckt hab, ich habe aber versucht dann auf die Stimme der Pflegemami zu hören, was mich etwas abgelenkt hat und gut geklappt hat. Im Wald war es echt toll, es war schön ruhig keine Autos.
Als wir zuhause ankamen, wurde ich gebadet und hatte erstmal Angst gehabt, weil ich nicht wusste, was jetzt passiert aber dann kam das warme Wasser. Die Massage, oh Gott war das schön:love2: :love:.Ein Bad musste her, da ich nicht angenehm roch.
Und am Abend als es ins Bett ging, phu da wusste ich wie ich die Pflegemami zum lachen gebringen konnte :frech: und wurde zum Clown das war echt lustig, endlich merke ich wieder langsam wie ein Mops:norbert: leben funktioniert.
Nächste Woche wollte sie mit mir zum Tierarzt, ich hoffe der ist lieb zu mir. Die Pflegemami meinte nur zu mir, ich müsste einmal durchgecheckt werden und geimpt und entwurmt.


PS.: @ frl smila, danke die Ppflegemami sagt das zu mir auch ständig, ich sei total süss usw. Das stärkt mein Selbstbewusstsein, danke:love::danke:.
leider nein die Frau die mich von dem Typen gerettet hat, wollte mich schnell in Sicherheit bringen zum Glück.
20170207_175603.jpgDa kamm ich grad aus dem bad und wurde schön eingemurmelt.


Euer Otto
 
Zuletzt bearbeitet:
ach was bist du für ein süßer, ich hoffe das du ein tolles daheim bekommst .
deine Geschichte macht mich wieder sehr wütend. bei Abgabe ins Tierheim hätte er was zahlen müssen, ganz abgesehen von den Züchtigungen die er dir angetan hat, beim erben wird er da nicht so zögerlich sein der Drecksack.
Kann man da was machen , das er einen Betrag für die Mops-Engel spendet ??!!

Nein, der ist uns unbekannt. Es geschah in der Fußgängerzone und war ruck zuck erledigt.

schade,
aber zum Glück geht es dem Buben jetzt wieder gut, schließlich hat er ja schon ein Trauma zu stemmen durch den Verlust seines Frauchens .:herz:
 
Liebes Tagebuch

So, das Wochenende gut überstanden. Wir waren spazieren auf einer Hundewiese in Dortmund.
Ich werde immer bekloppter xD ich ärger sogar schon meine Pflegemami, sie räumt ihren Kleinerschrank auf und ich helfe ihr natürlich mit, in dem ich mich einfach mal in die Wäsche rein wälze. Ich muss ja schliesslich dafür sorgen, dass sie mich immer bei sich trägt.:sfrech:
Das Einzige wo die Pflegemami noch dran arbeitet ist, dass ich drinnen nicht markieren darf, deshalb bekomme ich, wenn wir schlafen und wenn ich alleine bin, eine Windel um. Die Pflegemami hat mich auch die ganze Zeit im Blick, sie geht aber von aus, das das Markieren eventuell an ihrem Rüden (unkastriert) liegt. Aber ich gehe noch zum Doc und lass das ja alles abchecken :-)
Mit der Leine draussen laufe ich schon super, zur Zeit laufe ich an einer 10m langen Leine. Am Straßenrand werde ich natürlich kurz gehalten. Ich kann euch sagen, ich habe vor allem, was knallt und Krach macht, mega schiss (auch in der wohnung wenn was hinfällt usw).

Sonntag waren wir noch auf einer Hundewiese mit anderen Hunden, alles kein Problem ob gross oder klein, ich war aber etwas unsicher als sie alle anfingen sich gegenseitig zu fangen das habe ich mir lieber von weitem etwas angeschaut.

Ich zeige euch jetzt mal ein paar Bilder von mir, damit ihr seht, das sich schon glücklicher aussehe :love:


16735373_10208740070803660_206165742_o.jpg da hatte es geschneit:love::love:
16710562_10208740070963664_1204199247_o.jpg 16735570_10208740065603530_1810187135_o.jpg 16735044_10208740065963539_976620146_o.jpg da war ich schön am kuscheln mit der Pflegemami.16710332_10208740062443451_730704736_o.jpg

16709223_10208740066723558_1694238307_o.jpg tadaaaaaa damit ihr mir auch glaubt, ich bin ein echter Clown geworden. Kann bestimmt bald in den Mopszirkus auftreten.

