Pflegestellen Tagebuch Billy

Manni

Mopsschatz Merlin
Billy, 8 Jahre alt, unkastriert und ein hübscher Junge!

Billy wurde am Montag von der lieben Marion zu mir gebracht, danke nochmal liebe Marion, er ist ein lieber und schüchterner Junge.
Der kleine Mann ist eine ganz arme Socke. Er bekam so schlecht Luft, dass mich Marion nachts gleich noch mit ihm in die Klinik fuhr damit ihm geholfen wurde.
Am nächsten Tag hatten wir dann Termin bei der Tierärztin. Billy hat einen starken Atemsweginfekt, beide Ohren sind stark entzündet, die Augen müssen auch noch untersucht werden. Unter dem Ohr hat er eine große Beule, die Tierärztin meint es ist eine Fettgeschwulst (Libosom), das wenn sich sein allgemein Zustand gebessert hat natürlich operiert werden muss. Abspecken muss der Süße auch noch, aber alles nacheinander, jetzt muss er erstmal seinen Infekt überstehen damit er wieder Luft bekommt und richtig ankommen dann fangen wir mit kleinen Spaziergängen an, denn das hat er wahrscheinlich auch nie kennengelernt dass es Abenteuer draußen gibt.

Ich halte Euch auf den Laufenden!:huhu: 20160830_071112.jpg20160830_071133.jpg20160830_071136.jpg
 

Anhänge

  • 20160830_071112.jpg
    20160830_071112.jpg
    20,1 KB · Aufrufe: 442

Anne

...
Hallo Manni, wir freuen uns auf weitere Berichte und Fotos von Billy, nun ist er ja in besten Händen und kann gesund werden.:herz:
 

Hr. Schmitt

My-Mopssüchtel
Hallo süßer Billy

Ja, Billy ist ein hübscher Bub und hatte nie viel Kontakt mit Artgenossen, kein Wunder das der schüchtern ist.

Erhol dich gut in deinem Wellnessurlaub bei der lieben Manni, die da eine große Aufgabe angenommen hat und mach ihr keine Sorgen, die von deinem ersten Abend bei deiner Ankunft haben gereicht.

Ich sende dir ein Küsschen aus der Ferne :herzen::herzen:
 
Das ist ja ein süsser Schatz, danke Manni, dass du ihm ein so schönes Körbchen bietest. Gute Besserung für Billy.:gute:

Inge mit Mascha und Amy im Herzen
 

Betty84

My-Mopssüchtel
Süßer Billy, wir wünschen dir von Herzen eine gute Besserung!! Du bist in prima Händen, da machen wir uns keine Sorgen!

Ein dickes Küsschen von Tesla an ihre Pflegemama :herz:
 

Manni

Mopsschatz Merlin
Neues von Billy

So Ihr Lieben, neues von Billy:
Am Montag waren wir wieder bei der Tierärztin denn die Ohrenentzündung musste ja nach einer Woche nochmal behandelt werden. Leider hört er bisher immer noch nix, gebe aber die Hoffnung nicht auf, dass wenn diese komplett abgeheilt ist und die Ohren gereinigt sind er evtl. doch zumindest etwas hört.
Sein Infekt ist deutlich besser geworden aber noch nicht überstanden, er hat immer noch viel Schleim und immer ne kleine Rotznase, muss also noch Antibiotikum weiter nehmen.
So langsam wird er etwas aufgeweckter und wir haben auch schon kleine Spaziergänge unternommen, danach ist er immer ganz schön fertig, muss aufpassen damit er nicht überfordert ist. Gehe mit ihm immer extra, wenn ich dann mit meinen los gehe, dann geht sein Schwänzchen wie ein Propeller und freut sich weil er auch mit will, geht nur leider noch nicht. Hab mir mal den Bollerwagen von meinen Nachbarn geholt, dachte wenn ich alle da rein setze und auf dem Feld ihn dann immer mal ein Stückchen zwischendurch laufen lasse das wäre super, er bekam aber so die Panik, müssen wir vielleicht noch üben.
Heute haben wir beim Augenspezialisten Termin, mal sehen was mit seinen Augen los ist.
Ich berichte wieder:huhu:
Hier noch ein paar Fotos20160904_110418.jpg20160904_110456.jpg20160904_110607.jpg20160903_140946.jpg20160903_141212.jpg20160903_140949.jpg
 

Anhänge

  • 20160903_140946.jpg
    20160903_140946.jpg
    37,5 KB · Aufrufe: 354

Manni

Mopsschatz Merlin
Angst um Billy

Gestern hatte Billy ja seinen Termin beim Augenarzt, er hat Fehlstellung der Augen und die Lidspalte zu groß.
Die Fahrt hin und zurück und die Untersuchung hat ihn derartig gestresst, ich hatte so Angst um ihn, er bekam wieder so schlecht Luft seine Zunge verfärbte sich bläulich und völlig zugeschleimt. Gott sei Dank hat er sich daheim durch Kühlung und Ruhe nach einiger Zeit wieder beruhigt. Nun werden wir uns einen Termin in der Uni Göttingen holen, ich hab die Hoffnung, dass da dem lieben Burschi schneller geholfen wird damit er besser Luft bekommt.
Abgenommen hat er auch schon etwas, da er beim Barfen lange Zähne macht, hab alle Tricks versucht, musste er etwas hungern.
Ich hoffe dieser Mensch schafft sich nie mehr eine Fellnase an, ihn so krank werden zu lassen, wenn ich könnte wie ich wollte:platz:
 

Sandra

...
Oh je, hört sich schlimm an!

