Pflegestellentagebuch Siggi ehemals Emilio

Anne

...
EMILIO , jetzt Siggi
Mein Name war Emilio aber mein Pflegeherrchen nennt mich Siggi. Finde ich sehr gut, denn wenn ich den Namen höre ,dann renne ich sofort hin und werde gestreichelt. Ich hatte bis jetzt kein schönes Leben. ich war ein Deckrüde und als ich nicht mehr gebraucht wurde, musste ich gehen. Ich wurde von einer Frau aUfgenommen, die mich aber nicht behalten konnte und mich ins Tierheim brachte . Die Menschen dort dachten aber, das ich besser bei den Mops-Engeln aufgehoben wäre und ich eine bessere Chance habe, vor meinem Umzug in mein neues endgültiges Zuhause noch vieles lernen muss. Ich habe so einige Macken, für die ich aber garnichts kann. Wie alt ich bin, weiß ich nicht, aber das wird die Frau Tierärztin bestimmt schätzen können. Ich bin nicht kastriert und bin nicht stubenrein. Außerdem muss ich alles markieren was meiner Meinung nach mir gehört. Pflegefrauchen passt aber immer auf, dass ich nur draußen markiere. Sie meint das ich das erlernen werde. Außerdem bin ich etwas dünn, aber hier in der schönen Eifel werde ich bestimmt zunehmen und bald Gewicht auf den Rippchen haben. Ich fühle mich jetzt schon sehr wohl.


Siggi, ( Emilio ) ist ein aufgeweckter,liebenswerter kleiner Mopsmann. Er ist sehr anhänglich und ein großer Schmuser. Er markiert und ist noch sehr unruhig, was sich in den nächsten Tagen legen wird. Er muss erst einmal zur Ruhe kommen und sich von dem ganzen Stress erholen. Meinen anderen Hunden gegenüber ist er freundlich und aufgeschlossen. Der Hunger ist sehr groß und Siggi frisst mit Appetit. Nächste Woche geht es erst einmal zum Tierarzt und der Zwerg wird gecheckt.
Er hat etwas schnupfen, was wir aber mit Uschi-Honig in den Griff bekommen werden. Ist nämlich ein Wundermittel !!!
In den nächsten Tagen werden wir berichten wie Siggi sich entwickelt !
Euch allen, einen Guten Rutsch ins Neue Jahr.
LG Siggi, Katja und die Rasselbande

image.jpgimage.jpgimage.jpgimage.jpgSiggi in der der Silvesternacht bei Katja auf dem Bauch
 
Siggi du bist ja so ein Süßer. Jetzt bist du in den besten Händen und wirst dort alles lernen. Drücke dir ganz fest die Daumen.
 
Lieber Siggi, jetzt kannst du dich erst einmal erholen und aufpäppeln lassen, du bist ja ein ganz Süßer.:love:


Euch auch ein frohes neues Jahr.


Inge mit Mascha und Amy im Herzen
 

Anne

...
Ich bin jetzt fast eine Woche hier bei meiner Pflegestelle und fühle mich sehr wohl. Ich hatte Ohrenschmerzen und meine Nasenfalte war auch etwas entzündet. Meine Ohren und die Nasenfalte hat Katja angefangen zu behandeln und jetzt ist alles viel besser und es tut nichts mehr weh.Meine Erkältung ist auch dank Kamillentee, Honig und viel Wärme, abgeklungen. Alles in allem habe ich mich gut erholt. Zugenommen habe ich auch schon etwas.Mir geht es hier richtig gut.

Siggi ist ein quirliger Wirbelwind. Dauernd unterwegs und sehr wachsam. Er liebt meinen Mann über alles und die beiden sind ein Dreamteam. Siggi hat 2x im Haus markiert und das war es. Er läuft zur Türe wenn er raus muss. Außerdem ist er total sozial und lässt, trotzdem er nicht kastriert ist, meine Hunde ganz in Ruhe. Er ist ein witziger ,kleiner Mann der für sein Leben gerne kuschelt. Körperkontakt braucht er ganz oft. Diese Woche steht noch unser Tierarztbesuch an, bei dem Siggi untersucht wird. Darüber berichte ich dann auch sofort.
Lieben Gruß , Katja , Siggi und die Rasselbande
Siggi 1.jpgSiggi 2.jpgSiggi 3.jpg
 

Julle

My-Mops Powermops

Sigi, du bist so ein süßer Drops!!!!!



Liebe Grüße

Barbara

mit Julle, Emmilie, Friederich u. Matze
 

Sandra

...
Sigi, Du bist ein ganz Süßer Mann! Bald wirst Du eine Kuschelcouch für Dich gefunden haben!

Liebe Grüße Sandra
 

Rike

My-Mopswelpe
Lieber Siggi,

dir und deiner Pflegefamilie ein glückliches und
gutes Jahr 2016 mit einem hoffentlich endgültigen
Zuhause!

Liebe Grüße
Rike mit Milka und Flora
 

Anne

...
Hallo Leute.
Ich bin es, der Siggi und wollte mich einmal melden. In der letzten Zeit ist einiges passiert. Ich musste zu Frau Tierärztin und wurde untersucht. Herz, Lunge und alles andere ist in Ordnung, meine Zähne sind auch ok. Nur sind meine Augen nicht so in Ordnung. Ich habe eine Entzündung und es wurde festgestellt, dass schon Pigmentierungen auf beiden Augen vorhanden sind. Frau Doktor meinte, dass meine Nasenfalte sehr dick sei und scheuert, wobei die Augen immer gereizt seien. Es wird wohl darauf hinaus laufen, das diese Falte operativ entfernt werden muss. Na ja, was sein muss, muss halt sein.

