Pflegestellentagebuch von Habibi

Hallo !

Ich bin die neue Pflegestelle von Habibi und möchte euch hier ein wenig über ihn berichten.
Gestern Abend ist der kleine Mann bei mir angekommen. Auf seinen Namen hört er nicht, die beste Resonanz war bis jetzt bei "Klaus-Dieter", welcher eigentlich nur aus Spaß gerufen wurde. :lol:

Er ist noch sehr durch den Wind. Draußen verhält er sich anderen Hunden gegenüber extrem neugierig. Sobald sie Interesse zeigen, schreckt er aber gern zurück.

Wenn man ihn streicheln möchte zuckt er manchmal zurück. Ich denke er kennt den Familienanschluss und die Streicheleinheiten nicht. Er lässt es aber zu und genießt dann in vollen Zügen. Drückt sich richtig an einen heran und genießt.
Er lernt sehr schnell, frisst ganz langsam und gemächlich, jedoch kein Trockenfutter. Das wird kurz in die Schnute genommen und dann wieder ausgespuckt. Sitz und Platz beherrscht er bereits, aber an der Leine laufen ist ein kleiner Akt. Er springt gern von rechts nach links, vor einem, hinter einem, durch einen durch :frech:

Er kneift ständig seine Augen zu - das werden wir die Woche beim Arzt abklären lassen.
Mit den anderen beiden Möpsen im Haus ist er sehr verträglich. Er möchte gefallen und keinen Streit.


Und hier mal ein paar Fotos des süßen Kerls:
 

Anhänge

  • Habibi1.jpg
    Habibi1.jpg
    53,3 KB · Aufrufe: 374
  • Habibi2.jpg
    Habibi2.jpg
    46,2 KB · Aufrufe: 374
  • Habibi3.jpg
    Habibi3.jpg
    63,6 KB · Aufrufe: 369
  • Habibi4.jpg
    Habibi4.jpg
    44,5 KB · Aufrufe: 355
Achja:

Der kleine Mann ist ca 1 Jahr alt und noch nicht kastriert!

Außerdem hat er panische Angst vor Treppen. Daran arbeiten wir grad noch :)
 
M

Monteur

Guest
ist doch ein sehr süßer Bub, und dass er kein Trockenfutter frisst zeigt, daß er Geschmack hat :love:
Das mit den Treppen würde ich langsam angehen, Stichwort Skelett :herz:
 
Ach Sarah, schön, dass du wieder einen Pflegi hast. Das war also die Überraschung für Kalle und Lotte :-)

Süß isser, der kleine Kerl. Ich wünsche eine tolle Pflegezeit!


Anne-Marie hat auch Angst vor Treppen, also in Treppenhäusern in denen Fliesen liegen (bei uns im Reihenhaus auf der normalen Treppen gehts), das liegt wohl an ihrer Höhenangst. Sie legt sich dann schon untem im Treppenhaus platt auf den Bauch und man muss entweder ziehen oder tragen.

Vielleicht wirds bei Klaus-Dieter Habibi ja noch besser :frech:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Kati,

sag mal mal wer bist du denn? Ich komme mit den nicknames hier und auf Facebook nicht mehr klar :frech:

der kleine Mann macht sich sehr vorbildlich.
Zu Sitz und Platz ist jetzt auch warten dazu gekommen.
vor den Treppen hat er noch Respekt, aber er läuft sie rauf und runter.
beim pischen wird sich noch hin gesetzt :love:
mit anderen Hunden ist er ganz ganz lieb.
Er möchte gerne mit allem und jeden spielen. das Körbchen kennt er überhaupt nicht und zögert noch sich dort hinein zu legen.
 
Danke, dank FB konnte ich sie jetzt auch einsortieren :huhu:

Schaut euch den Wutz an! Da hat er heute Nacht wieder geschlafen! Und legt sich dort auch hin, wenn ich zu Hause bin!
Auf die Couch springt er nicht. Das ist ihm nicht geheuer. Hab ihn mal hoch gehoben, da hat er dann in meinen Knien sich eingekuschelt und geschlafen.
Der scheint Körbchen nicht zu kennen! Habe ihn gestern Abend versucht zu locken, aber der weiche Untergrund macht ihn nervös und dass man sich dort rein legen kann, geht noch gar nicht in seinen Kopf!
 
:love: da ist er ja. Waren am Samstag extra in Leonberg weil es hieß er wäre da im Tierheim. Leider war er da schon übergeben. Haben uns jetzt offiziell für ihn beworben und freuen uns über die Bilder.
Melanie und Pit
 

Sandra

...
So ein Süßer Bub. :love::love::love:Vor Steintreppen hat Kerry auch Angst, da ist sie schonmal als Welpe gerutscht, das hat sie sich gemerkt! Alles Gute für den kleinen Mann!