Kerry hat nach langer Antibiotikaeinnahme einen absoluten Aussetzer des Gehörs gehabt! habe dann gelesen, dass Antibiotika das hervorrufen kann und mit Gingko habe ich es halbwegs wieder hinbekommen.....manche meinten auch Karsivan!Sie hört nur auf hohe Töne.......geht grad noch! Da sie jetzt einen Unfall hatte, wieder Antibiotika und ich meine sie hört wieder schlechter! Mit den Ohren hat sie aber nix!

Auch Kerry regt sich beim TA so extrem auf, vor allen Dingen auf dem Tisch! Das ist ne Katastrophe! Aber blaue Zunge hat sie nicht....Ihr Herz ist aber in Ordnung. Vielleicht hängt auch da der Haase im Pfeffer???? Das Herz?

Alles Gute und Gute Besserung!

Grüße Sandra
 
Die Anne-Marie geht gerne zum TA, aber auf dem Tisch kriegt sie auch Panik. Höhenangst.
Wenn Herz abgehört werden muss oder Blutabnehmen, dann machen sie das inzwischen auf dem Boden.

Da liegen die Ärztin, die Helferin und ich dann platt wie die Flundern. Aber klappt besser.
 

Manni

Mopsschatz Merlin
Sandra er hat schon nix gehört wie er zu mir kam ohne Antibiotika, Uschi sagt ich soll mal das Karsivan ausorobieren. Der TA vermutet aber, dass das Geschwür nicht nur ein Fettgewebe ist sondern auch mit dem Gehörgang was zu tun hat.
 

Sandra

...
Sandra er hat schon nix gehört wie er zu mir kam ohne Antibiotika, Uschi sagt ich soll mal das Karsivan ausorobieren. Der TA vermutet aber, dass das Geschwür nicht nur ein Fettgewebe ist sondern auch mit dem Gehörgang was zu tun hat.

Ahhh Ok, aber Karsivan wäre ne Möglichkeit, aber klar, mit dem Geschwür kann es auch zusammenhängen, aber hört er beidseitig schlecht? Also bei Kerry kommt es mir so vor als ob die Geräusche später am Hirn ankommen, schon eher wie Konzentration, denn wenn sie fixiert auf mich ist, dann kommt es mir so vor als hört sie besser! Keine Ahnung, aber bei den ganzen Narkosen und Antibiotika muss ich mich nicht wundern, dass das Hirn schon etwas nachlässt!

Alles Gute für den kleinen Mann!

Liebe Grüße Sandra
 

Manni

Mopsschatz Merlin
Endlich mal entspannt

20160911_114518.jpg


Billy hat sich endlich mal nach 2 Wochen entspannt ins Körbchen gelegt nachdem er 2 Wochen fast stehend geschlafen hat,
sogar sein mitgebrachte Kuscheltier hat er geknuddelt.....mann was hab ich mich gefreut.:love:
 
Gute Besserung!

Wir gehen mit unserem Möpschen in die Tierklinik in Kassel. Bisher haben die immer gut helfen können. War aber noch nie dramatisch. Meistens was mit den Augen. Am Freitag lassen wir Zahnstein entfernen. Ich hoffe es geht dem Kleinen bald noch besser!
 

Hr. Schmitt

My-Mopssüchtel
Karsivan ist eine gute Idee, bekommt mein Opa auch.
Er ist damit etwas aufgeweckter, aber sein Gehör hat sich nicht verbessert. Es ist gut möglich, das das Riesen Geschwulst ihm noch zusätzlich den Gehörgang zudrückt.
Der Stress beim Autofahren ist natürlich ein Riesenproblem und ich kann dir nachempfinden, was du für eine Angst hattest. Könnte deine Tierärztin ihn zwischenzeitlich mal vernünftig abhören ?

vielleicht sollte man mal über eine vernünftige Torrax Aufnahme nachdenken , um zu sehen wie es mit Lunge und Herz gestellt ist. Da muss aber ein vernünftiger Karthiologe ran, der Erfahrung mit Plattschnauzen hat, die Aufnahmen werden oft fehlinterpretiert.
Aber dafür muß er auch fit und stabil sein.

Es ist ein Drama....

Am besten gibt man ihm erstmal viel Zeit damit seine Wunden der Seele etwas abheilen können...
 
Zurück
Oben