Ansonsten geht es mir sehr gut. Ich habe fast ein Kilo zugenommen, denn mein Pflegefrauchen macht mir immer ganz tolles Essen. Das ist sooo lecker. Ich spiele sehr viel mit meiner Freundin Molly, schmusen ist das aller Größte für mich. Vor dem Kamin zu liegen genieße ich auch sehr und fühle mich hier sehr wohl.
Siggi ist ein aufgeweckter, fröhlicher kleiner Mopsmann, der ein absoluter Kuschelmann ist. Er schnurrt wie eine Katze wenn er gestreichelt wird. Zu Anfang war der Zwerg sehr ruhelos und immer in Bewegung. Das ist vorbei, Siggi hat sich total an unseren Rhythmus angepasst. Er spielt sehr gerne und kuschelt mit den anderen Mäusen. Stubenrein ist er absolut und rennt beim Gassi gehen ohne Leine. Ein Traum von einem Mops.

Nächste Woche haben wir noch einmal einen Termin wegen den Augen und dann berichte ich Euch von dem Ergebnis.
Mopsige Grüße , Siggi, Katja
und die Rasselbande
P.S: Staubsauger, Fernseher und Radio sind überhaupt nicht doof. Die interessieren Siggi nicht. Im Gegenteil, ich kann ihn absaugen!:frech:Siggi.jpgSiggi4.jpgSiggi5.jpg
 
Neuigkeiten

Gibt es von dem zuckersüßen Siggi schon Neuigkeiten? Ich bin so gespannt was die Ärzte gesagt haben. Er sieht so süß aus, wie meine Kleine.
Vielleicht ein möglicher Spielgefährte?? :love:
 

Uschi

Blindschleiche
Leider wird das mit den Augen und der Salberei nicht besser. So wird es bald einen Op Termin geben wegen der doofen Nasenfalte, die eingekürzt wird, weil sie die Ursache des Übels ist.
 

Anne

...
Ich bin es mal wider, der Siggi !
Seit einiger Zeit lebe ich nun hier bei der Rasselbande in der Eifel. Ich habe mich sehr gut eingelebt und bin echt zufrieden. Zugenommen habe ich auch, und zwar ein ganzes Kilo ! Außerdem bin ich auch um einiges ruhiger geworden, obwohl ich immer noch sehr viel laufen und spielen muss. Wenn ich das nicht kann, bin ich sehr unzufrieden und mache dann jede Menge Unsinn. Aber jetzt geht es mir ja auch sehr gut ! Mit den anderen Hunden spiele ich ganz viel und die große Freya ist die Allerbeste. Die rennt immer vor mir weg und ich fange sie dann ein! Juhu, das ist toll !

Jetzt bin ich mal dran ! Siggi hat sich prächtig entwickelt und ist ein glücklicher kleiner Kerl! Er ist sehr bewegungsfreudig und spielt sehr gerne! Spazieren gehen ist auch toll, aber am liebsten läuft er frei und freut sich seines Lebens. Siggi ist sehr aufmerksam und sehr wachsam! Er meldet sofort wenn er etwas sieht! Na ja, nicht für eine Wohnung gemacht! Am liebsten rennt er auf dem Grundstück herum und spielt mit unseren Hunden. Er ist toll, aber auch sehr besonders.

Gestern waren wir noch einmal beim Tierarzt wegen der Augen. Die Nasenfalte ist sehr dick und drückt auf die unteren Lieder. Dadurch reibt das Lied immer über das Auge und verursacht Schmerzen. Außerdem wird durch die Reizung die Hornhaut geschädigt! Aus diesem Grund hat Siggi am 8.03.16 eine OP in der die Nasenfalte entfernt und korrigiert wird.
Nach der OP melden wir uns wieder bei Euch !
Siggi6.jpgSiggi 5.jpgSiggi7.jpg
LG Siggi , Katja und die Rasselbande
 

Anhänge

  • Siggi5.jpg
    Siggi5.jpg
    65,1 KB · Aufrufe: 306
ach Siggi Du glücklicher , zunehmen ist so schön , alles erlaubt von den leckeren Sachen , da hast Du so ein Glück


für deine Op drücke ich dir ganz fest die Daumen und wünsche alles gute, meine Gwenny hatte diese OP der Nasenfalte auch ganz gut überstanden , du bekommst dann gute Schmerzmittel die dir helfen .....
 

Chrystel

My-Mopsfanatiker
Ich drücke die Daumen für die OP. Die selbe OP haben wir letztes Jahr hinter uns gebracht. Weg mit der doofen Nasenfalte, die stört nur.
 

Julle

My-Mops Powermops

Auch wünschen Siggi alles Gute für die OP,
wenn die Augen immer weh tun ist das gar nicht schön!


Barbara

mit Emmilie, Friederich, Matze,
und Julle im Herzen, immer und überall mit dabei

 

Anne

...
Siggi wurde heute die Nasenfalte korrigiert und gleichzeitig kastriert. Seit einiger Zeit markiert er und versucht das Rudel zu übernehmen. Aber alles auf seine alberne lustige Art und Weise. Aber mein Rudel findet das gar nicht so witzig.
Siggi hat alles sehr gut überstanden und es war auch sehr gut zu operieren . Jetzt muss er seinen Rausch ausschlafen .


Wir halten euch auf dem laufenden.


Lg Siggi, Katja und die Rasselbande

image.jpgimage.jpg
 
Zurück
Oben