Pflegestellentagebuch Von Puggle Murphy

Uschi

Blindschleiche
WhatsApp-Image-2016-08-07-at-17.07.44_1_web.jpgWhatsApp-Image-2016-08-07-at-16.51.39_web.jpg

Ich bin Murphy 4 Jahre alt geimpft und entwurmt der Tierarzt sagte ich bin kerngesund. Außerdem bin ich schon kastriert und ich bin bei Tasso angemeldet.
Ich könnte Stunden spazieren gehen und kilometerweit mit dir mit dem Fahrrad fahren . Ich lauf auch nicht weg oder jage ☺ verstehen tue ich mich mit jedem Hund ,Katze ,Kaninchen ,Meerschweinchen es vollkommen egal.
Natürlich habe ich ein Laster, das ist das Fressen. Wenn es um Nahrung und Futter geht, bin ich sehr erfinderisch und irgendwie schaff ich das, alles zu bekommen.
Den Sonntagsbraten würde ich natürlich nicht auf den Tisch stehen lassen, wenn keiner mehr auf mich aufpasst.Die Mülltüte über Nacht sollte man vielleicht woanders hin tun.
Und ich muß gestehen auch schon wegen Essen gebissen zu haben.
Menschen mit Hundeerfahrung ist also ein muß.
Zur Zeit lebe ich in einer Pflegestelle mit noch drei anderen Hunden , es wird sehr darauf geachtet, dass ich auch wirklich nur das bekomme was auch für mich is,t alles andere ist tabu, da mach ich wirklich Fortschritte.
Habe auch keinen Anlass etwas streitig zu machen, weil ich meine Rangposition genau kenne.
In einem Rudel zu leben ,das ist was für mich, als Zweithund oder Dritthund ist also Pflicht!

WhatsApp-Image-2016-08-07-at-16.58.52_2_web.jpg
 

Anne

...
Wir haben Murphy auf eine andere, im Umgang mit schwierigen Hunden erfahrene Pflegestelle, umgesetzt.

Murphy hat wohl nie in seinem Leben Führung und Erziehung bekommen. Das wirkt sich sehr negativ auf Hunde, hier speziell auf den Beagleanteil in Murphy aus.
Beagles sind von Haus aus sehr dickköpfig und neigen bei falscher Erziehung dazu, sich zum Chef aufzuschwingen.
Leider ist das bei Murphy schief gelaufen, er ist unsicher und weiß eigentlich nicht wo sein Platz im Leben ist.
Er wird nun mit liebevoller Konsequenz erzogen.
 

Uschi

Blindschleiche
Murphy war in der Hundeschule und hat Unterordnung und Gruppenverhalten geübt und es wurden Futterspiele mit ihm gemacht.

Beschäftigung ist ein großes Thema bei Murphy.

Er ist sehr intelligent und möchte Auslastung nicht nur in Spaziergängen, oder gar am Fahrrad laufen, sondern auch durch arbeiten.

Er kann Mülleimer öffnen und Küchenschränke. Eßbares kann und darf nicht für ihn in Reichweite sein.

Er kann sehr gut alleine mit seinen Menschen leben, Kinder sollten nach wie vor nicht da sein.

Die Menschen müssen sehr konsequent sein und mit zu Dominanz neigenden Hunden auskennen und eben arbeitsfreudig sein.

So kann er beim Essen auch mittlerweile ganz entspannt sein.
WhatsApp Image 2016-11-22 at 20.34.50.jpg

Und auch die Futterspiele klappen.
Warten auf die Erlaubnis etwas zu nehmen.
WhatsApp Image 2016-11-22 at 11.06.13.jpg

Er ist draußen auf Spaziergängen verträglich und geht ohne Leine, Jagdtrieb ist nicht vorhanden.

Nur im eigenen Haushalt versucht er es eben auch beim Lebenspartner Hund der Chef zu sein.

Er ist anhänglich und verschmust und kann auch zu Katzen und Kleintieren.

Eigentlich ein Schatz, wenn man ihn zu nehmen weiß, jung und hübsch sowieso.
WhatsApp Image 2016-11-22 at 12.32.58.jpg
 

Uschi

Blindschleiche
Murphy wurde zu einer ähnlich kreativen Lebensmitteldiebin vermittelt. Sie haben beide ihre Hobbies, die von dem Ehepaar mit dem jeweiligen Hund ausgelebt wird. Er hat sich wunderbar dort eingelebt.
 
Zurück
Oben