16731630_10208740064723508_114704841_o.jpg Kann mir mal einer helfen und den Chihuahua von mir wegnehmen :frech: 16710405_10208740061723433_1861935320_o.jpg da waren wir auf der Hundewiese.



So ich verabschiede mich mal von euch , ich muss mich noch etwas gedulden, die Pflegemami kommt gleich nachhause. Vorher muss ich die Bude aufräumen, bevor sie merkt ,dass ich eine Mopsparty gemacht habe :sfrech::frech::kumba::puggies:
 

Sandra

...
Ohhhhh, Du bist ja wirklich ein Süßer!:love: Ich wünsche Dir eine tolle Zeit bei Deiner Pflegemami und ganz viel Spaß!

Liebe Grüße Sandra
 
Pflegetagebuch

Hallo ihr Lieben ich bins wieder,
ich wollt etwas über mich schreiben :-)
Ich bin ein echt toller Bursche verstehe mich mit mit anderen Artgenossenen, Katzen sind auch kein Problem, wird mal beschnüffelt und wird akzeptiert.
Mittlerweile traue ich mich etwas mit meinen Artgenossenen zu spielen.
Mit dem Spazieren gehen klappt es auch besser, natürlich gehen wir immer da entlang, wo nicht viel los ist. Ich habe es noch nicht so drauf mit der Leine an Laternen vorbei zugehen, da verhäddere ich die Leine immer :frech:.Kinder ist auch kein Problem, ich bin nur am Anfang noch etwas zurückhaltend.
Die Windel muss ich leider immer noch tragen(markieren). Ich habe mich aber daran gewöhnt, was die Windel angeht. Dieses Verhalten warum ich markiere, wird noch gelöst. Entweder weil 2 unkastrierte Rüden zusammen leben oder weil er sehr doll potend ist und das nach einer Kastra weg gehen könnte.
Letzte Woche habe ich mich mit dem Pflegehund (Rüde, unkastriert) 3 mal in der Wolle gehabt, die Ohren von dem Chihuahua mussten etwas dran glauben (kleine Kratzer), selbst schuld wenn man mich immer doof anmacht. Aber trotzdem haben wir uns lieb, dann spielen wir wieder zusammen und kuscheln wieder. Ich weis nicht was der Chihuahua die letzten 3 male für ein Problem hatte, bestimmt ein Furz quer sitzen :frech:.
Ich lasse mir schon echt viel gefallen und bin gelassen :test:.

Das Ängstliche/Zurückhaltende ist gut zurück gegangen, ich mache grosse Fortschritte ich habe auch grosses Vertrauen zu der Pflegemutti aufgebaut. Aber sobald es etwas stressiger wird, drehe ich mich im Kreis, das ist aber schon vieeeeeel besser geworden als ganz am Anfang als ich bei der Pflegemutti einzog.

Gestern haben die Eltern von der Pflegemutti auf mich/uns aufgepasst. Ich muss zugeben, ich war sehr unruhig und bin zur Einganstür und im Wohnzimmer immer hin und her gelaufen. Und habe gewartet wann ich abgeholt werde.
Ich hoffe, dass die Adoptiveltern Geduld haben wenn sie mir ein schönes Heim geben wollen. Ich will nicht sagen, das ich anstrengend bin oder sonst was, ich muss Vertrauen auf euch aufbauen, aber das geht relativ schnell bei mir, wenn ihr mich steichelt/kuschelt usw.
 
Zuletzt bearbeitet:
Pflegetagebuch

So ihr lieben Gestern war klein Otto beim Tierarzt für Impfen und Chipen was stellte sich herraus Otto besitzte schon gechipt,zuhause habe ich erstmal geschaut ob er irgendwo registriert,NEGATIV.
Nun ja heute fährt Otto nochmal zum TA für ein Kastrachip und daumen drücken das dass markieren weggeht, fals nicht liegt es an meinem Rüden ok es dauert eh paar Wochen bis der Chip wirkt.
 
