Mein Gerichtstermin gegen eine Züchterin/Vermehrerin

Jürgen

My-Mopsfreak
Mein Anwalt hat vorhin angerufen und hat uns überrascht kurz vor Weihnachten mit einer sehr positiven Entscheidung des Gerichts. Das Gericht glaubt die Vermehrerin nicht mit ihrer Aussage von keiner Krankheit der Mutterhündin Luna gewusst zu haben usw. , auf gut Deutsch das Gericht lässt sich nicht verarschen und geht die Sache jetzt auf den Grund. Nun wird in absehbarer Zeit ein Gutachten von Ronja gemacht und auch Weiteres veranlasst.
 
M

Monteur

Guest
das ist eine sehr gute Nachricht, hoffentlich wird der Züchterin für immer das Handwerk gelegt .....
 

Jürgen

My-Mopsfreak
Danke für eure Antworten, ein Gutachten wurde in der Zwischenzeit von Ronja gemacht. Nun geht es in die nächste Runde, der Gerichtstermin ist am 15.03.2017 um 11:00 im Landgericht Ingolstadt.
 

Sandra

...
Dann drücke ich die Daumen, dass sich gegen die Züchterin entschieden wird für das Wohl Ronjas!:herz:Ich finde es super, dass Ihr das durchzieht!!!!!

Grüße Sandra
 

Jürgen

My-Mopsfreak
images
Die zweite Runde ist eingeleutet bei der Klage gegen die Vermehrerin und Tierquälerin. Es geht langsam auf die Gerichtsverhandlung zu, die ist am 15.03.2017 um 11:00 Uhr im Landgericht Ingolstadt. Ich hoffe auf eure Unterstützung.
 

Jürgen

My-Mopsfreak
Bei Ronja wurde beim Schallen, durch ein Zufall, ein kreisrundes Gebilde auf der Leber festgestellt. Leider sind auch die Leberwerte wieder höher. Ich habe deswegen nun die Dosis vom Phenobarbital verringert und etwa 10 Tage später bekam sie einen Anfall, kurz danach noch einen, müssen weiter abwarten was noch kommt.
Jetzt am 15.03. um 11:00 Uhr am Landgericht Ingolstadt, Auf der Schanz 37, ist der nächste Gerichtstermin gegen dieser Züchterin.
Die Uschi Ackermann unterstützt mich wieder, auch will sich die Bildzeitung bei mir melden, die hat mittlerweile auch Interesse an Ronjas Geschichte.
Falls jemand von euch mich unterstützen möchte am 15. März und Zeit hat am Gericht zu erscheinen, dann lasst es mich wissen.
 

Anne

...
Wir drücken euch die Daumen, leider sind wir zu weit weg für ein persönliches Erscheinen.
Alles Gute für deine Ronja:herz:
 

Jürgen

My-Mopsfreak
[h=3]Klage gegen der Züchterin und Ronas PDE veröffentlicht in der BILD Zeitung am 13.03.2017[/h] Das möchte ich euch nicht vorenthalten.
Wie viele von euch ja wissen, ich hatte die Züchterin/Vermehrerin von Ronja verklagt, das sie sich nicht an die Zuchtordnung gehalten hatte und Ronjas Mama die Luna als Gebärmaschine missbraucht wurde. Die Elterntiere hätten auch nicht verpaart werden dürfen da die Beiden mindestens Einzelträger des Gendefektes PDE sind. Ronja ist nun Doppelträgerin NME/NME. Diese Krankheit ist 2014 ausgebrochen.
Dieser sogenannte Züchterin ging es nur ums schnelle Geld, einen PDE Test gibt es schon seit 2010 in den USA, per Speichelprobe vom Mops und etwa 60 Dollar hätte auch sie diesen Test machen können um auch ein bisschen Verantwortung zu zeigen.
Unsere Ronja lebt heute noch mit dieser PDE...wir haben eine sehr schreckliche Zeit hinter uns.
Jetzt am Mittwoch den 15.03.2017 um 11:00 Uhr ist am Landgericht in Ingolstadt (Auf der Schanz 37) die zweite Verhandlung. Nun ist auch die BILD Zeitung hellhörig geworden und besuchte uns am Do . Ich berichtete über alles und nun wird alles jetzt am Montag bundesweit in der BILD veröffentlicht.

Liebe Grüße

Jürgen Pflaum
 

Anne

...
Hast du einen link zu dem Artikel oder ist es nur in der Druckversion erschienen? Dann würde ich mich über ein Foto als JPG von dem Artikel freuen, damit wir ihn auf unserer FB Seite veröffentlichen können.
 
ich habe die bezaubernde Ronja in den Nachrichten bei RTL mit ihrem Herrchen gesehen. :love::love:

hoffe das die mediale Aufmerksamkeit euch hilft und den Richtern vor Augen führt wie ihr von dieser Züchterin billigend betrogen worden seid .

wünsche euch ganz viel Erfolg in diesem Prozess.

und ich finde es unbeschreiblich wie Ihr euch für euer Mäuschen einsetzt, Hut ab :herz::herz: es ist auch so traurig, das die kleine so krank ist, weiterhin gute Besserung für Ronja und euch wünsche ich gute Nerven und viel Glück
 
Zurück
Oben