Pflegestellentagebuch - Sonnenschein Amy

20150914_134049.jpg


Name:
Amy

Rasse:
Mops

Geschlecht / Alter:
Weiblich / 6 Jahre

Farbe:
schwarz
Standort/Pflegestelle:
bei Hamburg

Gesundheit :
Amy ist mit einer Hautentzündung in die Pflegestelle gezogen.
Die Kleine hat Demodexmilben - die Behandlung hat begonnen ( 14.09) und Demodex ist heute sehr gut zu therapieren .

Verträglichkeit:
Hündinnen, Rüden , Kinder und Katzen
Haltung Einzel-Zweit:
es ginge alleine , zu zweit ist schöner ...
Weitere Infos zu Amy :

Amy kommt aus Deutschland und ist ein Abgabehund.
Durch berufliche Veränderungen war Amy bis zu 60 Stunden alleine , so haben sich die Vorbesitzer an die Mopsengel gewendet .


Amy ist zauberhaft !

Wie selbstverständlich ist Sie bei uns eingezogen und hat unsere 3 FB und 1 DSH akzeptiert.
Unser älter Hündin verweist Amy bei Ressourcen , das wird akzeptiert . Der große Hund ist nicht so geliebt , da wird sich aufgeplustert - aber sie bleibt lieb , souverän und lässt sich abrufen. Die Katzen wollten gleich kuscheln - ach wie unheimlich .


Jetzt lassen wir den kleinen Schatz erst einmal ankommen und melden uns dann bald zurück :huhu:
 

Julle

My-Mops Powermops

Amy, du bist ja eine ganz Süße,
ich wünsch dir eine schöne Pflegezeit!


Viele liebe Grüße

Barbara

mit Julle, Emmilie und Friederich
 

Anne

...
Kannst du noch ein paar schöne Fotos hier einstellen, ich brauch die auch für die HP....
Viel Spaß noch während der Pflegezeit:herz:
 
Sonnenschein Amy - neue Bilder

20150917_141245.jpg20150917_141631.jpg
Amy durchstreift gern unseren Garten und markiert ! im Handstand ! alles :frech:
An der Leine draußen unterwegs, ist Amy erst sehr aufgeregt und ungestüm , das legt sich dann schnell .

20150917_143912.jpg20150917_142506.jpg
Im Haus verhält Amy sich ruhig Sie liegt gern bei den anderen Hunden. Wenn Sie sehr müde ist sucht Sie sich auch mal alleine ein Plätzchen und schnarcht tief und fest vor sich hin. Über den Tag ist Amy gern bei Ihrem Menschen , mich verfolgt Sie ob ins Büro , in die Küche , Bad etc. Wir üben gerade , das Amy nicht alles kommentieren muss - Türklingel , Schuhe anziehen & Leine nehmen etc.

Amy ist sehr schlau , Sie versteht sofort was der Mensch von Ihr möchte ! Super Mädle :love:

20150917_140425.jpg

Amy kann natürlich auch Autofahren - hier fürs Bild mal vorne : )

Einen lieben Gruß von Amy & Pflegi
 
Vielen Dank für Eure lieben Wünsche - so einen tollen Pflegehund wie Amy hatten wir noch nicht :love: .... Anna sind für dich gute Bilder dabei ? LG Britta & Bullybande mit Amy Sonnenschein
 

Dani&Carlos

Mein Traummops
Was für ein Goldstück:love::love::love::love: Ich wünsche der süßen Maus alles erdenklich Gute, dass sie bald ein super schönes und vor allem liebevolles neues zuhause findet, auf Lebenszeit!!!!
 
Sonnenschein Amy

Hallo Ihr Lieben,

wir hatten ein ganz tolles Wochenende .

20150919_105317.jpg

Gemütliches Frühstücken das ist so schön .
Ganz besonders schön ist es , das alle sich gut verstehen - drei FB , zwei Katzen und die Amy - ganz vorn im Bettchen .


20150919_130357.jpg20150919_131255.jpg

Amy hat auch den " Restaurant Test " super bestanden .
Essen aussuchen und dann hat Amy artig gewartet, bis wir wieder losfahren wollten :love:
Der kleine Schatz hat ganz schnell seine Bewunderer um sich gescharrt - alle sind so begeistert von Ihrem zauberhaftem Wesen !

20150920_090215.jpg20150920_091818.jpg

Das Hunderudel hat die kleine Amy auch ganz aufgenommen -
mit der Chefin im Körbchen liegen - aber Hallo !

Es ist ganz wunderbar mitzuerleben , wie Amy sich anpasst und wie schlau Sie sich alle Abläufe merkt.

