Pflegestellentagebuch von Oskar

Name: Oskar
Rasse: Mops
Geschlecht/Alter: Rüde/geb.2009
Kastriert/Sterilisiert: ja
Verträglichkeit: sehr gut
Haltung: Einzel oder im Rudel




Hallo Ihr Mopsfreunde,
mein Name ist Oskar, ich bin ein ganz netter Mopsmann in den besten Jahren.
Ich bin freundlich, lieb und meine Gastfamilie findet mich besonders hübsch .
20160922_124016_1474742935527 (360x640).jpg

Wie man auf dem Bild sieht habe ich ein paar Probleme mit der Haut. Viele Untersuchungen haben
Demodex und andere Diagnosen ausgeschlossen, wir suchen noch nach dem Grund.
Ich finde es cool, mit den Hunden zu spielen und gehe gern spazieren.
Ich fahr prima Auto und liege auch gern auf dem Sofa, wie alle Möpse.
Unter dem Kinn ist eine Entzündung, die aber am Abklingen ist.
Augen und Öhrchen sind okay.
20160922_124007_1474742936110 (640x360).jpg
Ich wünsche mir ein zu Hause, in dem jemand viel Zeit für mich hat und gern mit mir kuschelt.
Ich bin ein echter Schmusebär/Mops.
20160922_123957_1474742936355 (360x640).jpg
Bis bald Euer Oskar
 

Rike

My-Mopswelpe
Hallo lieber Oskar! :danke:
Ich wünsche dir eine gute Zeit in deiner
Pflegefamilie und ein schönes endgültiges
Zuhause!!
Warum wurdest du abgegeben?
Liebe Grüße
Rike mit Milka und Flora :puggies:
 

Betty84

My-Mopssüchtel
Du süßer kleiner Kuschelprinz, wir drücken dir alle Daumen und Pfoten für ein eigenes Körbchen mit ganz viel Liebe! :herz:
 
Du bist ja ein süßer Bär.

Vielleicht haben deine Hauptprobleme ja mit der Ernährung zu tun und du verträgst das eine oder andere nicht.
Ich drücke die Daumen, dass es schnell besser wird.:gute:
 

Sandra

...
So ein süßer Kuschelbär bis du Oskar! Das mit Deinem Fell wird sicherlich auch bald werden! Alles Liebe bei Deiner Pflegefamilie!:huhu:

Grüße Sandra
 
Du bist wirklich ein Knuddelbär. Wünschen dir:gute: und ein eigenes Körbchen. Bis dahin eine schöne Pflegezeit, das wünschen dir Helga, Gertrud und die 3 Möppel
:huhu:
 
Neues von Oscar

Hallo ihr lieben Mopsfans,
ich möchte mich mal wieder melden.
Gerade habe ich mit meinem Gastrudel einen tollen Spaziergang gemacht.

Ich war ganz aufgeregt, Waldspaziergänge, Hunde treffen, Auto fahren und Spielen, das liebe ich.
Und wenn ich gut aufpasse, dann gibt es auch ein Leckerli
20161002_111630_resized.jpg20161002_111544_resized.jpg20161002_111534_resized.jpg

Danach wird gefressen und sich ausgeruht.
20161002_081112_resized.jpg
So stelle ich mir einen perfekten Mopstag vor, naja mit Leckerchen könnten sie vielleicht noch großzügiger sein.
Aber meine Haut ist immer noch etwas angegriffen und wir probieren jetzt gerade eine Nahrungsumstellung.
Nächste Woche am Donnerstag geht es nochmal zum Tierarzt, wenn dann alles abgeklärt ist, sind wir schlauer.
Ich bin quietsch-vergnügt und meine Leute hier finden, dass ich mich kaum noch kratze.
Naja, Haut als Spiegel der Seele und Seele habe ich ganz viel.
Bis dann,
Oscar
 

Sandra

...
Lieber Oskar, dass sieht ja nach ner Menge Spaß für Dich aus....Du süßer Du!:love::love::love: bestimmt wird die Haut schritt für Schritt besser!

Grüße Sandra
 
Da hast du aber einen schönen Tag verbracht, lieber Oskar, und mit deiner Haut wird auch alles gut werden.:herz:

Inge mit Mascha und Amy im Herzen
 
Neuigkeiten von Oscar

Hallo Ihr Mopsfreunde,
hier melde mich mal wieder.
Es geht mir gut. Ich war letzte Woche mit meinem Pflegefrauchen bei der Tierärztin.
Alle Untersuchungen sind jetzt abgeschlossen. Die Ärztin hat gesagt, dass keine schwerwiegenden Erkrankungen festgestellt worden sind. Das finde ich super klasse.:dance:
Auch die Ernährungsumstellung habe ich gut vertragen. Sieht man, oder?
IMG_0259.JPG

Bis bald Euer Oskar:huhu:
 
Bewerbung für Oskar

Hallo Liebe Oskar - Pflegemami,

mich hat ein ganz lieber Herr angeschrieben, der sich ganz doll für den Oskar interessiert. Er hat schon einen lieben Rüden. Sein 2.Mops musste vor kurzem leider eingeschläfert werden. Er würde sich riesig freuen, wenn er den Oskar kennen lernen dürfte. Er hat auch schon eine Bewerbung gesendet. Vielleicht kommt er ja in Frage. Wohnt wohl auch in der Nähe. Schau doch mal die Bewerbung von Jan Re*****.

Lieben Gruß von uns,
Natascha , Henry und Lara
 
Zurück
Oben