Pflegetagebuch

So Otto war gestern noch mal beim TA für sein Kastrachip.
Ich muss echt sagen er macht sich tapfer der Kleine, spazieren gehen an der Leine klappt schon super, waren gestern am See wo mehr los ist, er macht echt tolle Fortschritte.
Alleine bleiben kann er auch und pupsen kann er richtig gu,t hehe.
Ich versuche alle 2-3 std. mit ihm rauszugehen wegen dem Markieren. Er schläft auch schon besser und nicht mehr so unruhig wie am Anfang.
Durch die Windel in der Nacht sehe ich, dass er trotzdem mal aufsteht und pinkeln/markieren geht. Ich bleibe ja schon dran mit ihm zu schimpfen, das er es nicht tun darf und das weiß er auch. Leider habe ich meine Augen nicht überall.
Ab Donnerstag wird ausprobiert, wie es ist, wenn er ganz alle ist ohne meine beiden Hunde, ob er jault oder randaliert oder ganz friedlich schläft :-)

Ich ich noch irgendwas vergessen über Otto?? :scratch:
 
so süß geschrieben die Erlebnisse eines kleinen Mopses :herz::herz::herz:

mit Rüden kenne ich mich nicht aus, aber meine Mopsmädels haben es auch nie herausbekommen wie man an der Leine Laternen umrundet :test::test: wenn ich nicht zurück gehe, meine Mopsstarrigen Damen haben es nie getan und tun es jetzt auch nicht .....
 
Pflegetagebuch

Ein Mops der gerne badet, ich glaube das ist eine seltene Sorte. Aber total süss ist er. :herz:


Oh ja
zuerst war er sehr skeptisch aber als er gemerkt hat das ich in dabei massiere das fandet er toll mal schauen heute wollte ich sein pipimatz und bäuchlein waschen wegen der windel muss ich ja immer alles sauber halten bin sonst immer mit feuchttüchern dran gegangen aber heute wird da unten schön mit wasser abgespült :-)


Ach gestern habe ich meine Hunde zu meinen Eltern gebracht bis morgen um zu schauen wie Otto sich verhält das stört im garnicht, habe das Gefühl das er mehr auf den Mensch fixiert ist sogar beim spazieren gehen den wenn die anderen dabei sind muss er auch dort hin wo die beiden rabaucken sind und hat die immer im Blick auch zuhause :-)
Gestern haben wir schön zusammen spielen können ohne meine Mopsdame den sie klaut immer alles xD
Selbst der Kater hat versucht kurz mit Otto zu spielen total putzig.
Hatte das gefühl Otto war viel entspannter ob es vllt daran lag das er jetzt alleine war oder vllt an dem Wetter den es war im nicht geheuer da drausen mit dem Wind usw. den wir waren schliesslich bei dem Wetter 2 std drausen, weil wir zufuss
 
so süß geschrieben die Erlebnisse eines kleinen Mopses :herz::herz::herz:

mit Rüden kenne ich mich nicht aus, aber meine Mopsmädels haben es auch nie herausbekommen wie man an der Leine Laternen umrundet :test::test: wenn ich nicht zurück gehe, meine Mopsstarrigen Damen haben es nie getan und tun es jetzt auch nicht .....


Hehe süss ach meine Mopsdame hat es zum Glück rausbekommen aber finde es nicht schlimm
Ach der Otto macht das dann so wenn ich drumherum laufe läuft er hinterher und dann laufen wir beide immer im kreis:frech::frech: jetzt nicht um ne Laterne da kann ich das ja mit der Hand regeln aber um ein Baum oder was halt breiter ist :)
 
Pflegetagebuch

So ihr lieben ich habe mal versucht bilder zu machen von dem wirbelwind hehe leider klappt es immer drin xD drausen sind die immer verschwommen
17035917_10208860080163819_1506771053_o.jpg 17036033_10208860016802235_360674692_o.jpg 17078718_10208860002201870_1239239602_n.jpg

17036878_10208859965360949_1189196772_o.jpgda wird mit meinem Kater geschmusst mitlweile versucht Otto mit im zu spielen sieht total süss aus mein kater mag Otto aufjedenfall
16991002_10208859998961789_490663301_o.jpg 17036017_10208860037602755_526205291_o.jpg 17036492_10208859967360999_90234023_o.jpg 17091380_10208860097844261_1609520425_o.jpg 17091068_10208859961520853_2099361626_o.jpg 17093010_10208860078203770_559842088_o.jpg 17036150_10208860113204645_1444209226_o.jpg17036150_10208860113204645_1444209226_o.jpg
 
Gutes Ende bei schlechtem Start

Lieber Otto ,kein Mensch oder Tier hats sowas verdient ,es ist ein Unding ,was der Mensch fertig bringt ,ich und auch Sunny wünschen Dir ein erfülltes,glückliches Mopsleben mit sehr lieben und geduldigen Zweibeinern ,mit Riesengarten damit Du auf die Leine weitgehends verzichten kannst .
Du bist ein toller Hund und jeder hat ein Recht auf Macken ,den die runden jede Persönlichkeit ab !
 
Lieber Otto ,kein Mensch oder Tier hats sowas verdient ,es ist ein Unding ,was der Mensch fertig bringt ,ich und auch Sunny wünschen Dir ein erfülltes,glückliches Mopsleben mit sehr lieben und geduldigen Zweibeinern ,mit Riesengarten damit Du auf die Leine weitgehends verzichten kannst .
Du bist ein toller Hund und jeder hat ein Recht auf Macken ,den die runden jede Persönlichkeit ab !

Huhu Zweibeiner und Sunny

ich laufe schon super an der leine und habe vor der keine angst mehr das hat die Pflegemama ruckzug rausgekriecht, aber ein Garten ist natürlich auch schön :-)
Ich habe mich schon super entwickelt und folge der Pflegemama auf schritt und tritt, den bei ihr fühle ich mich total sicher.
Und hoffe das ich mich bald einer adoptiert bevor ich mich total in die Pflegemami verlieben :-)


Bis denne euer Otto
 
huhu

Huhu Otto lässt mal wieder liebe Grüsse hier.
Otto macht echt tolle Fortschritte, auf den Mopstreffen am Sonntag kamen wir etwas später. Otto musste erstmal den Wald abklappern hehe, so viele Gerüche die er toll fand. Nun ja, auf dem Treffen saß er die ganze Zeit neben mir es kamen andere Möpis auf Otto zu haben sich beschnüffelt, lief alles super.
Der Rückweg mit den ganzen Möpsen und Frauchen/Herrchen lief auch gut ab, man konnte mit im super laufen, ohne dass er sich vor den Leuten scheute. Mittlerweile läuft er auch selbst auf Menschen zu um die zu beschnüffeln, das habe ich jetzt 2 mal erleben können, bei einer Dame ist er sogar mit freude hingelaufen (Unbekannte Person).

Zu Männern ist er immer noch sehr schüchtern und skeptisch. Er freut sich tierisch, wenn ich komme gestern ist er das erste mal gelaufen/gerannt total süss sah das aus. Am Anfang als ich anfing zu laufen hat er sich sofort geduckt und schwer gemacht und jetzt WOW, ich hoffe das er bald ein tolles Zuhause bekommt, mit viel Liebe und Geduld, das hat er echt verdient er gibt soviel Liebe zurück.

Das ist der Wahnsinn.So wie er sich entwickelt hat von vor ca.4 Wochen zu jetzt, kaum wieder zu erkennen, ich bin echt stolz auf Otto er hat sich so schnell und toll entwickelt, das Einzige was ich jetzt noch nicht beigebracht habe, was ich auch erstmal nicht wichtig fand, ( Sitz,platz usw.) mir war erst wichtig, dass er Vertrauen aufbaut. Aber er hört auf kommen, Nein auch auf seinen Namen.

Also Otto ist echt ein toller Vierbeiner der seinen Freund fürs Leben sucht, wo er glücklich alt werden kann.
Er bekommt am 20.3 seine Letzte Impfung und somit darf er danach dann auch in seinem neuen Zuhause einziehen, also wenn Otto euer Interesse geweckt hat, trotz seiner kleinen Macke, die man aber mit Liebe und Geduld weg trainieren kann, dann tackert in die Tastatur und bewerbt euch für den kleinen Spatz.
Videos sind auch vorhanden, bekomme es nur nicht so ganz hin die hier reinzustellen, zur Not über facebook Kim Denise Schinke
 
Bald geschafft :-)

So ihr lieben der Otto hat gestern seine letzte Impfung bekommen aber am wochenende stellte ich fest das Otto was am Ohr hat. Mir ist das letzte Woche schon aufgefallen das er Abends kratzt. Aber man konnte so nix sehen,ausser jetzt beim Arzt mit dem Teleskop für die Öhrchen da waren wir erst voll schockiert, den so sieht man nix und man riecht auch nix er hat Milben.Er hat aber jetzt ne Salbe bekommen die er eine Woche lang nehmen soll aber so ist Otto top und sind zufrieden mit seinem zustand Muskeln kann man langsam erkennen usw.Wir haben schon ein paar Bewerber jetzt müssen wir nur noch endscheiden wo der Otto hin darf. Oh der wird mir aufjedenfall fehlen es gab immer was zu lachen mit ihm hehe der kleine Pausenclown.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben