Pflegestellentagebuch von Oliver ( Olli)

Anne

...
Unsere Hunky hat zur Zeit kein Internet, deshalb schreibe ich hier.

Olliver ist am vergangenen Sonntag auf der PS eingetroffen,wir sind wirklich alle sehr erschüttert über seinen furchtbaren, verwahrlosten Zustand.
Am Montag wurde er unserem Tierarzt vorgestellt ( er war direkt am Tag der Übernehme schon als Notfall bei einem TA .) Danke an dieser Stelle an eine sehr liebe Helferin, die Olli erstversorgt und sich gekümmert hat für 3 Tage)

Er ist völlig abgemagert, er war total voller Flöhe, seine Ohren sind wohl schon lange eitrig entzündet, er ist falsch/ gar nicht behandelt worden. Er hat eine leichte HD und etwas Probleme mit dem Knie, das dürfte mit zunehmender Muskel- und Fettmasse aber besser werden. Seine Blutwerte, die vorlagen, zeigten schlechte Nierenwerte (man hat ihm wenig zu trinken gegeben,damit er nicht so oft pullern muss..unfassbar) und erhöhte Entzündungswerte. Die Werte haben sich aber schon verbessert.

Olli wurde der Zahnstein an den Backenzähnen entfert ( ja,geht auch ohne Narkose, muss nur der richtige TA machen und Olli hat brav mitgemacht) ansonsten sehen die Zähne gut aus. Das Ergebnis vom Abstrich aus den Ohren steht noch aus, danach kann man eine zielgerichtete Therapie beginnen.

Olli bekam seit 2014 durchgehend Kortison, (angebliche Allergie) was nun langsam ausgeschlichen und beobachtet wird.
Ansonsten ist Olli mit futtern beschäftigt, er hat IMMER HUNGER, wen wundert es?
Er hat sage und schreibe schon 1 KG zugenommen,( heute morgen gewogen, 2 mal):dance:

Olli findet sein neues “Zuhause” auf der Pflegestelle ganz toll, er spielt mit seinen Mopskumpel, geht gerne Gassirunden, wenn der Sicherheitsgurt im Auto sich löst, stimmt er eine Arie an.:party:

Er mag den Pflegepapi besonders und die Mopsmädchen auch sehr gerne, auch wenn er NOCH etwas klapperig ist, er ist immer noch ein Mopsmann :frech:

Wir sind zuversichtlich, was die weitere Entwicklung von dem wirklich lieben Olli angeht.

Oliver 1.jpgerster Tag
Olli im neuen Mäntelchen.jpgneues MäntelchenOlli mit Nikolaustüte.jpgNikolaustüte
Olli 18.11.16.jpger hat zugenommen der Schatz!
Olli und Freunde.jpgOlli und Freunde
 

Mopstotal

My-Mopssüchtel
Oh je, das arme Kerlchen. Ich bin immer wieder fassungslos, was Menschen einem Tier antun können. Lieber Olli erhole dich gut und genieße dein neues Leben :halli:
 
Der sieht wirklich armselig aus, aber jetzt ist er in den besten Händen:love:. Wir sind immer fassungslos, wie man diesen armen Würmern so viel Leid zufügen kann. Wünschen ihm alles Gute und viel Spaß in der Pflegefamilie, lg von Helga, Gertrud und den 3 Möppeln:huhu:
 

Michael

My-Mopsfreak
Der arme Kerl, er schaut ja furchtbar aus. Ich hoffe, dass es bald so gut ausschaut wie die anderen Möppelchen und auch ein glückliches Leben hat.

Braucht ihr noch was für ihn?
 

Hr. Schmitt

My-Mopssüchtel
Ich habe mich natürlich sofort Schockverliebt in den kleinen Mann:love::love:,
gut das ich den nicht in meinem Auto hatte, der wäre ohne Umweg nach Hause gekarrt worden:herz::herz:

Es ist immer wieder schrecklich, wie manche mit ihren Tieren umgehen und diese Leute so gar kein Unrechtsbewusstsein haben.
Wenn er so lange Cortison bekommen hat und so dünn ist, kann man sich vorstellen, wie hungrig er die ganzen Jahre war. Dann noch das Trinkwasser rationieren...das ist übelste Tierquälerei..

Denen gehört allen mal ein Kurs in richtiger Tierhaltung, mit dem Baseballschläger:kotz:
 

Anne

...
Der Olli macht sich prächtig......hier ein paar Fotos von einer gemeinsamen Gassirunde. Er ist richtig flott...und sagen wir mal..sehr potent
DSC_0062.jpgDSC_0066.jpgDSC_0067.jpg(der arme Nobbi)
DSC_0118.jpg
 

Manni

Mopsschatz Merlin
Der arme Schatz, was gibt es nur für Menschen, das ist übelste Tierquälerei, nun ist ja in den besten Händen und kann endlich sein Leben genießen:love:
 

Anne

...
Der Tierarzt hat den Olli zur Vermittlung frei gegeben, die fiesen Keime in den Ohren (es waren gleich einige, davon auch resistente Keime) können weiter bekämpft werden. Wir haben die Bewerber gesichtet und haben eine sehr passendes Zuhause für ihn gefunden.

Olli auf dem Weg zum Doc.jpgHier ist Olli auf dem Weg zum Doc, sehr tiefentenspannt




Wir danken allen Bewerbern und bitten die, die leer ausgegangen sind um Verständnis wenn sich die Absagen etwas verzögern.
 

Anne

...
Olli in neuen Zuhause

Gestern ist der kleine Olli in sein neues Zuhause umgezogen.

Olli im neuen Zuhause.jpg Olli und seine neuen Geschwister Ollis Mutti und Papa.jpgMutti und Papa:herz::herz:(ist schon ganz nass vom Kussies geben) :frech:
 
Zurück
Oben