Grüße Sandra
 
Hallo ihr Lieben!

Treppen funktionieren mittlerweile super.
Runter noch sehr langsam, dafür umso schneller hoch :frech:
ich denke er hat es nie gelernt. Er kann auch nirgendwo drauf springen. Also er kann schon, aber er tut es nicht. Er steht dann mit den Vorderbeinen zB auf der Couch und weiß nicht, wie er den Hintern hoch bekommen soll. Mit anschieben klappt es aber.

wir waren gestern beim Tierarzt. Auf jedem Auge eine hornhautverletzung, durch rollider.
Die werden nächsten Mittwoch operiert und evtl muss auch die wulstige nasenfalte entfernt werden.
zudem wird ein kastrachip gesetzt. Denn entweder er rammelt, oder wird berammelt.
Er lernt von Kalle grad, wie man im stehen pullern kann :frech: in der Wohnung markieren tut er nicht, auch draußen kaum.
Heute wurde im garten gebadet, das wurde mit würde ertragen.
Die Atmung ist meiner Meinung nach vollkommen in Ordnung g. Bei 28grsd darf ein Mops gerne mal hecheln und auch das hört sich nicht weiter dramatisch an.
letzte Nacht hat er sogar mal das Körbchen ausprobiert.
Er liebt es zu spielen. Ein kleines Riesen-Baby. Er ist noch sehr tollpatschig in seiner Art, aber zuckersüß.
Bellt so gut wie gar nicht, ein ganz ruhiger Geselle und sehr anhänglich.
Beim alleine bleiben werden höchstens die Schuhe in der Wohnung neu sortiert, aber auch nicht angefressen!

So, ich glaube das war es erst einmal zu berichten!
einen schönen Abend wünschen wir euch :-)
 

Sandra

...
Du süßer Fratz!

Wir drücken die daumen zur OP! Augen schauen gar nicht so extrem aus! Aber leider ist ds meistens ein Irrtum!

Grüße Sandra
 
Habibi ist ja lt. deiner Beschreibung eine Zuckerschnute und unheimlich lieb.
Er mach t ja alles richtig, toll.
Die neuen Besitzer können sich freuen so einen wunderbaren Mopsmann zu bekommen :love:
 
Guten Morgen ihr Lieben!

Heute te ist der große Tag!
Um 11:00 wird operiert. ich kann ihn dann ab Ca 17:00 abholen und werde euch dann berichten 😊

Der kleine Mann macht sich gut!
An der Leine laufen ist immer noch nicht sein Ding und nachts schlafen auch so überhaupt nicht.
Ins Körbchen geht er aus Prinzip nicht, dafür legt sich dann abends in den Wohnzimmertisch 😂
Bei jedem neuen Menschen den er kennen lernt würde er eigentlich am liebsten direkt einziehen und versteht die Welt nicht mehr, wenn die ohne ihn einfach so gehen.
Man merkt schon, dass er dringend ein entgültiges zu Hause benötigt in dem er endlich zur Ruhe kommen kann, Grenzen lernt und geliebt wird.
am Samstag waren wir kurz auf dem Mopsrennen, aber das war eindeutig zu viel Stress! Er möchte mit jedem spielen und toben und beginnt jämmerlich an zu weinen, wenn der andere nicht will, oder nicht darf.

bananen und Äpfel schmecken übrigens super 😊

image_3.jpg image_4.jpg image_5.jpg

liebe grüße aus Hamburg
 

Julle

My-Mops Powermops

Alles, alles Gute für die OP heute, kleiner Mann.

Ich warte auf gute Nachrichten von deiner Pflegemama!!!


Viele liebe Grüsse

Barbara
 

Renate

mopsrüde ANDREW
hallo

hallo, du süßer Habibi-Mops !

wie hast du die OP überstanden, ich hoffe, es ist alles gut verlaufen.

Mich/uns hast du auf der Transportkette von Münster nach Vechta kennengelernt.
Es war eine richtig schöne Fahrt mit dir.
Sheila und Andy waren auch mit im Auto, mit Andy wolltest du immer wieder spielen,
du bist wirklich ein süßer Mops
und ich wünsche dir, dass du bald gesund und gut sozialisiert
ein endgültiges Zuhause bekommen wirst.

Liebe grüße
Renate mit Sheila und Andy
 
Es ist alles gut verlaufen!
Er regt sich aber tierisch auf bei solchen Sachen und röchelt dann ordentlich.
Der Arzt sagt da muss irgendwann noch mal das Gaumensegel gemacht werden.

Von der narkose merkt man nichts mehr, er dreht schon wieder volle Kanne auf!
da steckt richtig power hinter. 2 Stunden spazieren gehen ist überhaupt kein Problem für ihn.

image.jpg
 
Zurück
Oben