Am Samstagabend hat Amy in der Küche geschlafen , wohl im Traum hochgeschreckt hat sich mich gesucht .
Amy ist gleich nach oben in die Schlafstube gelaufen und musste sich trösten lassen.
Sie war ganz durcheinander vom Traum , kuschelte einen Moment um sich wieder zu berappeln - und alles war gut.

Wo Amy mal einzieht dort zieht ein wahrer Schatz ein !
 

_Steffi_

Herminator
och man.... :love::love2::love2::love2::love2::love2:

ich würd SOOOOOOO GERNEEEEEEE!!!!! das wär die perfekte adoptivschwester für hermann!!
leider ist hermann gesundheitlich momentan noch zu angeschlagen (aber abhilfe ist in sicht) und der umzug steht auch noch bevor (findet im oktober statt)..

ich muss einen familienrat einberufen :herz:
 
UPdate Sonnenschein Amy

20150914_124731.jpg Amy beim Einzug (14.09) 20150925_134101.jpg so schaut Amy nach 14 Tagen Pflege aus :love:

Der kleinen Schatz hat sich super entwickelt !
Amy bekommt einmal in der Woche eine Spritze ( Ivomek ) gegen die Demodexmilbe.
Alle 2-3 Tage wasche ich Sie mit einem spez. Shampoo .

Ihr kleiner Körper erholt sich sehr gut.
Bei der Tierheilp. waren wir auch und jetzt gibt es eine Kräutermischung ins Futter und auch noch ein paar Tropfen. Amy ist ja nicht kastriert und der Verdacht hat sich beim Tierheilpraktiker erhärtet, dass diese Hormonschwankungen die Demodex unterstützt , da es natürlich auch das Immunsystem belastet. Daher wäre eine Kastration & Zahnsanierung im neuen zu Hause wichtig.

Zu Amys Futter :
Wir haben es austesten lassen und für Amy ist Paneon sehr gut verträglich ( pro Tag ca. 1,50 Euro )
Da Amy bisher mit TF gefüttert wurde und ÜBERHAUPT nicht trinkt , hat Sie ein ganz schlechtes " Stuhlbild " gehabt.
Jetzt kommt Wasser in das Futter & Flohleinsam .
Über Ihre erste schöne " Wurst " habe ich mich richtig gefreut - ja , was einen Pflegi so alles freut :test:


20150925_133902.jpg zusammen kuscheln 20150925_133816.jpg oder draufsetzten 20150925_194250.jpg oder drauf schlafen



20150925_194257.jpg :love2: 20150925_132609.jpg Einen lieben Gruß von AMY :frech:
 
Zuletzt bearbeitet:

_Steffi_

Herminator
oh! noch ein mops, der zu wenig trinkt. :herz:
hermann ist auch so ein exemplar. wir haben das ganz einfach gelöst: er bekommt sein futter (morgens und abends) mit wasser verdünnt :zwink: parallel dazu steht immer frisches wasser parat. (was geflissentlich ignoriert wird :frech:)

so eine hübsche kleine zuckerschnute :love: wir sind total verliebt :love2:
 
Da schmilzt das Herz dahin wie gut es Amy bei euch getroffen hat:love::love::love: und sie sieht wirklich super aus. Drücken ihr weiter die Daumen, alles liebe von Helga und Gertrud mit den 3 Möppeln:love::love:
 

Betty84

My-Mopssüchtel
Immer wieder erstaunlich, wie schnell und gut sich die Fellnasen bei guter Pflege entwickeln! Weiter so, Amy, dann klappt das auch mit dem Körbchen fur immer! :test:
 
gute Nachrichten

:herz:20151018_140702.jpg 20151018_140723.jpg

Hallo sagt Amy Sonnenschein ,

wir haben jetzt die Ultraschalluntersuchung des Herzens gemacht .
Viele Möppels habe ja ein vergrößertes Herz oder Klappenprobleme , so freue ich mich sehr , das bei Amy alles super ist.

Jetzt kann Amy kastriert werden .

Gern möchte ich hier ein großes Lob an den Verein aussprechen ! So ist es wirklich Tierschutz !

Amys gesamte Behandlung übersteigt bei weitem die Tierschutzgebühr . Bei vielen Vereinen sind die Gebühren hoch - doch die Versorgung der Tiere sehr minimalistisch ! Nicht so bei Mops Engel , es macht mich so glücklich, wie viele Untersuchungen / Behandlungen für Amy beim TA vorgenommen wurden. Die Kleine Maus hat mit viel Liebe alles zurück geben .


Von der Haut her , möchte ich Euch heute scheiben, dass die Demodex nicht mehr vorhanden ist !!!
Die Haare wachsen und das Fell ist so schön dicht und glänzend - ein unbeschreiblich tolles Gefühl :frech:

Lieben Gruß von Amy & Britta
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben