Pflegestellentagebuch für Elfi

Uschi

Blindschleiche
Die zierliche unkastrierte Hündin ist geschätzte 3 Jahre alt.



Sie ist wohl aus dem Ausland von einem Vermehrer und mußte Babies produzieren.

Ein Auge ist ausgelaufen, so daß sie darauf nix mehr sehen kann, das andere hat Vernarbungen, aber sie kann darauf sehen.

Sie hat auf der Pflegestelle treppen "rauf" laufen gelernt, jedoch fallen ihr Treppen "runter" schwer, wahrscheinlich durch das eingeschränkte sehen.

Die Ohren waren stark entzündet und werden nun behandelt.

Sie kann uneingeschränkt laufen, hat ein gesundes Herz und atmet frei.

Jedoch wird sie eine Unterleibs Op über sich ergehen lassen müssen, bei der sie eventuell direkt kastriert wird.

Trotz dieser Handicaps erlebten wir Elfi in den vergangenen 3,5 Tagen als quirlige gut gelaunte, anpassungsfähige, fröhliche junge Hündin, die mit ungewohnten Situationen bestens zurechtkommt und sich prima orientieren kann.....

Sie ist sehr anhänglich und lieb und genießt es sehr, wenn sie Zuwendung erfährt.
Elfi verträgt sich mit unseren beiden Mopshündinnen, läßt sich aber nicht die Butter vom Brot, bzw. das Futter aus dem Napf nehmen!

Elfi geht mit und ohne Leine spazieren, frißt mit großem Appetit und hat in kürzester Zeit Treppe steigen gelernt: Allerdings nur nach oben.

Die Behandlung von Ohren und Nasenfalte läßt sie geschehen.

Nach bisherigen Beobachtungen würde ich einschätzen, daß Elfi entweder bestens als Zweithund geeignet ist (lernen und orientieren an anderen Hunden/Möpsen) oder etwas für jemanden wäre, der sich ihr voll und ganz widmet und sie verwöhnt....

sie befindet sich in Duisburg zur Pflege.
 

Anhänge

  • P1070599.jpg
    P1070599.jpg
    80,6 KB · Aufrufe: 636
  • P1070609.jpg
    P1070609.jpg
    105,7 KB · Aufrufe: 604

Uschi

Blindschleiche
Die süße Elfi hat ihre Operation gut überstanden.



Die Zähne blitzen wieder, die Ohren sind nun ganz sauber und es ist kein Tumor gewesen, sondern ein Leistenbruch durch den ein Lymphknoten gerutscht ist und kastriert ist sie nun auch.

So gibt es zu den Ohren erfreulicherweise zu sagen, daß sie nun recht gut hört.

Es ergibt sich also, daß sie zu Katzen nicht vermittelt werden kann, ebenso nicht zu kleinen Kindern und in einen Haushalt mit Treppe.
Dazu sieht sie zu schlecht.

Sie orientiert sich gerade Draußen an den vorhandenen Hunden, neigt aber zu Eifersucht, sollte man konsequent unterbinden.
Kann schlecht alleine bleiben, was sich aber sicher bessert, weil sie ja nun wieder hören kann, daß noch die anderen Hunde da sind.

Es würde aber auch ein Prinzessinenplatz gut sein, wenn sie selten oder gar nicht alleine bleiben muß.

Sie ist einfach eine liebe anhängliche Maus, die ständig dabei sein möchte und gerne spazieren geht.
 

Anhänge

  • P1070600.jpg
    P1070600.jpg
    76 KB · Aufrufe: 301
Das ist schön zu hören, dass alles gut verlaufen ist, wünschen ihr:gute:und hoffen, dass sie bald ein Körbchen findet, lg von Helga und Gertrud mit den 3 Möppeln:herz:
 
Zurück
Oben